Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Was brauch ich?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo

ich lege ab und an mal auf bei Party´s und auch in Webradio´s auf. Nun brauch ich was. Ich möchte gerne Leuten ermöglichen mich anzurufen auf Party´s oder im Webradio, diesen Anruf möchte ich gerne über den VirtualDj weiter geben damit den Anrufer jeder hört.

Was brauch ich dafür ?

Für Tips wäre ich dankbar und wenn ihr so was habt auch für Angebote.

Zur Zeit mache ich das so, das ich das Telefon an Mic halte , was sehr kacke ist.

Gruß
Olaf

Posted Wed 09 Jan 13 @ 2:09 pm
also dich soll mit dem Handy wer anrufen?? also wie im Radio wo man dann seinen Senft dazugeben kann??
du kannst mit nem Kabel den Klinken Ausgang deines Handys mit dem Line In deiner Soundkarte verbinden.
Was benutzt du denn zum auflegen?? und wie ist es verkabelt???

Also ich möchte entweder per Handy wenn ich auf Party´s bin oder per Festnetz wenn ich zu Hause bin angerufen werden und dies weiter geben .

Als Console habe ich die MK 4 Hercules .

Daher die Frage was brauch ich dafür

Gruß
Olaf

ah oke das macht es natürlich einfacher. Du braucht so ein kabel:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41qjXI9ib-L._SL500_AA300_.jpg
das kommt dann in das Handy und in den microEingang der Mk4
Dann (kommt drauf an was für ein handy du hasst, bei meinem Nokia 5230 kann ich das so einstellen) musst du das Handy so kofigurieren, dass du deinen GESAMMTEN Sound über den Kopfhörer ausgibt. Jetzt kannst du dein handy als Mikro nutzen. Um das zu streamen zu können, musst du noch dass in VDJ einstellen:

Bei Master Herkules ASIO Output 1&2 einstellen
Bei Headphones Herkules ASIO Output 3&4
Bei record Loopback Herkules ASIO INPUT 1&2

EDIT: dann halt bei der MK4 den Micro Button drücken ;-)) ggf. musst du noch was in dem Herkules Panel einstellen.

EDIT2: achja fast vergesen. du brauchst noc so ein Kabel: http://shop.intos.de/ieos/images/produkte/closeup/89939S.jpg das muss in den KlinkenAnschluss der Mk4 und an den Line In 1&2 :-)
mehr kann ich dir Morgen sagen ;-)
Grüße

(Old topics and forums are automatically closed)