Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Broadcast Error - Invalid Password - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche, die Broadcast-Funktionalität auf einen Radio-Server zu nutzen. Habe unter Config alle Eingaben (Server, Port etc.) korrekt gemacht, aber VDJ sagt immer: "Server answered: 'invalid password' - Broadcast error". Das Passwort ist definitiv korrekt geschrieben, enthält keine Sonderzeichen und hat auch kein blank am Ende.

Hat jemand eine Idee ? Zunächst war der Verdacht, es läge evtl. an meiner Firewall, doch selbst wenn die komplett deaktiviert ist, klappte es nicht.

Vielen Dank vorab schonmal.

Posted Fri 07 Jun 13 @ 1:25 pm

Ja, genau.

Wart mal etwas bis das ein Radio DJ liest...ich mach das nicht so oft...;-)

Warte noch kurz...BlackMatrixXx meldet sich gleich....;-)

Ich bin grad ein wenig ratlos. Kannst du mal ein Bild von deiner Radioconfig posten? (Passwort ist ja eh zensiert)

Sehr gerne, anbei die Config. Vielleicht noch der Hinweis, daß ich VDJ 7.4 habe und mein Betriebssystem ist Vista 64 Bit.

http://94.249.254.20:8150

Quote :
Server Status: Server is currently down.

Ist der Port vielleicht nicht richtig? (Erinnere mich, dass es einen Port für den DJ gibt zum Senden und einen für den Hörer zum Hören. Oder hast du die Daten von nem Webradio bekommen und das geht bei anderen?)

Ich sehe nichts falsches an deinen Einstellungen.

Kontrolliere nochmals die IP, die Port Nummer und das Passwort. Beim Passwort Gross/Kleinschreibung beachten. Am besten ist es alle Server Eingaben von Hand einzugeben und nicht mit Copy/Paste.

Der Fehler "Server answered: 'invalid password' - Broadcast error" kommt auch, wenn der Server von einen anderen Webradio Moderator besetzt ist. Am besten absprechen wann der nächste drankommt.

BlackMatrixXx wrote :
http://94.249.254.20:8150

Quote :
Server Status: Server is currently down.

Ist der Port vielleicht nicht richtig? (Erinnere mich, dass es einen Port für den DJ gibt zum Senden und einen für den Hörer zum Hören. Oder hast du die Daten von nem Webradio bekommen und das geht bei anderen?)

Ja zum Senden gibt es einen anderen Port für den DJ/Moderator. Den Sendeport kann dir der Betreiber/Sysop vom Radioserver geben.

Gruss Mike

Der Server ist unter der IP und dem Port erreichbar - siehe Link von mir.
Also kann es nur das Passwort sein, denn wäre jemand auf dem Stream, würde der Server ne Quelle anzeigen ;)

Nein , nicht immer ! Ich tippe auch mal , das einer auf dem Stream ist . Dieser Fehler paßiert aber immer wieder , auch bei anderen Sendern . Keine ahnung warum das manchmal so ist . Sendest du über nen Stick ?

Um was für eine Serverversion handelt es sich denn genau ?

Shoutcast
Shoutcast 2
Icecast
Icecast 2

???

Gruß, Heiko

oli o wrote :
Nein , nicht immer ! Ich tippe auch mal , das einer auf dem Stream ist . Dieser Fehler paßiert aber immer wieder , auch bei anderen Sendern . Keine ahnung warum das manchmal so ist . Sendest du über nen Stick ?

Siehe weiter oben...

Der Fehler "Server answered: 'invalid password' - Broadcast error" kommt auch, wenn der Server von einen anderen Webradio Moderator besetzt ist. Am besten absprechen wann der nächste drankommt.

Gruss Mike

Relativ einfach das ganze :-P

SOFERN er nicht zu einem ICECAST" Server streamen will, der Mountpoints benötigt (was nicht funktionieren wird / VDJ Problem) hat er einfach DOCH das falsche Passowort :-p

Die Fehlermeldung sagt soviel wie, die Zugangsdaten des Server passen, da er sich meldet, aber das Passwort passt nicht.
AUSSEr wie gesagt es wäre ein Icecast2 Server der Mountpoints bräuchte.
Geht derzeit nicht!

Tja, an alle, die sich dachten: ist doch garantiert das falsche Passwort, da kann er noch so oft betonen, es wäre korrekt geschrieben: Recht habt Ihr!

Und hier die Auflösung: das Passwort wurde nicht von mir persönlich an meinem Computer eingegeben, sondern per Remote-Zugriff von den Kollegen des entsprechenden Radiosenders, da nicht jeder Doldi sofort das Passwort kennen soll. Und die Kollegen haben mir glaubhaft versichert, daß das Passwort keine Sonderzeichen, Blanks o.ä. enthält - das stimmte auch. Und vertippt haben sie sich auch nicht.

Der Sache auf die Spur kamen wir, als die Kollegen im Genre das Wort "Düsseldorf" eintragen wollten, wobei das "ü" jedesmal ein "[" wurde. Das haben wir für ein VDJ-Problem gehalten, aber das war es nicht. Denn wenn ich persönlich die Eintragung vornehme, erscheint auch das "ü" fehlerfrei. Und das brachte uns auf die Spur: das Passwort enthielt zwar keine Sonderzeichen, aber ein "y". Und irgendwie scheint beim Remote-Zugriff eine ausländische (US-?) Tastatur zu ziehen, wo "y" und "z" vertauscht sind. Und daher kam der falsche Eintrag.

Lange Rede, kurzer Sinn: vielen Dank für Eure Hilfe, sorry für die Konfusion und vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen ja in der Zukunft, wenn er die Lösung im Hinterkopf hat.

Hauptsache es läuft jetzt! Viel Spaß!

Hab hier grad ein ähnliches Problem und wollte dafür nicht extra nen Thread aufmachen. Soll auch anderen Leuten helfen.

Ich hab das gleiche Problem. Allerdings mit einem kleinen Unterschied. Bei meinem aktuellen Radio gibt es keinen Benutzernamen (kann der dennoch ausgefüllt werden?) aber dafür eine Mischung im Passwort:
benutzer:passwort
Kann es sein, das VDJ ein Problem mit dem Doppelpunkt hat?

tidrac wrote :
Hab hier grad ein ähnliches Problem und wollte dafür nicht extra nen Thread aufmachen. Soll auch anderen Leuten helfen.

Ich hab das gleiche Problem. Allerdings mit einem kleinen Unterschied. Bei meinem aktuellen Radio gibt es keinen Benutzernamen (kann der dennoch ausgefüllt werden?) aber dafür eine Mischung im Passwort:
benutzer:passwort
Kann es sein, das VDJ ein Problem mit dem Doppelpunkt hat?

Wenn das Radio keinen Benutzername hat, so lässt diesen leer und gibst nur das Passwort ein. Auch ein Passwort mit : darin geht mit VirtualDJ.

Die Radioserver IP und der Port muss stimmen. Dann gibst noch das Passwort ein und fertig.

Gruss Mike

Ich würde eher vermuten das der Doppelpunkt den Benutzernamen vom Passwort trennt. Eventuell mal so in VDJ eingeben.

Gruß, Heiko

Das geht ja fix hier. Wahnsinn.

Also, Name leer und name:passwort als Eintrag ergibt weiterhin die Fehlermeldung.
Trenne ich namen und passwort und trage das auch so unter config dann ein, dann kommt "Broadcast Error" "Server answered". Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste es sich bei der Meldung um ein Besetztzeichen handeln, oder?
Nun soll die Serverconfig wohl so sein, ist ein Moderator on Air, kann dieser nicht runter geworfen werden, ist der AutoDJ on Air, dann kann man diesen durch einfaches connecten kicken.
Natürlich bin ich der einzigste, der VDJ benutzt :)
Da der Testserver ohne Probleme ging, schließe ich die FW mal aus. Leider finde ich auch keine Logfiles, womit man dem Fehler besser auf die Spur kommen könnte.

83%