Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Hardware für Anfänger - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey Leute,
Ich hab mir jetz Virtual Dj Home Free gedownloaded und will mir jetz nen richtiges Programm kaufen und wollte fragen ob ihr wisst welches Progamm und welche Hardware für Anfänger die beste ist?
Meldet euch.
Danke

Posted Thu 24 Jan 13 @ 1:24 pm

Aber ist das nicht ein bisschen zuu professionell? Kann ich den mit USB anschließen?

Natürlich. Sogar nur per USB.

Fufferman wrote :
Aber ist das nicht ein bisschen zuu professionell? Kann ich den mit USB anschließen?

Wie gesagt..ich wusste nicht genau was du dir vorstellst, das Teil läuft zu 100% perfekt mit Virtual DJ, und durch die eingebaute Soundkarte kannst du sogar einen Track auf dem KH vorhören während der andere gerade läuft....das meisste was weniger kostet ist oft Müll. Das haben leider viele User hier schon erfahren müssen.

greetz
rob

EDIT: Das hier ist zum Beispiel professionell....;-))

Nix gegen die MK4, habe sie so selber noch nicht getestet nur im MM angeschaut, ich persönlich würde aber wenn ich wählen müsste wieder eine RMX nehmen. Fühlt sich einfach wertiger an. Ansonsten dürften sie ziemlich gleich sein.
Habe mir auch als ersten Controller ne RMX geholt. Unkaputtbar das Teil. Zumindest kommt es so rüber :)

http://www.amazon.de/Hercules-4780474-DJ-Console-Rmx/dp/B0012GS2T2

Hey...klar ist die RMX der wertigere Controller....ich wundere mich nur immer dass da noch VirtualDJ 5 DJC Edition mit ausgeliefert wird...

PachN wrote :
Unkaputtbar das Teil. Zumindest kommt es so rüber :)

http://www.amazon.de/Hercules-4780474-DJ-Console-Rmx/dp/B0012GS2T2

Also ich würde sagen, es kommt eher so rüber...
Ich hatte sie selber und sie ist zum Einsteigen echt mega gut, vor allem Preis/Leistungstechnisch ein echter Bringer.
ABER bei näherer Betrachtung im Nachhinein muss ich echt sagen, ich wünschte ich hätte mir damals dierekt ein wenig mehr gegönnt...
Klar die Oberfläche ist aus Metall, der Controller ist schwer und wirkt robust, aber wenn man wirklich genau hinsieht ist eben wirklich nur oben die Oberfläche aus Metall und der Rest ist Plastik...
Im innern ist ein Gewicht angebracht(nun könnte man argumentieren, damit der Controller mehr Standfestigkeit hat, aber ich finde, die sollte man doch irgendwie anders herausholen können)
Allgemein war ich von fadern knöpfen Pottis auch nicht im geringsten begeistert...
Der Controller ist super um sich
1. ins DJing einzufinden
2. ein absolut preiswerter Controller, der seine Arbeit gut macht und für bestimmte Bereiche bestimmt sehr gute Dienste verrichtet

Aber ich denke man kann sich die 200 Euro lieber auf die Seite legen, noch ein wenig sparen und sich etwas leisten, woran man auch etwas länger Spass hat.

Ich möchte dich wirklich nicht dazu überreden dir jetzt "teures" Equipement zu kaufen und du stehst am ende da und hast dann doch keinen Bock meh und auch möchte ich den Controller keineswegs schlecht reden. ABER:
Bei mir hat es nur ein sehr knappes Jahr gedauert bis ich es Satt war auf die Tasten zu hauen statt zu tippen etc..

http://de.virtualdj.com/forums/174026/German_Forum/DJ_Console.html

Schau dir mal diesen Thread an, da werden zwei sehr beliebte Controller in der nächst höheren Preisklasse beschrieben, aber letztendlich bleibt es ja deine Entscheidung;)

LG Phillip :)

Ich glaube die Diskussion mit dem künstlich beschweren hatten wir schon mal.
Ich kann da eben nur aus meiner Erfahrung sprechen und kann sagen, dass die RMX da einiges bei mir mitgemacht hat, aber
trotzdem noch aussah wie neu als ich sie verkauft habe. Sogar einen guten Schluck Rotwein hat sie unbeschadet überlebt.
Abgewischt und weiter gings. Der Schluck kam übringes nicht von mir...

PachN wrote :
Ich glaube die Diskussion mit dem künstlich beschweren hatten wir schon mal.
Ich kann da eben nur aus meiner Erfahrung sprechen und kann sagen, dass die RMX da einiges bei mir mitgemacht hat, aber
trotzdem noch aussah wie neu als ich sie verkauft habe. Sogar einen guten Schluck Rotwein hat sie unbeschadet überlebt.
Abgewischt und weiter gings. Der Schluck kam übringes nicht von mir...

Ja ich wollte jetzt auch nicht wieder eine Diskussion auslösen, einfach nur mal anmerken was mir so aufgefallen is ;p
An und für sich habe ich an der Console auch nichts auszusetzen aber sobald man wirklich versucht "richtig zu arbeiten" bleibt man schnell auf der Strecke und wer günstig kauft, kauft eben immer zwei mal ;)

P.S.
PachN wrote :
Der Schluck kam übringes nicht von mir...

Natürlich nicht ;p

@PachN...danke für die Info....stimmt eigentlich ja auch....manche User stören sich eben dran....;-)

@MYousicFuze...du hast im Prinzip schon recht...aber diese Controller sind eben Einstiegsklasse...darum ging es dem Threadersteller in erster Linie....wenn er sich intensiv mit der Controllerthematik befasst wird er sicher schnell merken, dass das nur die spitze des Eisbergs ist...;-))

greetz
rob

roBroY09 wrote :
@MYousicFuze...du hast im Prinzip schon recht...aber diese Controller sind eben Einstiegsklasse...darum ging es dem Threadersteller in erster Linie....wenn er sich intensiv mit der Controllerthematik befasst wird er sicher schnell merken, dass das nur die spitze des Eisbergs ist...;-))

greetz
rob

1++

Finde dich einmal in Ruhe in die Materie ein, guck dir eventuell ein paar Videos an und schau was die Controller so können und im Idealfall fährst du vorher nochmal in irgendeinen Store in deine Nähe und Werkst selber ein wenig damit rum, denn so gewinnst du noch einmal einen ganz anderen Eindruck des Controllers, als auf Bildern ;)
Falls du sonst noch Fragen zu bestimmten Sachen hast, was z.B. bestimmte Features oder Fachausdrücke angeht, kannst du dich ja immer wieder melden, dazu sind wir ja alle hier ;)

Wie die anderen Freunde schon geschrieben,es kommt auf die Ansprüche an die du daran stellst , willst es nur privat nutzen um z. b. eigene Mixe zu produzieren brauchst nich soviel in die Tasche greifen oder möchtest du vielleicht professionell auftreten dann musst du dir was wertigeres zulegen, wichtig is für Anfänger was mit Plug & Play läuft anschliessen fertig und loslegen. Hercules usw. sind bestimmt dafür bestens geeignet schon wegen der VDJ Le Version die mit geliefert wird. Ich hab mir selber mit Dj Kollegen Reloop Terminal Mix 4 zu gelegt auch schon allein wegen der Le Version anschliessen und loslegen. Wie gesagt es kommt auch darauf an was will ich machen , privat nur das hobby auskosten oder eben auch mal auf VA's auflegen wie Clubs oder Disco. Gruss Thomas

Also ich will lieber privat meine mixes erstellen :D... also soll ich die RMX oder den Hercules nehmen? Geld spielt eigentlich erstmal keine Rolle :D... und weißm jemand welche software die beste ist?

VDJ natürlich....;-))

Wenn dir die ca. 25 Euro nicht zu viel sind, dann nimm die RMX...die fühlt sich etwas wertiger an als die MK4, die komplett aus Plastik ist. Soviel ich weiss ist die integr. Soundkarte der RMX auch einen Tick besser als die MK4....bei beiden Controllern liegt jeweils eine kostenlose LE Version Version ( LE=Limited Edition=Eingeschränkte Version) von VDJ dabei. Damit kannst du deinen Controller komplett bedienen.
( Wenn Du allerdings auf 50 Euro hin oder her nicht achten musst, würd ich dir auf jeden Fall die VMS 2 ans Herz legen, da die Qualität und der Sound des Controllers ne ganze Ecke besser ist als bei den Hercules Teilen...;-)

greetz
rob

Kann mir jemand nen Link für die RMX, oder die VMS 2 schicken?

oben hab ich doch nen amazon link zur rmx gepostet. war der einzige anbieter den ich auf die schnelle gefunden habe der die rmx noch hat. gibt da nämlich schon den Nachfolger rmx2.

Und da liegen überall softwares und entsprechende Kabel bei?

80%