hallo
ich habe eine frage die mich interresiert.
morgen bekomme ich den reloop beatmix ins haus.
da ich allerdings einen laptop mit einen AMD prozessor habe wollte ich wissen ob der beatmix überhaupt AMD fähig ist.
MFG:DJRoadRunner
ich habe eine frage die mich interresiert.
morgen bekomme ich den reloop beatmix ins haus.
da ich allerdings einen laptop mit einen AMD prozessor habe wollte ich wissen ob der beatmix überhaupt AMD fähig ist.
MFG:DJRoadRunner
Posted Mon 11 Feb 13 @ 11:07 am
das wird dir höchstens reloop sagen können...
du kannst es ja testen und dann berichten (sonst kannst du den reloop ja immer noch retour geben)
Braenzu
du kannst es ja testen und dann berichten (sonst kannst du den reloop ja immer noch retour geben)
Braenzu
Posted Mon 11 Feb 13 @ 11:18 am
warum sollte der auf amd nicht laufen sollen ??? seid wann sind controller cpu abhäng????
könnte eher sein das der controller nicht mit dein mainbord zurecht kommt und wenn der lapi nur 4gb ram hat springt der controller erst garnicht an ...
ne mal im ernst . ich denke das ist sowas von wurst was da für ein prozesor drin ist solange der über 1ghz hat...
es könnte eher sein das der usb schlapp macht wenn das ein alter ist oder zuwenig strom raus gibt. das problem hab ich an mein toshiba. muss immer extern strom hinzufügen...
könnte eher sein das der controller nicht mit dein mainbord zurecht kommt und wenn der lapi nur 4gb ram hat springt der controller erst garnicht an ...
ne mal im ernst . ich denke das ist sowas von wurst was da für ein prozesor drin ist solange der über 1ghz hat...
es könnte eher sein das der usb schlapp macht wenn das ein alter ist oder zuwenig strom raus gibt. das problem hab ich an mein toshiba. muss immer extern strom hinzufügen...
Posted Tue 12 Feb 13 @ 7:09 am
Ist aber leider aus irgendeinem Grund wirklich so. Vestax z.B. sagt ganz klar das die Controller mit AMD Umgebung nicht laufen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Tue 12 Feb 13 @ 7:40 am
Hallo!
Bei meiner Reloop Play Soundkarte war das auch so,mit AMD hatte ich immer Störungen im Sound (Kratzen,Soundausetzer ),etc. seit ich sie mit dem IBM Thinkpad T61 mit Intel Chip benutze ist alles supergut,keine Probleme mehr.
Reloop empfiehlt definitiv computer und Notebooks mit Intel Chips
===========================================
Was mich sehr gestört hatte daran:
Auf der Verpackung (Umkarton) von der Reloop Play Soundkarte sowie in der Internet Artikel Beschreibung bei Conrad Elektronik stand nichts davon das von Reloop AMD-Chips nicht unterstütz werden,das sollte Reloop und Anbieter deren Equipments mal nacharbeiten.
===============================================================================
Gut mein System ist aber auch schon sehr alt:
Fuji-Siemens Amilo A 7640 (15 Jahre alt)
Mobile AMD Athlon 64
Processor 3200+
798 Mhz 1,96 GB Ram
Win XP Home
Der obengenannte Läppi funktioniert aber einwandfrei mit der VDJ Pro Basic 7.3 und 2x Terratec USB Aureon Soundkarten (je 15,- €)
am externen Eso Pro Mixer angeschlossen.
mfg,Dirk
Bei meiner Reloop Play Soundkarte war das auch so,mit AMD hatte ich immer Störungen im Sound (Kratzen,Soundausetzer ),etc. seit ich sie mit dem IBM Thinkpad T61 mit Intel Chip benutze ist alles supergut,keine Probleme mehr.
Reloop empfiehlt definitiv computer und Notebooks mit Intel Chips
===========================================
Was mich sehr gestört hatte daran:
Auf der Verpackung (Umkarton) von der Reloop Play Soundkarte sowie in der Internet Artikel Beschreibung bei Conrad Elektronik stand nichts davon das von Reloop AMD-Chips nicht unterstütz werden,das sollte Reloop und Anbieter deren Equipments mal nacharbeiten.
===============================================================================
Gut mein System ist aber auch schon sehr alt:
Fuji-Siemens Amilo A 7640 (15 Jahre alt)
Mobile AMD Athlon 64
Processor 3200+
798 Mhz 1,96 GB Ram
Win XP Home
Der obengenannte Läppi funktioniert aber einwandfrei mit der VDJ Pro Basic 7.3 und 2x Terratec USB Aureon Soundkarten (je 15,- €)
am externen Eso Pro Mixer angeschlossen.
mfg,Dirk
Posted Tue 12 Feb 13 @ 11:27 am
also ich hab auch ein amd prozessor und hab absolut keine probleme mit.
hmmm ist irgendwie ein grund mehr reloop nicht zu kaufen in der sparte
wozu bietet mann dann controller an die auf bestimmten cpu's nicht laufen ???
da steckt doch sicherlich wieder so eine vertrags methode dahinter...
hmmm ist irgendwie ein grund mehr reloop nicht zu kaufen in der sparte
wozu bietet mann dann controller an die auf bestimmten cpu's nicht laufen ???
da steckt doch sicherlich wieder so eine vertrags methode dahinter...
Posted Wed 13 Feb 13 @ 7:28 am
Liegt wohl einfach an den USB Chipsätzen die AMD verbaut - die machen wohl mit vielen Geräten Probleme. Ist nicht nur bei DJ Equipment so.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Wed 13 Feb 13 @ 7:53 am
wie gesagt hab bisher noch keine probleme mit amd. das problem mit dem usb ,kann man mit externen strom abhilfe schaffen , endweder ein usb hub mit netzteil oder zb wie ich in die externe soundkarte ein zusatz netzteil dran.
bei mir liegt es aber an den usb selber , der toshiba gibt zuwenig strom in die usb ab. das hat nix mit dem amd cpu zu tun ...
bei mir liegt es aber an den usb selber , der toshiba gibt zuwenig strom in die usb ab. das hat nix mit dem amd cpu zu tun ...
Posted Wed 13 Feb 13 @ 2:12 pm
Hier mal die Info von Vestax: http://help.vestax.co.jp/en/detail.php?id=73&id_page_url=49&cate=0
Posted Wed 13 Feb 13 @ 2:38 pm
ja hab ich gesehn . selbst serato und traktor raten von amd ab .
wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen.
fahre seid eh und jeh mit amd cpu's.
und traktor so wie serato liefen immer sauber. vdj macht mir auch keine probleme...
hmmm.
wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen.
fahre seid eh und jeh mit amd cpu's.
und traktor so wie serato liefen immer sauber. vdj macht mir auch keine probleme...
hmmm.
Posted Wed 13 Feb 13 @ 4:30 pm
dann bist du ja einer der glücklichen und geniess es ;o)
die einen haben glück die andern pech. irgend einen grund wird es haben das (fast) alle von amd abraten. aber wenns läuft passt das ja auch.
Braenzu
die einen haben glück die andern pech. irgend einen grund wird es haben das (fast) alle von amd abraten. aber wenns läuft passt das ja auch.
Braenzu
Posted Wed 13 Feb 13 @ 4:36 pm
es ist soweit.
ich bekomme ende märz einen zweiten laptop mit einen intel prozessor.
ich bin dann mal gespannt wie mein neuer laptop mit den beatmix läuft.
ich bekomme ende märz einen zweiten laptop mit einen intel prozessor.
ich bin dann mal gespannt wie mein neuer laptop mit den beatmix läuft.
Posted Fri 22 Mar 13 @ 11:59 am