Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Problem mit ADJ VMS2 und VDJ Pro

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Nabend zusammen. (Wenn es einmal läuft, dann läuft es. 2tes Problem für heute)

Nun mein 2tes Problem heute.
Ich habe heute, weil ich noch für Karneval eine 2te Konsole brauche eine ADJ VMS 2 gekauft.
Da ich aber auch Playlisten etc. brauchen, habe ich direkt noch ne Prolizenz dazu gekauft. Nun
zu dem Problem:

Wenn ich den Fader von Deck 1 hochziehe, ist noch alles ok, sobald man aber den von Deck 2 hochzieht, wird es automatisch lauter. Genauso ist das Problem, wenn ich auf Deck 1 vorhören will, das geht nämlich gar nicht, nur von Deck 2. Das laut/leise Problem ist umgekehrt übrigens auch. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, mit der LE Version, die dabei ist, funktioniert ist übrigens, hat jemand eine Idee, was es sein könnte, ist relativ dringend, wird an Weiberfastnacht gebraucht und ich habe nur noch heute (Mittwoch) Abend es zu konfigurieren.

Liebe Grüße Alex

Posted Tue 05 Feb 13 @ 5:33 pm
Kannst du mal einen Screenshot von deinen Soundeinstellungen in VDJ posten..? Wie hast du den Drehregler CUE/ Mix vorne an der VMS ?
Der sollte auf "Cue" stehen....Crossfaderschalter auf normal und die Schalter für deine 2 Decks auf USB...Crossfader in VDJ unter Config/ Optionen deaktivieren da der Mixer der VMS analog arbeitet....

BTW: Wilkommen bei den Pro`s.....

greetz
rob

Jo, Willkommen bei den "Pro's".

So hier ist der gewünschte Screenshot, ich habs auch mal mit der External Mixer Variante probiert, da funktioniert es auch nicht.

PS: Danke für den netten Empfang, ich bin nur schon seit 2006 Pro User ;-) ich hab mir nur noch ne 2te Prolizenz gekauft.

edit: Ich hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert, als mit dem Standardmapping funktioniert nur Deck 2 und auch alles von Deck1 wird auf Deck 2 abgespielt. Und zwar im Headphones Modus, External Mixer Modus und Advanced Config Modus, wo ich die Decks seperat zugewiesen habe.

Stell den Ausgang auf External Mixer, dann sollte es gehen.

Deck links 1&2 - Deck rechts 3&4

Kopfhörer brauchst du nicht in VDJ definieren, da der über die VMS geregelt wird.

Gruß
Robert

Ich würde die Advanced Config empfehlen.
Deck 1 = out 1&2
Deck 2 = out 3&4

zusätzlich kannst du dort einen record loopback konfigurieren

greetz
rob

Habe ich beides schon ausprobiert, und funktioniert leider auch nicht, bei beiden Fällen ist es so, dass ich zwar auf beiden Decks Sachen abspielen kann, aber nur auf Deck 2 eine Soundausgabe erfolgt und zwar von beiden Decks. Total strange, also ich glaube ich pack das Ding wieder ein und schicks zurück und bleibe bei meiner Xponent und N4.

Wo hast du deine Boxen angeschlossen ? CF in der Software deaktiviert?

Ich habs sowohl über XLR als auch Cinch Master Out probiert. Der CF ist immer das erste, was ich deaktiviere, den hab ich bisher bei noch keiner Konsole genutzt.

Hast du am Asio Routing was verändert ?
Hier die richtigen Einstellungen:

Ist auch exakt das Gleiche. Das Teil geht Freitag zurück. Sehr schade eigentlich, weil die echt geil verarbeitet ist, aber wenn ich mir erstmal stundenlang den Kopf zerbrechen muss, dass die richtig läuft. No thx. Muss ne andere her, vielleicht leg ich was drauf für ne Denon oder so.

Kannst du mal bitte deine Asio Einstellungen posten..?

Ehrlich gesagt, hab ich sie jetzt schon weggepackt, hab mich genug damit geärgert. aber ich weiß, dass die Einstellungen genau so aussahen. Ist ja nicht meine erste Konsole, und VDJ kenn ich auch schon seit der 2er Version :-) also ich denke schon, dass es unter Umständen ein bauseitiger Fehler ist. Ist wahrscheinlich einfach ein Montagsmodell, was ich da erwischt habe. :-(

(Old topics and forums are automatically closed)