Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: AA Radius 3000 Scratchprobleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Eine Frage: Im Midi Modus beim Radius 3000 habe ich immer das Problem beim Scratchen dass wenn ich das wheel gegen den uhrzeigersinn dreh und es dann anhält der Song nicht sofort weiter läuft sondern kurz stehen bleibt. Wenn ich mit der Maus dasselbe im VDJ mache habe ich dieses Problem nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

Posted Sat 19 Jan 13 @ 8:13 am
Das kann man mit den Scratch Parametern in der Config anpassen. Musst Du mal ein wenig ausprobieren.

Gruß, Heiko

Habe ich versucht allerdings kann ich da ja nur die Jog Sensitivität (scratch) einstellen. Mit dieser Einstellung verstelle ich ja lediglich wie weit ich im Lied vor bzw. zurück scratche wenn ich das Wheel bewege. Die anderen beiden Einstellungen der Fader haben nichts mit dem scratchen zu tun. Gibt es noch andere Einstellungen evtl. auch beim Controller selber?

das ist bei mir genauso, auch bei allen Controllern die ich mal unter den Fingern hatte.
Dachte das wäre normal? Habe nie mit ner Schallplatte gemixt, aber wenn ich die rückswärtsdrehe, steht der Track ja auch für einen Moment bis er wieder in der richtigen Richtung anläuft?

Also ich finde das nicht normal, weil wenn ich direkt auf meinem controller scratche also nicht im midi modus sondern mit eingelegter cd oder usb stick dann hält der track nicht an zudem kann ich dann einstellen ob das lied langsam wieder anläuft oder eben sofort weiterläuft ohne anzuhalten

Bei einigen Controllern funktioniert das nahtlos.
Bei anderen wiederrum nur mit einer kurzen Unterbrechung.
Liegt also am Controller.

(Old topics and forums are automatically closed)