Hallo,
Ich habe seit ca. 5monaten die VMS4 von American audio.
zu begann funktionierte alles einwandfrei nur in den letzten monaten ist es oft passiert das kein sound kam b.z.w wenn ich in die soundeinstellungen von der vms4asio gegangen bin ein sofortiges standbild. bei Traktor das selbe wenn ich auf external settings gehe.
Nutze die mitgeliferte LE version.
Also ich starte VDJ, Lade ein Track , Press Play und es passiert Nix. cue leuchtet und play der track leuft nicht. wenn ich in die soundeinstellungen gehe auf external mixer oder advance config (in die advance config rein) bekomme ich ein standbild.
pc hatte ich formatiert ist immernoch
Danke im vorraus ^^
Ich habe seit ca. 5monaten die VMS4 von American audio.
zu begann funktionierte alles einwandfrei nur in den letzten monaten ist es oft passiert das kein sound kam b.z.w wenn ich in die soundeinstellungen von der vms4asio gegangen bin ein sofortiges standbild. bei Traktor das selbe wenn ich auf external settings gehe.
Nutze die mitgeliferte LE version.
Also ich starte VDJ, Lade ein Track , Press Play und es passiert Nix. cue leuchtet und play der track leuft nicht. wenn ich in die soundeinstellungen gehe auf external mixer oder advance config (in die advance config rein) bekomme ich ein standbild.
pc hatte ich formatiert ist immernoch
Danke im vorraus ^^
Posted Fri 10 May 13 @ 12:52 pm
Wenn Du in die Config reinkommst ist das aber keine LE Version ! Das geht nur mit der Professional Full Version.
Registriere bitte Deine Pro Full in Deinem Profil und lade das neuste Upadte runter.
Wenn Du eine "Netzversion" verwendest wird es definitiv nicht fehlerfrei laufen.
Gruß, Heiko
Registriere bitte Deine Pro Full in Deinem Profil und lade das neuste Upadte runter.
Wenn Du eine "Netzversion" verwendest wird es definitiv nicht fehlerfrei laufen.
Gruß, Heiko
Posted Fri 10 May 13 @ 12:59 pm
1. Welche Asiotreiber Version hast du installiert ?
2. Betriebssystem + deine Hardware ?
3. Immer am gleichen Port eingesteckt ? Die Treiber der VMS werden portbezogen installiert...
4. Eventuell an einem USB 3.0 Port hängen...? Das kann Probleme machen...
5. Benutzt du die aktuelle Version der LE installiert...? Mit welcher Version arbeitest du genau ? Zu sehen unter Config/ Info
6. Als LE User hast hast du keinen Zugriff auf die advanced Config.....;-)
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
greetz
rob
EDIT: Da war jemand schneller....;-)
3. Immer am gleichen Port eingesteckt ? Die Treiber der VMS werden portbezogen installiert...
5. Benutzt du die aktuelle Version der LE installiert...? Mit welcher Version arbeitest du genau ? Zu sehen unter Config/ Info
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
greetz
rob
Posted Fri 10 May 13 @ 1:04 pm
jakovski wrote :
Wenn Du in die Config reinkommst ist das aber keine LE Version ! Das geht nur mit der Professional Full Version.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
nutze derzeit die trial von der le aus aber der fehler liegt eher an der vms 4 oder audio treiber hatte davor traktor benutzt > selbes problem ADJAsio wenn ich in die externalen settings gehe.
Posted Sat 11 May 13 @ 4:02 am
roBroY09 wrote :
1. Welche Asiotreiber Version hast du installiert ?
greetz
rob
greetz
rob
1. ASIO DRIVER v1.20 also ADJAsio von der hersteller seite
2.windows 7
RAM: 8gb von G.Skill gerade keine ahnung welche genau
extra soundkarte nicht vorhanden b.z.w soll ja über die vms 4 laufen.
hoffe habe nix wichtiges vergessen
3.Ja es ging auch ne lange zeit, dan kam das problem ab und zu und wurde immer häufiger. neuinstallation hab ich auch schon komplett mehrmals gemacht.
4. Negativ hängt an 2.0
5. VDJ 7.0.5b LE b.z.w nutze gerade nur 30tage trial habe vorher mit traktor gearbeitet wollte aber sehen ob ich das problem bei vdj habe b.z.w hatte früher vdj genutzt. gekauft hab ichs noch nicht was ich aber vllt mal machen werde WENN ich weiß das es mal funktioniert naja kostet ja nicht viel in gegensatz zu traktor.
Sorry das ich so spät antworte, hätte nicht damit gerechnet das so schnell antworten kommen^^
Posted Sat 11 May 13 @ 4:11 am
Registriere mal deine LE.....die 7.05b ist total veraltet (Stand ca. August 2011). Wir sind aktuell bei der 7.4 !
Das Experimentieren mit der Trial kannst du vergessen, da diese nicht mehr Supportet wird. Wenn du testen willst dann bitte mit der aktuellen Home Free. Diese läuft mit angeschlossenem Controller immer 10 Minuten lang nach jedem Programmstart als Pro Full.
Das Experimentieren mit der Trial kannst du vergessen, da diese nicht mehr Supportet wird. Wenn du testen willst dann bitte mit der aktuellen Home Free. Diese läuft mit angeschlossenem Controller immer 10 Minuten lang nach jedem Programmstart als Pro Full.
Posted Sat 11 May 13 @ 4:21 am
roBroY09 wrote :
Registriere mal deine LE.....die 7.05b ist total veraltet (Stand ca. August 2011). Wir sind aktuell bei der 7.4 !
hmm nimmt er nicht an b.z.w key schon in benutzung (hatte mir das teil gebraucht bestellt ab gesehen davon das dort nix davon stand das der key schon benutzt ist aber kann man nicht viel machen. naja was müsste ich mir den kaufen?müsste es die Pro Full sein oder würde auch die Broadcaster version gehen?^^
Posted Sat 11 May 13 @ 4:33 am
Die Broadcaster unterstützt keine Controller nur ne LE oder die Pro Full. Du kannst mal prüfen wieviel Rabatt du für die LE Version deiner MP3e bekommst : http://www.virtualdj.com/buy/index.html?show=all
oder ggf. mal dich wegen der LE mal mit dem deutschen Support in Verbindung setzten. Die können zumindest prüfen was mit deiner Serial los ist.
oder ggf. mal dich wegen der LE mal mit dem deutschen Support in Verbindung setzten. Die können zumindest prüfen was mit deiner Serial los ist.
Posted Sat 11 May 13 @ 4:38 am
roBroY09 wrote :
Die Broadcaster unterstützt keine Controller nur ne LE oder die Pro Full. Du kannst mal prüfen wieviel Rabatt du für die LE Version deiner MP3e bekommst : http://www.virtualdj.com/buy/index.html?show=all
naja 250€ voher würde ich gerne doch sicher gehen das es wieder einwandfrei funktioniert ^^
liegt ja nicht an vdj also wäre nice wenn du eine idee hast dies bezüglich den voher ging ja alles ohne probleme. ist ja das selbe problem bei traktor auch also liegt i-wo/i-wie am treiber/asio oder vms 4 :o
Posted Sat 11 May 13 @ 5:10 am
roBroY09 wrote :
Wenn du testen willst dann bitte mit der aktuellen Home Free. Diese läuft mit angeschlossenem Controller immer 10 Minuten lang nach jedem Programmstart als Pro Full.
;-)
Posted Sat 11 May 13 @ 5:19 am
roBroY09 wrote :
;-)
roBroY09 wrote :
Wenn du testen willst dann bitte mit der aktuellen Home Free. Diese läuft mit angeschlossenem Controller immer 10 Minuten lang nach jedem Programmstart als Pro Full.
;-)
ne funktioniert ebendfalls nicht lade gerade ein video hoch b.z.w mit camtasia ebend aufgenommen
edit:
http://www.youtube.com/watch?v=c1V_ny4EuZA&feature=youtu.be
Posted Sat 11 May 13 @ 5:39 am
welche Decks verwendest du? die beiden Mittleren, links und rechts der Peakanzeige ?
Posted Sat 11 May 13 @ 6:34 am
roBroY09 wrote :
welche Decks verwendest du? die beiden Mittleren, links und rechts der Peakanzeige ?
Also Deck A Channel 2 und Deck B channel 3 b.z.w Deck a 1&2 und b 3&4
Posted Sat 11 May 13 @ 6:53 am
Es gibt in der Standartbelegung ( Deckfolge 3-1-2-4) Deck 1-4. Deck 3+4 sind die beiden Linefader aussen links und rechts, Deck 1+2 sind die beiden inneren Linefader links und rechts neben der Peakanzeige. Also versuch mal in der advnaced folgendes: Deck 1 = out 3+4 und Deck 2 = out 5+6 ( Das sind jetzt die beiden inneren Linefader). Danach auf Apply und dann OK. Erst jetzt mal versuchen die Tracks in die Decks zu laden. Und bitte vergewissere dich, dass die VMS in der Windows Systemsteuerung NICHT als Standartwiedergabegerät eingetragen ist.
Posted Sat 11 May 13 @ 7:28 am
roBroY09 wrote :
Es gibt in der Standartbelegung ( Deckfolge 3-1-2-4) Deck 1-4. Deck 3+4 sind die beiden Linefader aussen links und rechts, Deck 1+2 sind die beiden inneren Linefader links und rechts neben der Peakanzeige. Also versuch mal in der advnaced folgendes: Deck 1 = out 3+4 und Deck 2 = out 5+6 ( Das sind jetzt die beiden inneren Linefader). Danach auf Apply und dann OK. Erst jetzt mal versuchen die Tracks in die Decks zu laden. Und bitte vergewissere dich, dass die VMS in der Windows Systemsteuerung NICHT als Standartwiedergabegerät eingetragen ist.
hat ebendfalls nix gebracht :/ ist nicht als standartgerät eingetragen aber als aktiv.
Posted Sat 11 May 13 @ 7:55 am
Du hast auf deinem Video noch einen ganzen Haufen Zusatzprogramme offen. Bitte mal alles schließen was nichts mit VDj zu tun hat. Im Extremfall, alles löschen ( sämtliche VDJ Versionen...;-) + Asiotreiber ) System neu starten, CC Cleaner drüberlaufen lassen und mal nur die Treiber der VMS, die Asiotreiber und die Home Free installieren. Natürlich vorher von deinen VDJ Stammordner ein Backup machen.
Posted Sat 11 May 13 @ 8:31 am
roBroY09 wrote :
Du hast auf deinem Video noch einen ganzen Haufen Zusatzprogramme offen. Bitte mal alles schließen was nichts mit VDj zu tun hat. Im Extremfall, alles löschen ( sämtliche VDJ Versionen...;-) + Asiotreiber ) System neu starten, CC Cleaner drüberlaufen lassen und mal nur die Treiber der VMS, die Asiotreiber und die Home Free installieren. Natürlich vorher von deinen VDJ Stammordner ein Backup machen.
ebendfalls gemacht sogar vor par wochen die festplatte formatiert (low level)
hab das problem ja schon seit einigen wochen b.z.w früher war es nur selten und jetz will es garnicht mehr. bloß früher reichte ein einfacher neustart
Posted Sat 11 May 13 @ 9:28 am
Hast du die Möglichkeit den Controller an einem anderen PC zu testen...? Wenn dort das gleiche Problem auftritt, kann es gut sein, dass die VMS nen Hau weg hat. Dann müsste das Ding zur Reparatur. Hier im Forum verkauft ein User seine 4.1 für ca. 200.- Euro....wenn das ne alternative wäre...
Posted Sat 11 May 13 @ 11:30 am
roBroY09 wrote :
Hier im Forum verkauft ein User seine 4.1 für ca. 200.- Euro....wenn das ne alternative wäre...
In den Marktplatz-Thread dürfen wir LE User nicht mehr rein. (heul) ;-)
Posted Sat 11 May 13 @ 4:01 pm
roBroY09 wrote :
Hast du die Möglichkeit den Controller an einem anderen PC zu testen...? Wenn dort das gleiche Problem auftritt, kann es gut sein, dass die VMS nen Hau weg hat. Dann müsste das Ding zur Reparatur. Hier im Forum verkauft ein User seine 4.1 für ca. 200.- Euro....wenn das ne alternative wäre...
jetz gerade derzeit nicht aber mal schauen ob ich vdj überhaupt zum laufen kriege an den alten rechner :/ könnte bisn lam sein naja neu kaufen auf keinen fall dan hab ich 2von den dingern hier das bringt was?^^
Posted Sun 12 May 13 @ 6:14 am