Hallo Leute.
Vielleicht doofe Frage, aber ich habe mich nie wirklich mit den Waveforms beschäftigt - ist für mich auch nicht so tragisch.
Also folgendes ist mir aufgefallen. Ab und zu sind die Waveforms etwas \"übersteuert\" (siehe Bild Deck links).

Vornehmlich bei folgenden Songs:
- Oldies und aber auch teilweise neuere Tracks die mit Platinum Notes (Standardeinstellung) überarbeitet wurden.
- mitgeschnittene Sets/Mixes die über die REC funktion in Virtual DJ aufgezeichnet wurden.
- Samples die ebenfalls aus Virtual DJ mitgeschnitten wurden.
- neuere Songs sind durchwegs gut, wie das Beispiel hier mit PSY auf rechts.
Die Lautstärke bei der \"übersteuerten Anzeige\" ist:
- trotz Autogain lauter
- ohne Autogain auch lauter
- ist dann auch trotz platinum Notes unterschiedlich zu zB. im Bild Track rechts
Muss ich nach Platinum Notes bearbeitung irgendwas löschen, neu einlesen?
Hab schon die Batch Verarbeitungen für \"TAG neu einlesen\" gemacht und die Aufräumaktionen im Optionsmenü.
An was liegt das denn?
Mir kommt auch vor das bei den genannten Tracks mit dieser Waveform ein Clipping da ist.
Die Songs kommen von den bekannten Musikanbietern und sind teilweise auch selber gerippt, aber über die Jahre hinweg teilweise verschiedene Bitraten. Daher hab ich vor kurzem alles durch PN gejagt.
Mit dem Ergebniss das die Waveforms eben teilweise komisch aussehen.
Hat jemand einen Tip.
Besten Dank und Gruss
Alex
Vielleicht doofe Frage, aber ich habe mich nie wirklich mit den Waveforms beschäftigt - ist für mich auch nicht so tragisch.
Also folgendes ist mir aufgefallen. Ab und zu sind die Waveforms etwas \"übersteuert\" (siehe Bild Deck links).

Vornehmlich bei folgenden Songs:
- Oldies und aber auch teilweise neuere Tracks die mit Platinum Notes (Standardeinstellung) überarbeitet wurden.
- mitgeschnittene Sets/Mixes die über die REC funktion in Virtual DJ aufgezeichnet wurden.
- Samples die ebenfalls aus Virtual DJ mitgeschnitten wurden.
- neuere Songs sind durchwegs gut, wie das Beispiel hier mit PSY auf rechts.
Die Lautstärke bei der \"übersteuerten Anzeige\" ist:
- trotz Autogain lauter
- ohne Autogain auch lauter
- ist dann auch trotz platinum Notes unterschiedlich zu zB. im Bild Track rechts
Muss ich nach Platinum Notes bearbeitung irgendwas löschen, neu einlesen?
Hab schon die Batch Verarbeitungen für \"TAG neu einlesen\" gemacht und die Aufräumaktionen im Optionsmenü.
An was liegt das denn?
Mir kommt auch vor das bei den genannten Tracks mit dieser Waveform ein Clipping da ist.
Die Songs kommen von den bekannten Musikanbietern und sind teilweise auch selber gerippt, aber über die Jahre hinweg teilweise verschiedene Bitraten. Daher hab ich vor kurzem alles durch PN gejagt.
Mit dem Ergebniss das die Waveforms eben teilweise komisch aussehen.
Hat jemand einen Tip.
Besten Dank und Gruss
Alex
Posted Tue 05 Feb 13 @ 1:38 am
Versuch mal rechtsklick auf den Titel im Browser, Re-Analysieren BPM, und dann neu ins Deck laden.
Posted Tue 05 Feb 13 @ 2:39 am
flabes wrote :
Versuch mal rechtsklick auf den Titel im Browser, Re-Analysieren BPM, und dann neu ins Deck laden.
Hey Flabes. Vielen Dank, passt bestens.
Manchmal sind es die kleinen Dinge die man gerne übersieht.
Schöen Grüsse
Alex
Posted Wed 06 Feb 13 @ 1:34 am
Deshalb die Wave immer gut im Auge behalten, passiert immer wieder, k.A. warum, man hat alles gescannt und
doch ist die eine oder andere Datei dabei die man erneut scannen muß, Vill Spass noch !!!
VG Peter
doch ist die eine oder andere Datei dabei die man erneut scannen muß, Vill Spass noch !!!
VG Peter
Posted Wed 06 Feb 13 @ 3:16 am
Wenn du sie mit einem anderen Programm bearbeitest, was die Lautstärke verändert, dann musst du die Dateien immer realisieren. Eine weitere Ursache könnte auch sein, dass du Autogain auf Auto + Remember hast und den Gain versehentlicht verstellt hast. ;)
Gruß Martin
Gruß Martin
Posted Wed 06 Feb 13 @ 4:03 am
Aus diesem Grund lasse ich immer mal wieder meine gesammten Ordner neu analysieren ... kostet zwar etwas Zeit, aber es lohnt sich!
Posted Wed 06 Feb 13 @ 4:03 am
BlackMatrixXx wrote :
... Eine weitere Ursache könnte auch sein, dass du Autogain auf Auto + Remember hast und den Gain versehentlicht verstellt hast. ;)
Gruß Martin
Gruß Martin
1+
.....deshalb hab ich mittlerweile nur noch den Gain auf Auto.....die 2 Sekunden mehr für das erneute Analysieren beim Laden kann ich verkraften..;-)
greetz
rob
Posted Wed 06 Feb 13 @ 4:07 am
Ich hab auch immer auf "Auto", passiert aber trotzdem hin und wieder mal, naja, wenn man es weiß geht's ja, ist nur böse wenn man es
nicht bemerkt, Die Gäste dann auf jeden Fall :-P
nicht bemerkt, Die Gäste dann auf jeden Fall :-P
Posted Wed 06 Feb 13 @ 6:43 am
Teufelskerl wrote :
Daher hab ich vor kurzem alles durch PN gejagt.
Was ist denn nu schon wieder "PN" ?
Klaus
Posted Thu 07 Feb 13 @ 3:56 am
PN = Platinum Notes
Ein Programm mit dem man seine Lieder u.a. normalisieren, also auf gleiche Lautstärke bringen, kann.
http://www.platinumnotes.com/
Ein Programm mit dem man seine Lieder u.a. normalisieren, also auf gleiche Lautstärke bringen, kann.
http://www.platinumnotes.com/
Posted Thu 07 Feb 13 @ 4:00 am
und absolut nicht mit dem Freeware Programm MP3 Gain zu vergeichen....da ist PN deutlich besser...
greetz
rob
greetz
rob
Posted Thu 07 Feb 13 @ 4:07 am