Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: gespielte Titel nach Programm-Neustart als gespielt kennzeichnen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

hatte neulich mal folgendes Problem: Aus irgendwelchen Gründen war ich gezwungen, VDJ während einer Veranstaltung zu beenden und neu zu starten. Dies hatte zur Konsequenz, dass bereits gespielte Titel nicht mehr als solche gekennzeichnet waren (kein roter Punkt). In der History waren Sie ordnungsgemäß als gespielt angezeigt.

Meine Frage: Gibt es einen Trick ausgewählte Titel manuell mit einem roten Punkt zu versehen?

Vielen Dank!

Ben

Posted Sat 25 May 13 @ 1:59 pm
Ich glaube nicht, da werden dir die Crack's hier aber mehr drüber sagen können, um nach einem Neustart zu sehen was du schon gespielt hast wäre meine Antwort: In den "History-Ordner" schauen !
VG Peter

nö, weil es eine gewisse zeit braucht bis die datenbank den track als gespielt registriert.
als guter dj sollte man sich aber merken können was man schon gespielt hat und was nicht.
ansonsten in die history schauen und abgleichen.

Ich fänd es auch schön, wenn man links in der History auf die Musikfolge klicken könnte und da so etwas stünde wie "diese Titel als gespielt markieren". Das wäre nach einem Absturz genau das richtige. Man kann es sich zwar merken als guter DJ, aber ich beispielsweise lege oft nicht alleine auf.

Momentan kann nur über das Reg Tool eingestellt werden, ab wann ein Track als gespielt in VDJ markiert wird (History Timer)

http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4917/Funktion_TrackCutHour___HistoryTimer_Deutsche__bersetzung.html

Wenn das nicht reicht, gibt es ja noch die Filter Folder...;-)...wie z.B.

top 100 lastplay = die letzten 100 gespielten Titel wobei die Varialble (100) verändert werden kann

days since lastplay<7 = Lieder die in den letzten 7 Tagen gespielt wurden, wobei die Variable (7)verändert werden kann

einen Filterbefehll der einen Stundenbefehl filtert gibt es meines Wissens leider noch nicht ....

greetz
rob

Hallo!
Doch man kann es sehen welcher Titel schon gespielt wurde,er wird "Rot" markiert im Browser,siehe Bild die ersten beiden Titel sind Rot markiert in der ersten Spalte links neben dem Key Nummerisch.
Aber wenn du VDJ ausmachst ist die rote Markierung für die gespielten Titel weg.

Desweiteren kannst Du aber auch einen Filter Folder (Blauer Ordner) setzen,dann zeigt er dir alle Heute gespielten Tracks/Titel an,rot markiert werden die allerdings nicht mehr.

Name: "Today" oder "Heute"

Filter: days since lastplay<1

mfg, dirk

@vlnjacki
klar kann man das sehen...;-)...das Problem war dass der Titel nicht rot markiert war obwohl er gespielt wurde...;-)

take_off_music wrote :
... dass bereits gespielte Titel nicht mehr als solche gekennzeichnet waren (kein roter Punkt). In der History waren Sie ordnungsgemäß als gespielt angezeigt. Meine Frage: Gibt es einen Trick ausgewählte Titel manuell mit einem roten Punkt zu versehen?

hallo robroY09!
Dankeschön das du mich wieder drauf aufmerksam gemacht hast, ;)
ist schon das 2. mal das mir der selbe Fehler passiert,ich sollte mir die Fragen mal genauer und ganz durchlesen.

Dankeschön und freundlicher Gruss

mfg,Dirk

Kein Thema...;-)

roBroY09 wrote :
@vlnjacki
klar kann man das sehen...;-)...das Problem war dass der Titel nicht rot markiert war obwohl er gespielt wurde...;-)

take_off_music wrote :
... dass bereits gespielte Titel nicht mehr als solche gekennzeichnet waren (kein roter Punkt). In der History waren Sie ordnungsgemäß als gespielt angezeigt. Meine Frage: Gibt es einen Trick ausgewählte Titel manuell mit einem roten Punkt zu versehen?

Die Titel wurden schon rot markiert wie es sein sollte (lest den obersten Beitrag genauer durch). Jedoch, wenn er VirtualDJ beenden musste ist es logisch, dass diese nach einem neu Start nicht mehr rot markiert sind. Die wurden ja vor dem beenden von VirtualDJ gespielt und markiert. Diese sind dann in der History eingetragen. Kommt auf das gleiche wie eine neue Session beginnt. Das einzige was machbar ist, ist einen schon abgespielten markierten Song zurück zu Setzen als ungespielt.

Gruss Mike

@take_off_music

hier noch ne andere Möglichkeit gespielte Tracks entsprechend anzuzeigen

sollte auch nach einem spontanen Reboot funktionieren

Hallo!
@MikeHJohn:
Ja habe es nicht genau durchgelesen,werde ich jetzt aber immer machen.

@roBroy09:
Der Tip mit dem " zuletzt gespielt " im Browser ist auch sehr gut,das habe ich auch noch nicht gewusst,bleibt auch nach einem Neustart von VDJ
aktuell .

mfg,Dirk

Hallo,

vielen Dank an alle für Eure Hilfe. Ist zwar nicht die optimale Lösung - eine Markierfunktion wäre natürlich schöner - aber die Spaltenanzeige dürfte für den seltenen Fall der Fäll doch ausreichend sein.

Gute Veranstaltungen wünscht

Ben

(Old topics and forums are automatically closed)