Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem. Ich nutze die VMS 4.1 als Controller und habe zusätzlich für Effekte, Samples usw. ein Launchpad gemappt. Jeweils Solo funktionieren beide anstandslos. Wenn ich aber beide anschließe, geht die Soundkarte der vms nicht ;-(((
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal....
Ich habe folgendes Problem. Ich nutze die VMS 4.1 als Controller und habe zusätzlich für Effekte, Samples usw. ein Launchpad gemappt. Jeweils Solo funktionieren beide anstandslos. Wenn ich aber beide anschließe, geht die Soundkarte der vms nicht ;-(((
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal....
Posted Tue 07 May 13 @ 5:16 am
Hast du die an einem USB-Port hängen, also über einen (passiven) Hub?
Funktionieren die Geräte bis auf die Software anstandslos?
Funktionieren die Geräte bis auf die Software anstandslos?
Posted Tue 07 May 13 @ 5:20 am
Die beiden habe ich an unterschiedlichen Ports angeschlossen. Die software lässt sich bedienen über die VMS aber der Song startet nicht da die Soundkarte nicht funktioniert. Das Launchpad wird dann in der Config nicht als solches erkannt, nur der simple midi mapper (wenn das launchpad solo dran hängt, wird es auch erkannt).....
Posted Tue 07 May 13 @ 5:32 am
Was für ein System nutzt du und was hat dein Rechner für technische Daten?
Posted Tue 07 May 13 @ 5:34 am
ist ein Asus G73, WIN 7 home premium, 8GB RAM, 1TB Festplatte (2xSSD)
Posted Tue 07 May 13 @ 5:35 am
Okay die Leistung des Systems wird definitiv nicht das Problem sein.
Wenn ich das richtig sehe hat das System nur USB 2.0 Anschlüsse, also wird es auch kein Problem mit den Anschlüssen selbst sein. Hast du die Möglichkeit das an nem anderen System zu testen?
Wenn ich das richtig sehe hat das System nur USB 2.0 Anschlüsse, also wird es auch kein Problem mit den Anschlüssen selbst sein. Hast du die Möglichkeit das an nem anderen System zu testen?
Posted Tue 07 May 13 @ 5:39 am
Das Notebook hat schon auch USB3.0, habe aber beide nur an 2.0 angeschlossen.... Anderweitig testen kann ich leider nicht. Ich hatte zuvor die VMS zusammen mit dem Korg PadControl genutzt, das funktionierte einwandfrei...
Posted Tue 07 May 13 @ 5:42 am
Die 3.0er sind ja für viele Probleme bekannt. Warum es nicht funktioniert ist mir ein Rätsel. An der Anzahl der Geräte liegt es wohl kaum, sonst wäre es ja auch nicht möglich mehrere CDJs als Controller zu benutzen.
Vielleicht weiß jemand anderes ja noch etwas weiter (bin seit längerem Mac-User und es könnte vielleicht ne Windows-Einstellung sein, die das Problem verursacht).
Vielleicht weiß jemand anderes ja noch etwas weiter (bin seit längerem Mac-User und es könnte vielleicht ne Windows-Einstellung sein, die das Problem verursacht).
Posted Tue 07 May 13 @ 5:45 am
...na ich probier nochmal n bißchen....Fummeln soll ja manchmal helfen ;-)) Trotzdem vielen DANK!!
Posted Tue 07 May 13 @ 6:07 am
HalloIch habe gerade dass gleiche Problem nur mit der
VMS 2. Die VMS 2 ohne Programm funktioniert (analog)
und das Programm ohne VMS 2 auch ohne Probleme.
Wenn ich ganz normal die VMS2 anschließ mit dem USB-Kabel
und dem Netzgerät, dann sie anschalte und dann Virtual DJ Pro Full
starte leuchten erstmal die Loop-Buttons und die Sync ... also sieht dann ganz
normal aus. Doch wenn ich jetzt ein Lied Lade und dann auf die PLAY-Taste
drück läuft das Lied im Programm nicht und ich hör keinen Ton.
Ich habe sie noch auf ei Laptop getestet und dort funktioniert sie Problemlos.
Ich habe mir jetzt auch eine VMS 4.1 zugelegt und ich möchte jetzt die VMS 2 deswegen auch
verkaufen und ich möchte eigentlich keine böse Überraschungen erleben dann mit der VMS 4.1 mit Virtual DJ.
Deswegen hoffe ich auf eine schnelle Antwort
MFG
VMS 2. Die VMS 2 ohne Programm funktioniert (analog)
und das Programm ohne VMS 2 auch ohne Probleme.
Wenn ich ganz normal die VMS2 anschließ mit dem USB-Kabel
und dem Netzgerät, dann sie anschalte und dann Virtual DJ Pro Full
starte leuchten erstmal die Loop-Buttons und die Sync ... also sieht dann ganz
normal aus. Doch wenn ich jetzt ein Lied Lade und dann auf die PLAY-Taste
drück läuft das Lied im Programm nicht und ich hör keinen Ton.
Ich habe sie noch auf ei Laptop getestet und dort funktioniert sie Problemlos.
Ich habe mir jetzt auch eine VMS 4.1 zugelegt und ich möchte jetzt die VMS 2 deswegen auch
verkaufen und ich möchte eigentlich keine böse Überraschungen erleben dann mit der VMS 4.1 mit Virtual DJ.
Deswegen hoffe ich auf eine schnelle Antwort
MFG
Posted Tue 07 May 13 @ 11:16 am
kust71105 wrote :
...na ich probier nochmal n bißchen....Fummeln soll ja manchmal helfen ;-)) Trotzdem vielen DANK!!
Und soviel ich weiss gibt es da noch was im DL Bereich...da das Pad noch nicht nativ unterstützt wird
http://www.virtualdj.com/addons/controllers.html?category=best&order=default&search=launch
Posted Tue 07 May 13 @ 11:29 am
hallo ...
mein Numark DJ-2 GO DJ Controller wirt nicht erkannt ..... kann mir einer helfen
mein Numark DJ-2 GO DJ Controller wirt nicht erkannt ..... kann mir einer helfen
Posted Wed 03 Jul 13 @ 12:59 pm
Mit einer Basic kann das auch nicht funktionieren da diese Softwareversion keine Midicontroller unterstützt...
Posted Wed 03 Jul 13 @ 1:20 pm