Sign In:     


Forum: German Forum

Topic: Lichteffekt Musicstore vs. Thomann

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

beim stöbern in beiden Stores habe ich den meiner Ansicht nach selben Lichteffekt mit zwei völlig unterschiedlichen Preisen gefunden, kennt jemand eines oder sogar beide dieser Geräte?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Licht/LED-Effekte/lightmaXX-TRICORNO-RGBAW-LED-Effekt/art-LIG0009559-000

http://www.thomann.de/de/eurolite_led_tsr400_rgbaw.htm

Ich sehe da keinen Unterschied außer das es einmal Lightmaxx und einmal Eurolite ist. Vermutlich ist das Lightmaxx aber auch nur ein gelabeltes Eurolite Gerät?! Kann sonst jemand ganz allgemein was dazu sagen? Kaufempfehlung oder lieber Finger weg?

Gruß, Christian
 

Posted Thu 30 May 13 @ 8:20 am
Lightmaxx ist die Hauseigene Marke von Musicstore!
Die bauen so ziemlich alles nach was ich jemals gesucht habe :D
ist nicht schlecht! also ich selbst hab nen laser von denen, der hat zwar immer wieder seine probleme das ein laser der 3en nciht anspringt aber für die preise kann man auch mal 10min warten bis der warmgelaufen ist. wichtig ist bei lightmaxx nach allem zu fragen oder infos zu suchen die du an unterschieden findest, ich ging beim laser z.b. davon aus, dass er nicht TTL ist leider war er oder ist er das. so sind mir keine farbverläufe möglich oder anpassung durch software.
Ich persönlich würde jedoch wieder lightmaxx produkte kaufen außer laser.
alles andere kauf ich (durch schlechte erfahrung mit musicstore und 2 rechtsstreiten) nur noch bei thomann. Übrigens ist das Originalprodukt und die damit verbundene Qualität von Eurolite. Von American DJ gibts da sogar sowas ähnliches.
Thomann und deren service begeistert mich aber immer wieder. Ich wurde schon mehrmals am Handy zu sachen informiert was lieferung betrift oder mit der bestellten ware zu tun hat und auch der service zu geräten war ich mal auf einem gig ging problemlos per handy!!!
Thomann ist somit für mich top!
Musicstore ist halt nur 1stunde entfernt deshalb guck ich meist dort nach neuer technik ;)
 

hallo!
Kenne beide Geräte nicht weshalb ich dazu nichts sagen kann,könnte aber schon sein das es nur mit anderem Firmenamen gelabelt ist und leichte Veränderungen am Gehäuse bzw. Innenleben dran/drin sind.

Eventuell sind es aber auch doch nur Nachbauten von einer anderen Firma wie anhand von einigen ADJ Geräten.
ADJ ( Elation) ist in den USA der Marktführer bei Lichteffekten.

Da währe zum Beispiel der ADJ Tri /bzw. Quad Phase LED,den es auch als ähnliches Model gibt:

Varytec LED Progression 1 RGB
Showtec Cyclone 4 RGBW 10W 4in1 LED
Eurolite LED FE-800 Flowereffect
lightmaXX TRI-Star LED Effekt TRI-LED
lightmaXX 5ive STAR LED-Effekt, 5x3W RGBWA


Denke aber mal das es sich bei American DJ und den ganzen anderen Firmen Nachbauten nicht um Modelle aus den gleichen China Firmen handelt.

Soviel ich weiss produziert ADJ in den USA und das andere kommt aus den Ländern China / Deutschland, England (Lightmaxx by Fame),etc.


Die ADJ Tri und Quad Phase LED un die Stairville MH 25X Moving Heads kann ich bedingungslos empfehlen,
die sind wirklich sehr schön,was mit den ganzen Nachbauten ist,die habe ich noch nicht im Livebetrieb gesehen.

Die ADJ Tri Phase LED und Stairville MH 25 X Moving Heads hat hier aus dem Forum VDJ User : Chris Mi.,
musste ihn mal fragen er hat davon einige schöne Videos wo die Lichter in Aktion sind.

Wir hatten die ADJ Tri Phase auch auf einem Event das wir mal zusammen gemacht haben in Aktion,
aber da kommen die Farben durch meine Videoaufnahme nicht so gut rüber wie es es in seinem Videos sind.

Zu Lightmaxx:
Habe einiges davon im Partyraum (Kuhstall) des Wiesenhof gesehen auch Movig-Heads von Lightmaxx,welches Modell genau weiss ich nicht,
muss ich mal schauen wenn ich nächstes mal dort bin,die waren aber auch sehr schön und hell von den Farben her.
denke es handelte sich um die 60 Watt LED Exeo Moving Heads.


mfg,Dirk
 



(Old topics and forums are automatically closed)