Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: DB Einstellungen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen
ich hab da soein problem
und zwar sobald ich ein Lied auflege (beide decks)
ist die DB Anzahl wenn sie am Mischpult (VMS2) auf 5. Stufe ist
in VDJ -0,X...

Woran liegt das??

MfG:)

Posted Sat 19 Jan 13 @ 9:30 am
Ich gehe davon aus dass Du die Gain Regler für deine Decks meinst...
Die VMS hat einen analogen Mixer und dieser sendet daher keine Midi Signale zur VMS. Die Gain Regler sind für VDJ nicht gemapped und das Skin in VDJ reagiert deshalb nicht. Das ist auch nicht weiter schlimm, da der Sound direkt in deinem Controller, und nicht in VDJ gemischt wird...

greetz
rob

Danke für die Antwort,
aber nehmen wir mal z.B.
wenn ich Deck 1 ein Lied auflege und den Gain auf 5 oder 6 Stelle und dann
auf Deck 2 ein anderen Lied lege, dann wird dieses ja automatisch leiser und das
hört man halt extrem beim Übergang, gibt es da keine Möglichkeit das zu beheben?

Wie sind deine Einstellungen in Config/ Optionen für Autogain..?

Ich habe die LE Version,
da hab ich keine Optionsmöglichkeiten ...

Wusst ich nicht, da du deine LE hier nicht registriert hast..;-)
Ich bin gerade etwas irittiert. Wenn deine Gaineinstellungen auf beiden Decks gleich sind, und deine Tracks eine einheitliche Lautstärke haben, darf das nicht passieren. Hast du mal versucht deine Dateien mit einem Freeware Programm wie MP3 Gain zu normalisieren..?

crossfader einstelung?

Braenzu

CF Schalter vorne an der VMS...;-)

Sorry bin ganz neu in dem Bereich deshalb weiß ich nicht was das für eine Einstellung ist
aber am VMS ist es nach ganz Links gedreht, also unten bei curve.

Nochmal damit ich das richtig Verstehe...du hast 2 Tracks in deinen Decks. Beide Gaineinstellungen stehen z.B. auf circa 12h. Wenn du jetzt Deck 1 startest und dann auf Deck 2 fadest ist nach dem Faden die Lautstärke auf Deck 2 leiser wie auf Deck 1...?

Exakt.

wenn du zum test in beide decks dassebe stück lädst, ist das dann immer noch so?

Braenzu

Nein dann sind sie jetzt beispiels weiße beide auf 5,2 DB

Ist das bei allen Tracks so oder nur bei manchen. Lt. der Gainkorrektur wird das rechte Deck stärker nach unten korrigiert als das linke...

Es ist bei den meisten soo

Such dir doch bitte mal die beiden Tracks raus, die du auf dem Screenshot hast, und normalisiere sie mit MP3 Gain auf ein einheitliches db Level. Dann bitte nochmal testen. Hast du die Probleme seit beginn..?

Eben nicht, das ist ja das komische da ist seit ein paar Tagen so extrem, davor ist es mir noch nicht aufgefallen

Smart Play mal deaktivieren..?

EDIT:

Du kannst das auch mal mit der Homefree testen. Dort wird dein Controller nach jedem Programmstart für 10 Minuten komplett unsterstützt, und du hast kurzzeitig quasi ne FullPro...;-)

Verändert sich nichts :(

95%