Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Scanner kauf ??? Welcher???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
Ich habe vor Mir 2 Scanner wie z.B "lightmaXX DJ Scan LED LED-Scanner" zu kaufen. Nun weiß Ich nicht sind diese den genau so Gut wie die normalen nicht LED Scanner oder sogar besser. Habe schon einige Foren durchsucht aber so die Richtige Antwort leider nicht gefunden.
Was wären eure Empfehlungen für Scanner natürlich ne Preisklasse so µm die 200,-€ Stück. Macht mal Bitte ein Paar Vorschläge oder sagt mal eure Erfahrungen.

Danke schon mal.

Posted Mon 25 Feb 13 @ 1:18 am
Also das kommt ganz darauf an, wie du die Scanner einsetzen möchtest.

1. Mobiler Einsatz auf privaten Feierlichkeiten bis 100 oder maximal 150 Leute: Dann würde ich dir zu einem LED Scanner raten. Diese haben eine geringere Stromaufnahme gegenüber einem herkömmlichen Scanner.
2. Festinstallation oder mobiler Einsatz auf größeren Events: Dann kann man ruhig zu herkömmlichen Scannern greifen. Hier ist die Lichtausbeute pro investiertem Euro einfach höher. Die Stromversorgung sollte dann ausreichend vorhanden sein. Denn mit 4 Scannern ist dann schnell mal 1000 bis 2000 Watt weg.

Die Frage ist auch ob ein DMX Controller vorhanden ist bzw. eine DMX-Software mit entsprechendem Interface?

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass man für 200€ echt keine Wunder erwarten kann. Entweder noch sparen oder sehen das mehr Geld zur Verfügung steht. Sonst macht es meiner Meinung nach keinen Sinn! Für 200€ bekommt man einfach keinen ordentlichen Scanner der sein Geld wert ist. Meiner Meinung nach fangen brauchbar Scanner so ab 400-500€ / Stück an.

(Old topics and forums are automatically closed)