Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: rmx dj controller wie installieren? treiber ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo.
habe mir einen dj controller rmx von hercules bestellt.
habe die cd reingelegt und drücke auf treiber installieren,aber es tut sich nichts..

dieser pc hier ist windows vista.

auf meinen laptop windows 7 will ich das auch installieren.

bitte um hilfe - was soll ich tun?

Posted Sat 05 Jan 13 @ 11:15 am
gehts bei 7 auch nicht??? oder nur bei Vista??

Hallo,

was geht nicht? Startet die Installation nicht oder kannst du VDJ nicht über den Controller steuern?

Habe die RMX auf Vista und Windows 7 am laufen.
Also an Vista kann es nichtt liegen.

Gruß
Sascha

also wenn ich die mitgelieferte cd einlege und auf treiber installieren klicke,öffnet sich nichts.
jetzt habe ich mich auf der hercules seite durchgefuchst und hab mir die treiber geholt.
ich habe die vollversion von virtual dj-die von der cd benötige ich nicht.

daheim funktioniert der controller jetzt auch am mischpult/anlage plus laptop mit windows 7 und einem entstörer - hoffentlich auch am 11.1. wenn ich auflege... *.*

als ich das auf dem pc installiert habe (so wie auf dem laptop) ist der pc zweimal abgestürzt,deswegen hab ich angst vor´m 11.

DJaneSAM wrote :
also wenn ich die mitgelieferte cd einlege und auf treiber installieren klicke,öffnet sich nichts.
jetzt habe ich mich auf der hercules seite durchgefuchst und hab mir die treiber geholt.
ich habe die vollversion von virtual dj-die von der cd benötige ich nicht.

daheim funktioniert der controller jetzt auch am mischpult/anlage plus laptop mit windows 7 und einem entstörer - hoffentlich auch am 11.1. wenn ich auflege... *.*

als ich das auf dem pc installiert habe (so wie auf dem laptop) ist der pc zweimal abgestürzt,deswegen hab ich angst vor´m 11.

Was für eine Vollversion von VirtualDJ hast du ?

Mit deiner VirtualDJ Pro Basic kannst keinen RMX Controller steuern!

Zu sehen unter Config / Info inklusive Build Nummer.

Gruss Mike

ich habe virtual dj PRO FuLL !

habe damit über 2 jahre aufgelegt mit einem hercules mk2 controller + zusätzlich (ohne soundkarte) ein mp3 e2 controller.

jetzt habe ich die rmx console und es funktioniert auch daheim!
hoffe ja auch das es am freitag 9 stunden ohne probleme auf der party läuft..

wie schon erwähnt,der pc ist einfach ausgegangen zweimal nach der installation!

DJaneSAM wrote :

habe damit über 2 jahre aufgelegt mit einem hercules mk2 controller + zusätzlich (ohne soundkarte) ein mp3 e2 controller.

jetzt habe ich die rmx console und es funktioniert auch daheim!
hoffe ja auch das es am freitag 9 stunden ohne probleme auf der party läuft..

wie schon erwähnt,der pc ist einfach ausgegangen zweimal nach der installation!

Du hast mir die genaue Version und Build Nummer nicht geschrieben.

Dann hast du aber eine sehr alte Version, wenn du damit schon über 2 Jahre damit auflegst. Woher hast du diese Version erworben und wieso hast du diese nicht registriert und die neuste Version aus deinem Download Center aktualisiert.

Gruss Mike

Ist das auf deinem Vista PC passiert ? ( Vista ist nicht wirklich optimal für VDJ)
Ist der PC bei der Installation der Hercules Treiber abgestürzt oder bei der Installation der VDJ Software.
Sollten die Abstürtze bei der Installation von VDJ aufgetreten sein, kannst du deine Full Pro genaus so registrieren wie deine LE und ein Update der Pro Full machen da deine jetzige Version von VDj sicher nicht mehr aktuell ist...

ja das ist auf meinem vista pc geschehen..
nach der installation sollte ich neu starten - danach lief vdj auch erstmal gut..
dann nach 10 minuten absturz: der bildschirm war blau und dann ging der pc ganz aus..
und dann später noch einmal das gleiche..

ich mache das nachher nochmal an und schaue nach ;-)

bluescreen hat nichts mit virtualdj zu tun, da ist ein "bock" in deinem rechner

Braenzu

DJaneSAM wrote :

dann nach 10 minuten absturz:

Ist bei Deiner "VDJ-Basic-Full" normal. Nicht zu verwechseln mit der "VDJ Pro-Full".

Welche Pro-Full hast Du genau?

Gruß
DJ-Professor

DJaneSAM wrote :
nach 10 minuten absturz: der bildschirm war blau und dann ging der pc ganz aus..

das hat nichts mit vdj zu tun, es handelt sich um ein BLUESCREEN sprich windoof fehler

Braenzu

Schon klar: "BLUESCREEN sprich windoof fehler".

Aber nach 10 Minuten ? Klingt nach VDJ-Basic. Dachte ich nur mal so . . .

Was nun genau der Auslöser für den Bluescreen ist ????

Ich hatte mal Probleme mit einem Windows - USB-Soundtreiber. Hab ihn verschoben und hatte keine Abstürze mehr. Irgend was mit "usbaudio.sys".

Gruß
DJ-Professor

DJaneSAM wrote :
ja das ist auf meinem vista pc geschehen..
nach der installation sollte ich neu starten - danach lief vdj auch erstmal gut..
dann nach 10 minuten absturz: der bildschirm war blau und dann ging der pc ganz aus..
und dann später noch einmal das gleiche..

ich mache das nachher nochmal an und schaue nach ;-)

So wie ich das sehe hast du eine VirtualDJ Pro Basic registriert. Mit dieser kannst du leider deinen RMX DJ Kontroller nicht steuern, ausser für 10 Minuten als Pro Full Version zum Sachen Testen. Danach ist es wieder eine normale Pro Basic.

Du müsstest auf die VirtualDJ Pro Full upgraden unter ERWERBEN bekommst sogar einen Rabatt, wenn du die Serial der Software vom Kontroller bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingibst.

Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.

Gruss Mike

DJaneSAM wrote :

Da aktualisier doch mal deine Version, damit du sicher sein kannst das du wenigstens Softwaremässig aktuell bist.
Vielleicht tritt bei der aktuellen 7.3 dieser Fehler ja gar nicht mehr auf....

so..habe jetzt meine kartons auf dem dachboden ausgepackt,bin in den letzten jahren zweimal umgezogen,einmal in eine andere stadt und wie man jetzt links sieht alles registriert,was ich noch gefunden habe!

das problem ist:
ich habe hier die cd von der hercules mk2 liegen und auch den controller,aber die cd habe ich nur lose ohne den weißen umschlag mit der nummer!!!
das gleiche gilt für die virtual dj pro full version!!
habe beides noch auf dem pc drauf,unter den installierten sachen..

was mach ich denn jetzt? kann das nicht registrieren..und somit auch nicht die software aktualisieren?!
hab ich das richtig verstanden?
muß ich das jetzt alles neu kaufen? :-O
ich bekomm nen herzinfarkt.. -.-*

und sollte ich die mitgelieferte vdj 5.2.2 djc version installieren für die rmx?

ps: ich war jetzt so doof und habe diese vdj 5.2.2 djc version installiert von der cd und das geht ja gar nicht - wollte dann wieder diese vdj version von vorher nutzen - die funktioniert aber nicht mehr!
da steht: fehler im asio soundtreiber..
habe dann eine systemwiederherstellung gestartet..

und jetzt geht gar nichts mehr! ! !
und immer fehler im asio soundtreiber *.*

ich werd verrückt..
habe jetzt diesen rmx controller und eine virtual dj pro full version ohne die hülle !

ich leg mich ins bett und warte auf antworten,denn am freitag abend muß ich auflegen..wie das weiß ich jetzt noch nicht..

soll ich einfach den treiber,den ich von der herculesseite in meinem ordner downloads habe erneut installieren?

DJaneSAM wrote :
so..habe jetzt meine kartons auf dem dachboden ausgepackt,bin in den letzten jahren zweimal umgezogen,einmal in eine andere stadt und wie man jetzt links sieht alles registriert,was ich noch gefunden habe!

das problem ist:
ich habe hier die cd von der hercules mk2 liegen und auch den controller,aber die cd habe ich nur lose ohne den weißen umschlag mit der nummer!!!
das gleiche gilt für die virtual dj pro full version!!
habe beides noch auf dem pc drauf,unter den installierten sachen..

was mach ich denn jetzt? kann das nicht registrieren..und somit auch nicht die software aktualisieren?!
hab ich das richtig verstanden?
muß ich das jetzt alles neu kaufen? :-O
ich bekomm nen herzinfarkt.. -.-*

und sollte ich die mitgelieferte vdj 5.2.2 djc version installieren für die rmx?

Was du machen kannst ist Anhand der SerieNummer vom Kontroller MK2 dich an den Hercules Support wenden.

Für deine VirtualDJ Pro Full, wende dich an den Deutschen Support http://de.virtualdj.com/contact/index.html mit Angabe der Emailadresse die du damals beim Kauf eingegeben hast. Die können dann in der Datenbank deine Serialnummer herausbekommen.

Gruss Mike

oohh super - vielen dank!
das versuche ich jetzt mal :-)

(Old topics and forums are automatically closed)