Hallo zusammen,
wenn ich auf Player A ein Stück spiele, und dann auf Player B ein neues Stück lade wird in dem Moment die Laustärke des Players A erheblich leiser. Auch wenn ich die Stücke von der selben CD gerippt habe, also kein Lautstärkenunterschied zu hören ist. Habe auch den Eindruck das auch Unterschiede in den Kanälen zu hören ist. Auto Gain steht auf Auto + Remember.
Für Hilfe wäre ich Euch dankbar,
Gruß Frank
wenn ich auf Player A ein Stück spiele, und dann auf Player B ein neues Stück lade wird in dem Moment die Laustärke des Players A erheblich leiser. Auch wenn ich die Stücke von der selben CD gerippt habe, also kein Lautstärkenunterschied zu hören ist. Habe auch den Eindruck das auch Unterschiede in den Kanälen zu hören ist. Auto Gain steht auf Auto + Remember.
Gruß Frank
Posted Wed 30 Jan 13 @ 2:20 pm
Hab ich das richtig verstanden...? Dein aktuelles Deck wird schon beim Laden des 2. Decks leiser...?
greetz
rob
greetz
rob
Posted Wed 30 Jan 13 @ 2:25 pm
hmm....probier mal nur "Auto"
Grüße
Grüße
Posted Wed 30 Jan 13 @ 2:25 pm
Dieses Phänomen kenn ich auch, dachte immer das ich der einzige bin und es an meiner Hercules MK4 liegt, aber scheinbar nicht ^^
ich spiele ja unterschiedlich mal mit meinem kleinen acer 11" und der aktuellen VDJ für Win (XP)...wenn i beim Apresskie bin, oder sonst mit meinem MBP ....
auc wechsle ich gelegetlich beim Acer von der MK4 auf die Audio2 Traktor..... auch da gibts hin und wieder probleme, zum einen auch beim laden einen Titels am anderen Deck so dass das erste Deck deutlich leiser wird, zum anderen kommt es mal vor, dass wenn ein Titel spielt und ich oben in der Anzeige den 2ten Titel in die richtige Position ziehen will, das schon hört, obwohl der Regler noch unten ist (kommt bei der MK4 Master-Kopfhörer Einstellung und bei der Audio2 2Ausgänge Einstellung)...
Dachte immer an ein Treiber bzw Softwareproblem der Soundkarte, aber wenn ähnliche Probleme bei anderen auch vorhanden sind ^^
LG Rayman
ich spiele ja unterschiedlich mal mit meinem kleinen acer 11" und der aktuellen VDJ für Win (XP)...wenn i beim Apresskie bin, oder sonst mit meinem MBP ....
auc wechsle ich gelegetlich beim Acer von der MK4 auf die Audio2 Traktor..... auch da gibts hin und wieder probleme, zum einen auch beim laden einen Titels am anderen Deck so dass das erste Deck deutlich leiser wird, zum anderen kommt es mal vor, dass wenn ein Titel spielt und ich oben in der Anzeige den 2ten Titel in die richtige Position ziehen will, das schon hört, obwohl der Regler noch unten ist (kommt bei der MK4 Master-Kopfhörer Einstellung und bei der Audio2 2Ausgänge Einstellung)...
Dachte immer an ein Treiber bzw Softwareproblem der Soundkarte, aber wenn ähnliche Probleme bei anderen auch vorhanden sind ^^
LG Rayman
Posted Wed 30 Jan 13 @ 2:40 pm
Hallo,
Ja es ist richtig die Laustärke wied beim Laden geringer.
Auto habe ich schon ausprobiert - ohne Erfolg.
Habe RMX und eine alte Hercules Konsole ist unabhängig welche ich benutze.
Das Problem fing vor 3 Wochen an.
Gruß Frank
Ja es ist richtig die Laustärke wied beim Laden geringer.
Auto habe ich schon ausprobiert - ohne Erfolg.
Habe RMX und eine alte Hercules Konsole ist unabhängig welche ich benutze.
Das Problem fing vor 3 Wochen an.
Gruß Frank
Posted Wed 30 Jan 13 @ 2:47 pm
wie hast du die sk einstellungen ?
Braenzu
Braenzu
Posted Wed 30 Jan 13 @ 2:56 pm
Bin gerade unterwegs, habe Gerade Soundkarte vom Laptop (Toshiba Satellite) Realtec Soundkarte ohne Soundeffekt mit Dolby Audio Enhancer 24 Bit 48000hz über Kopfhöreranschluss an Soundboxen
Posted Wed 30 Jan 13 @ 3:15 pm
benutzt du den headphone als master?
Braenzu
Braenzu
Posted Wed 30 Jan 13 @ 3:18 pm
gerade ja, ansonsten gehe ich über USB in den Hercules Kontroller. Das Problem aber ist das Gleiche.
Posted Wed 30 Jan 13 @ 3:27 pm
schau da mal nach, ob du die kanäle vertauscht hast (master 1/2 headphone 3/4)
Braenzu
Braenzu
Posted Wed 30 Jan 13 @ 3:38 pm
eigendlich nicht, denke sonst würdest Du die Vorhörmöglichkeit auf der Konsole nicht schalten können bzw beide Player auf den Boxen hören.
Posted Wed 30 Jan 13 @ 4:02 pm
Braenzu wrote :
schau da mal nach, ob du die kanäle vertauscht hast (master 1/2 headphone 3/4)
Braenzu
Braenzu
bei mir ist immer Master1/2 und Headphone 3/4
lg Rayman
Posted Wed 30 Jan 13 @ 7:02 pm
hab auch schon die vermutung das es die probleme gibt weil ich eben 2 soundkarten installiert habe......
lg Rayman
lg Rayman
Posted Wed 30 Jan 13 @ 7:06 pm
Der automatische Gainabgleich reagiert meiner Meinung nach zu langsam. Wenn man ein Track läd und gleich abspielt, kommt es oft vor, dass der Track sehr laut angespielt wird bevor er kurz danach automatisch heruntergeregelt wird.
Normalerweise sollte sich das Output- Signal um die 0 db automatisch einpegeln, aber in den meisten Fällen schwankt das Signal zwischen -2db und 8 db. Also, da müßte von VDJ erheblich nachgebessert werden.
Meine persönliche Erfahrung und Meinung!
By
Normalerweise sollte sich das Output- Signal um die 0 db automatisch einpegeln, aber in den meisten Fällen schwankt das Signal zwischen -2db und 8 db. Also, da müßte von VDJ erheblich nachgebessert werden.
Meine persönliche Erfahrung und Meinung!
By
Posted Thu 31 Jan 13 @ 1:12 am
Das liegt an der Einlese-Geschwindigkeit der Festplatte bis die Datei im Memory Speicher (RAM) ist, dort wird sie entkomprimiert und bereitgestellt zum Abspielen. sonst könnte man nicht Scratchen, Loops usw... machen. Ihr müsst einfach warten bis die ganze Wave sichtbar ist, dann ist der Song auch ganz geladen und analisiert mit der Lautstärke (Gain).
Gruss Mike
Gruss Mike
Posted Thu 31 Jan 13 @ 1:48 am
f-seifert wrote :
Hallo zusammen,
Gruß Frank
Gruß Frank
Also ich kann das Problem nicht wirklich nachstellen...Welche Hardware benutzt du und wie sind deine Einstellungen unter Config/ Optionen bzw. die Soundconfig...?
greetz rob
Posted Thu 31 Jan 13 @ 2:09 am
So ist es Mike ;-)
Ich kenne das nur wenn man eine falsche Soundkarten Einstellung hat.
Hängt mit dem PFL zusammen.
Wenn das Master Signal am Lautsprecher leiser wird wenn man einen Track auf das andere Deck lädt stimmt definitv im Zusammenhang mit der Soundkarte/Treiber oder eben der VDJ Config - Soundkarten Einstellung etwas nicht.
Wenn Du das bemerkst wenn Du den Kopfhörer aufhast, checke ebenfalls die VDJ Config - Soundkarten Einstellung aber auch die CUE/MIX Einstellung (Regler). Der Kopfhörer Sound dürfte anders/lauter werden, wenn Du zum beispiel die TAB Taste drückst, also PFL umschaltest.
Probiere mal herum!
f-seifert wrote :
Hallo zusammen,
Gruß Frank
Gruß Frank
Wenn das Master Signal am Lautsprecher leiser wird wenn man einen Track auf das andere Deck lädt stimmt definitv im Zusammenhang mit der Soundkarte/Treiber oder eben der VDJ Config - Soundkarten Einstellung etwas nicht.
Wenn Du das bemerkst wenn Du den Kopfhörer aufhast, checke ebenfalls die VDJ Config - Soundkarten Einstellung aber auch die CUE/MIX Einstellung (Regler). Der Kopfhörer Sound dürfte anders/lauter werden, wenn Du zum beispiel die TAB Taste drückst, also PFL umschaltest.
Probiere mal herum!
Posted Thu 31 Jan 13 @ 2:16 am
Haui70 wrote :
So ist es Mike ;-)
Probiere mal herum!
Probiere mal herum!
bei mir ist es so, dass ich bei der MK4 immer auf Master1/2 und Headphone3/4 habe, diese Einstellung ist immer gleich, es kommt eben auch nicht immer vor, aber eben gelegentlich dass wenn ein titel in Deck A abgespielt wird und ein neuer in Deck B geladen wird Deck A leiser wird, als wie wenn der Fader von ganz Links nach über die hälfte von rechts geschoben wird....
Es hat definitiv nichts mit dem Laden/Ladezeit oder Auto Gain des neuen Titels zu tun, sondern eher mit dem Umschalten des aktiven Decks, dass heisst wenn ich das aktive Deck von A nach B wechsle ist dieses Phänomen da, aber eben nicht immer....
Ob jetzt die Kopfhörer lauter werden kann ich nicht sagen, muss ich das nächstemal testen...
LG Rayman
Posted Thu 31 Jan 13 @ 3:11 am
Kann es nicht dran liegen, dass ihr vielleicht Deck 2 als Masterdeck gesetzt habt und durch die Einstellung Gain Auto+Remember,
dann eben das Deck 1 an das Deck 2 (in welches ihr jetzt ein neues Lied zieht) angelichen wird?
dann eben das Deck 1 an das Deck 2 (in welches ihr jetzt ein neues Lied zieht) angelichen wird?
Posted Thu 31 Jan 13 @ 3:16 am
PachN wrote :
Kann es nicht dran liegen, dass ihr vielleicht Deck 2 als Masterdeck gesetzt habt und durch die Einstellung Gain Auto+Remember,
kann ich bei mir leider ausschliessen
Posted Thu 31 Jan 13 @ 3:33 am