Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Übergänge

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen

Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Videos angeschaut, wie man am einfachsten super Übergänge zwischen zwei Songs macht. Bei guten Dj wechselt ja der Song nicht immer gerade von der einten Melodie zur anderen, sondern das erste Lied verliert an Melodie, es geht in einen Bass rüber, bis dann das zweite Lied mit der Melodie kommt. Doch dieser Bass oder Beat findet man nur bei Songs mit Club Mix.

Meine frage: Ist es möglich, dieser Bassübergang auch im virtualDj zu erstellen?? Das heisst, dass ich bei einem normalen Radio Hit dann ein Bass anhängen kann und dann so zum nächsten Song wechseln kann. Ist das möglich?

Posted Tue 26 Feb 13 @ 3:55 pm
....kommt immer auf deine Trackauswahl und auf dein Equipment an. Je nach Track kannst du am Ende einen Loop setzen und dann den 2 Track einfaden, während du bei Track 1 lansam den Bass rausziehst.
Oder du benutzt einen 4 Deck Controller dann kannst du auf dem 3. Deck einen Bassloop oder eine Drumsequenz mitlaufen lassen und so deine Übergänge verhübschen. Möglichkeiten gibt es da sehr viele und jeder DJ hat da so seine eigene Technik oder Vorlieben.

greetz
rob

Wie Rob es beschreibt ist es schon die sinnigste Möglichkeit. Wenn Du Dir auf einen Kanal ein Sample oder Loop legst, dann hast Du auch "alle Zeit der Welt" zu mischen. Allerdings sollte man doch regelmäßig das Sample oder den Loop neu wählen, denn keiner hat Lust nach jedem Song immer 5 Minuten lang den selben Beat zu hören bevor der nächste Track kommt ;D

Kannst dann ja auch mal Beatgrid oder sowas nutzen oder was es da sonst noch an Effekten gibt, um das ganze attraktiver zu gestalten.

Bei Schlager-Mix-CDs oder sowas, wo sich z.B. Stimmen häufig überlagern würden, wird das mit dem Beat auch oft genutzt! Also: Kauf Dir Schlager CDs *lol*

(P.s.: Kann natürlich auch Pop sein)

(Old topics and forums are automatically closed)