Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Startschwierigkeiten mit Vestax VCI 300

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

meine Frage wäre wie ich es hinbekomme das man den Vestax VCI 300 als Soundtreiber im VDJ benutzt. Hab den VCI 300 angeschlossen, Virtual DJ aufgemacht und sofort konnte ich auch auf den Kontroller zugreifen (also wenn ich den Crossfader bewegt habe, bewegte er sich auch im VDJ). Das einzigste Problem was ich habe, ist das bei mir Soundeinstellungen nicht hinhauen. Kann mir da jemand helfen?

Posted Fri 07 Jun 13 @ 8:37 am

Danke für deine Antwort bloß leider nützt sie mir nichts. Ich habe jetzt alles so installiert wie es beschrieben wurde. Habe als Soundkarte Asio 4 All eigestellt und der Sound kommt immernoch aus dem Laptop, dabei sollte er aus den Boxen kommen. Ich habe die Konsole mit USB an den Pc angesteckt. Von der Konsole aus habe ich an die Outputs einen roten und weißen Stecker (weiß grad nicht wie der name ist) gesteckt und von dort aus sollte der sound zu den Lautsprechern gehen. Der Kopfhörer steckt am Kontroller/Konsole.

Ich möchte es also so hinbekommen, das ich den sound aus den Boxen bekomme und nicht aus den Laptop.

Das größte Problem bei der VCI-300 ist halt das Vestax keine ASIO Treiber anbietet. :-(

ich habe selbst auch noch eine vci300, gehe gemäss der anleitung vor und es klappt ;o)

kannst du mal ein screenshot machen von deinen einstellungen? vdj und asio4all?

Braenzu

habe es jetzt hinbekommen, habe die einstellungen von asio4all noch nicht umgestellt gehabt. geht jetzt alles, danke euch!

hallo nochmal,
eigentlich ging alles, hab heute seit langer zeit mal wieder die konsole angesteckt und irgendwie kommt nichts aus den kopfhörer, soundeinstellungen sind alle wie sie sein sollten, bitte um hilfe.

Könntest Du bitte einmal einen Screenshot von deinen Einstellungen posten?

hier geht garnix mehr. irgendwas hab ich falsch gemacht aber was.

Und die Einstellungen in VDJ?

wie sind die "in" und "out" einstellungen der vci..?

Nur die Vestax VCI 300 im Asio4all an und alle andern aus!
Die Asio4all sind meist viel stabiler als die mitgelieferten Hersteller Asio Treiber, außer die Firma RME Hammerfall ( Over the Top Asio Treiber) :D

Das hilft nur leider nicht. Da Asio4All ein ASIO-Emulator ist !!!

D.h. wenn Hersteller Treiber verfügbar sind sollte man diesen immer den Vorzug geben. ASIO4All simuliert in diesem Fall ja ASIO nur und verwendet stattdessen die WDM Treiber der Karte.

Gruß, Heiko

und was soll ich nun machen?

RobRoy wrote :
wie sind die "in" und "out" einstellungen der vci..?

(Old topics and forums are automatically closed)