Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Kaufberatung PA

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi zusammen,

ich möchte mir 2 neue (oder gebrauchte) Tops bzw. Fullrangelautsprecher zulegen.

Sie sollen als Fullrange bei kleinen VA`s bzw. als Tops bei größeren VA`s (100-200 Leute) dienen.
Gutes Klangbild und ordentlich Druck wäre mir wichtig. Separate 15 Zoll Bässe sind vorhanden, sollen aber nicht immer mit.

Folgende Artikel stehen in der engeren Auswahl:

HK Audio PR:O15
HK Audio Premium PR:O 15X
EV ELX 115

Eine HK AUDIO LP115 LINEAR PRO steht auch noch als Alternative im Raum. Diese allerdings gebraucht.

Was denkt ihr wäre eine gute Wahl? Oder könnt ihr mir im Preissegment um die 400Euro etwas Anderes empfehlen? Eigenmarke von einem Musikhaus?
Vielleicht hat ja jemand etwas abzugeben. Je günstiger desto besser für meinen Geldbeutel.

Gerne könnt ihr mir auch weitere Empfehlungen geben. Bin offen für Alles was die 1000Euro Marke nicht überschreitet.
Passive Laustsprecher sind vorrangig zu behandeln. Ausser das Angebot für ne Aktive wäre so gut das ich nicht drum herum komme.

Gruß
Sascha

Posted Sat 16 Feb 13 @ 2:30 am

Hi Rob,

diese 2 Lautsprecher hatte ich auch schon in betracht gesehen. Doch beide überschreiten in diesem Fall mein Preislimit.
Im Moment tendiere ich sehr stark zum EV ELX 115 wegen seiner brachialen Gewalt ;-)

Habe im Moment leider keine Möglichkeit die Lautsprecher probezuhören.
Ich warte noch auf eine Antwort von Mr_T. Ich hoffe der Fachmann kann mir weiterhelfen.
Im Netz wird HK eigentlich nur durch den Dreck gezogen. EV kommt da um einiges besser weg.

Mal sehen ob mir MR_T weiterhelfen kann. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mal gelesen dass er da richtig Erfahrung hat.

Gruß und Danke Rob
Sascha

Das stimmt...der Rene kennt sich da aus.
Mein Tipp: Versuche ob du nicht die Möglichkeit hast, in einem Store das eine odere andere Teil probe zu hören. Was für den einen Top ist, taugt gerade mal so für den anderen, da jeder die Prioritäten anders setzt.

greetz
rob

(Old topics and forums are automatically closed)