Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Master in Software - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,
weiß einer von Euch wieso der Master und Cue in der Software ständig bei Neustart auf vole Pulle stehen, muß dann immer runterregeln sonst geht sofort der Limiter an. Hab schon bei meinem Macbook in den Soundeinstellungen geguckt, aber da kann ich nichts regeln, mein MC3000 ist dort als Ein- und Ausgabegerät gewählt.
Ach ja, und mir ist aufgefallen das der Filter bei meinem MC 3000 nicht auf den Softwarefilter reagiert, habe Standardmapping und ein gebasteltes von hier benutzt. Ok, wahrscheinlich sollte ich mich erst mal mit dem Mapping beschäftigen bevor ich solche Fragen stelle.

Aber eine Antwort warum der Master und Cue im auf voll aufgedreht sind wäre toll.

Gruß
AS

Posted Sat 12 Jan 13 @ 4:44 am
Viele Controller senden beim Einschalten keine Statusmeldungen an VDJ wie die Einstellungen am Controller sind. Man kann sich aber relativ einfach die LF so mappen, dass die z.B.auf max. 20% stehen. Allerdings muss ich dazu sagen, wenn mein System hochgefahren ist, checke ich sowieso immer die Regler, bzw. ob der Controller in VDJ reagiert. Somit brauch ich das nicht...(mehr)

greetz
rob

OK, das mit den Reglern checken ist generell so ne Sache die man machen sollte, da geb ich Dir recht. Das mit dem Mappen werd ich mal probieren, klingt auch gut.
Danke

AS

Trag Dir im Mapping unter:

ONINIT den Wert VOLUME 20% ein.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

das war ja einfach, hat geklappt!! Danke

Gruß
AS

jakovski wrote :
ONINIT den Wert VOLUME 20% ein.Gruß, Heiko

Vielleicht nochmal für die ganz Doofen!?

Finde kein ONINIT.

McFly

Welchen Controller nutzt du?
Im Standardmapping für die VMS4 z.B. steht es drin.

PachN wrote :
Welchen Controller nutzt du?
Im Standardmapping für die VMS4 z.B. steht es drin.

MC6000

McFly

Zum Master (in der Software) hätte ich auch eine Frage, da ich den immer auf ca. 75% stelle, kann man den Wert auch irgendwo
ändern bzw. festlegen, heisst, ich öffne VDJ und der Master steht dann anstatt auf 100% auf 75% ?
VG Peter

jakovski wrote :

Gruß, Heiko

In deinem Fall wäre das dann beim ONINIT Wert: VOLUME 75%

greetz
rob

roBroY09 wrote :
jakovski wrote :

Gruß, Heiko

In deinem Fall wäre das dann beim ONINIT Wert: VOLUME 75%

greetz
rob

Und wo finde ich diesen Wert ???

Geh in den Mapper des Controllers - klicke auf das Plus unter der Liste - wähle oben rechts aus der Liste aller verfügbaren Elemente ONINIT aus und trage dann die gewünschte Action ein.

Gruß, Heiko

flabes wrote :
Zum Master (in der Software) hätte ich auch eine Frage, da ich den immer auf ca. 75% stelle, kann man den Wert auch irgendwo
ändern bzw. festlegen, heisst, ich öffne VDJ und der Master steht dann anstatt auf 100% auf 75% ?
VG Peter

ISCH NIX CONTROLER :-D

Tastatur und Maus ?

Glaube da geht das leider so nicht.

Gruß, Heiko

Du könntest dir nur eine freie Taste mit folgendem Befehl mappen, wobei der Prozentwert deine persönliche Variable darstellt.

master_volume 20%

Die müsstest du eben dann nach dem Start von VDJ einmalig drücken.

greetz
rob

roBroY09 wrote :
Du könntest dir nur eine freie Taste mit folgendem Befehl mappen, wobei der Prozentwert deine persönliche Variable darstellt.

master_volume 20%

Die müsstest du eben dann nach dem Start von VDJ einmalig drücken.

greetz
rob

dann könnte er auch zu beginn das master einfach runter schieben, sehe da in dem befehl jetzt keun vorteil. ihm gets ja darum, das es gleich nach dem start auf dem richtigen wert ist OHNE etwas zu drücken oder zu schieben.

Braenzu

Er benutzt keinen Controller. Wenn er dann immer mit der Maus den Drehregler runterfummeln muss kann das lästig sein. So hätter er eben auf einen Knopfdruck deinen Anfangslevel. Muss er natürlich selbst für sich entscheiden...

greetz
rob

tatsache bleibt, das er den rechner berühren muss und das will er ja nicht ;o)

das er keinen controller nutzt weiss ich, ich hab den topic gelesen ;o)

Braenzu

Wollte nur wissen ob es da eine Möglichkeit gibt, ich fauler Sack :-P

So, habe das jetzt gemappt:

ONINIT: volume 51%

so weit so gut, aber es wird nur für das linke Deck angewendet.

Warum nur das linke Deck?

McFly

69%