Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: reloop rp 2000 mk3 --> gebraucht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hello,

ich wollte schon immer turntables für ab und zu zuhause auflegen mit platten,

jetzt hätte ich die chance mir 2 gebrauchte reloop rp 2000 mk3 für 280 € zuzulegen, ist der preis ok und sind die reloop turntables ok?

lglp

Posted Tue 16 Apr 13 @ 12:53 pm
Inner Gruppe letztens gesehen: 2x Reloop 3000 MK3 für 220...

Davon abgesehen, dass die 2000er Müll sind (laut vielen Aussagen) bzw. das man daran kein Spaß finden wird ;)

ist besser sie um 400 neu zu kaufen, oder um 280 gebraucht?

bei den neuen hätte ich 3 jahre Garantie.

sind nur für zuhause, zum ab und zu mal platten drehen.

lglp

Hallo!
Spar lieber noch was und kaufe dir 2x gebrauchte Technics 1200/1210,
Ich spare auch schon darauf den mit denen hast du auf jeden Fall deine Freude.

Mit den ganzen Super OEM und OEM Nachbauten kenne ich mich nicht aus,
weshalb ich dazu nicht sagen kann.

mfg,Dirk

welcher preis wär den für 2 technics 1210er angemessen?

lglp

sind 1000€ für 2 stück technics 1210 mk3 ohne cases und nadeln ok?

lglp

Kommt immer auf den Zustand drauf an.

Ich habe vor 2 oder 3 Jahre 2x Technics 1210 MK2 für jeweils um die 300 bei ebay geschossen.
Mit Systemen (die habe ich aber sowieso getauscht).

Die Technics sind super teuer geworden weil die neu nur noch zu astronomischen Preisen zu bekommen sind.

Gruß, Heiko

Völlig überzogene Preise....
Es lohnt nicht mehr man Timecode spielen will.. dann lieber nen fetten Controller... für Mp3 ist es eh besser. Anders wenn man viele Vinyls hat oder im Vinyl Promopool ist oder seine Sammlung immer vergrößert..ansonsten sieht man in fast keiner Großraum Disco noch Teller die in Betreib sind.

LG
Thomas

Hallo!
Also bis 450-500,- € das Stck. würde ich eventuell auch noch zahlen kommt aber auch auf den Zustand an.
Da sie nicht mehr gebaut werden sind sie preislich sehr in die Höhe geschossen.

Im Moment ist anderes wie Pa und Lichtequipment für mich wichtiger wie die 2x Technics

Wenn du noch keine Vinylsammlung oder nur wegen Timecode Vinyl mit Turntables auflegen möchtest,dann kannst du dir wirklich lieber einen Midicontroller und Mp3 kaufen ,wobei dort seit neuem ja auch das Thema mit den MP3 lizenzieren der Gema ist.

Ich habe ja noch meine alte Vinylsammlung von 1985,und bekomme noch eine 7" Inch ca. 3.500Stck. Vinyl Singlesammlung für einen guten Preis
von den 60er bis 90er Jahren.

Ich lege selber hauptsächlich auch mit CD auf,und kaufe auch nur noch CD`s (Maxis,Sampler,Alben) woraus ich mir dann meine MP3`s selber erstelle,desweiteren mit Minidisc und Vinyls mit 2x Dual CS 491 Turntables (Nur für Oldiepartys)

mfg,Dirk

(Old topics and forums are automatically closed)