Hey,
Ich habe im Forum gesehen, dass vor einiger Zeit auf ein Problem im Forum geantwortet wurde aber es keine Lösung für gab
http://www.virtualdj.com/forums/166051/German_Forum/Gemini_CNTRL-2_Vorh_r-Problem.html
Das selbe Problem habe ich auch. Habe auch schon andere Versionen auf anderen PCs ausprobiert (so ziemlich alles was es gibt - auch eine geliehene Pro Version obwohl ich davon nichts halte. Wollte eben mal alles mögliche durchprobieren - hatte auch eine gekaufte VDJ Version von einem DJ Kumpel der aber auf Traktor umgestiegen ist.) leider funktioniert wirklich nichts und ich bin wieder bei der normalen Downloadversion gelandet weil der (ich nenne es mal) Bug dort erst sehr spät Auftritt (nach ca. 40 Minuten).
Ist echt ärgerlich und ich bin ja nicht der einzigsten. Ich hab 200€ für ein Gerät ausgegeben was nicht 100% funktioniert und Support Seitens VDJ gibt's irgendwie auch nicht, wel ich ja nur ein doofer LE User bin ... So mein Eindruck
Wisst ihr vll. Irgend eine Lösung??
Mein System:
Windows 7 64 Bit
Intel Core Quad q6600
4gb RAM
GeForce gmx 560 ti
Asus p7k/ePu mainboard
VDJ 7.0.5
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich noch und Grüsse
Benjamin
Ich habe im Forum gesehen, dass vor einiger Zeit auf ein Problem im Forum geantwortet wurde aber es keine Lösung für gab
http://www.virtualdj.com/forums/166051/German_Forum/Gemini_CNTRL-2_Vorh_r-Problem.html
Das selbe Problem habe ich auch. Habe auch schon andere Versionen auf anderen PCs ausprobiert (so ziemlich alles was es gibt - auch eine geliehene Pro Version obwohl ich davon nichts halte. Wollte eben mal alles mögliche durchprobieren - hatte auch eine gekaufte VDJ Version von einem DJ Kumpel der aber auf Traktor umgestiegen ist.) leider funktioniert wirklich nichts und ich bin wieder bei der normalen Downloadversion gelandet weil der (ich nenne es mal) Bug dort erst sehr spät Auftritt (nach ca. 40 Minuten).
Ist echt ärgerlich und ich bin ja nicht der einzigsten. Ich hab 200€ für ein Gerät ausgegeben was nicht 100% funktioniert und Support Seitens VDJ gibt's irgendwie auch nicht, wel ich ja nur ein doofer LE User bin ... So mein Eindruck
Wisst ihr vll. Irgend eine Lösung??
Mein System:
Windows 7 64 Bit
Intel Core Quad q6600
4gb RAM
GeForce gmx 560 ti
Asus p7k/ePu mainboard
VDJ 7.0.5
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich noch und Grüsse
Benjamin
Posted Sat 05 Jan 13 @ 7:16 am
Lt. der List of Controller wird der CNTRL2 nicht unterstützt nur der 1er...

Da ich diesen Controller nicht kenne, kann ich dir leider auch keine Info geben, ob es zwischen den beiden einen großen Unterschied in der nativen Unterstützung/ Mappung gibt. Du sagst du testest mit der normalen Downloadversion. Welche meinst du...die Home free ??
greetz
rob

Da ich diesen Controller nicht kenne, kann ich dir leider auch keine Info geben, ob es zwischen den beiden einen großen Unterschied in der nativen Unterstützung/ Mappung gibt. Du sagst du testest mit der normalen Downloadversion. Welche meinst du...die Home free ??
greetz
rob
Posted Sat 05 Jan 13 @ 7:34 am
Zitat: Ich hab 200€ für ein Gerät ausgegeben was nicht 100% funktioniert und Support Seitens VDJ gibt's irgendwie auch nicht, wel ich ja nur ein doofer LE User bin ... So mein Eindruck
Frage: war die VDJ LE Edition der Console beigelegt?
Wenn nicht, ist das aber nicht das Problem von Atomix (VDJ) wenn der Controller nicht unterstützt wird und hat nichts mit ''doofem'' LE User zu tun.
Wende Dich doch bitte an den Gemini-Support (falls es den überhaupt gibt).
Gruss
Wenn nicht, ist das aber nicht das Problem von Atomix (VDJ) wenn der Controller nicht unterstützt wird und hat nichts mit ''doofem'' LE User zu tun.
Gruss
Posted Sat 05 Jan 13 @ 8:00 am
ajax100 wrote :
Zitat: Ich hab 200€ für ein Gerät ausgegeben was nicht 100% funktioniert und Support Seitens VDJ gibt's irgendwie auch nicht, wel ich ja nur ein doofer LE User bin ... So mein Eindruck
Gruss
Gruss
CD Plus Key lagen bei dem Gerät bei :)ä
Das Mapping is das gleiche wie beim Cntrl-One/six
Posted Sat 05 Jan 13 @ 11:34 am
Naja...da warst du natürlich extrem spärliich mit deinen Informationen. Hast du die aktuellste LE auf dem DL Center getestet ?
Funzt das mit der Home free...?
greetz
rob
Funzt das mit der Home free...?
greetz
rob
Posted Sat 05 Jan 13 @ 11:44 am
bloodface89 wrote :
... Ist echt ärgerlich und ich bin ja nicht der einzigsten. Ich hab 200€ für ein Gerät ausgegeben was nicht 100% funktioniert und Support Seitens VDJ gibt's irgendwie auch nicht, wel ich ja nur ein doofer LE User bin ... So mein Eindruck ...
Du hast einen Controller gekauft, keine Software. Da die Hersteller der Controller die Software beilegen und diese auf die Hardware anpassen, ist dies, wie Ajax100 schon sagte, eine Angelegenheit für den Gemini-Support.
Hast Du eigentlich den Atomix-Support schon kontaktiert? Eventuell kann er Dir helfen.
roBroY09 wrote :
Lt. der List of Controller wird der CNTRL2 nicht unterstützt nur der 1er...
Direkt über dem 1er wird doch der CNTRL2 gelistet.
Posted Sat 05 Jan 13 @ 11:59 am
Also erstmal danke für die schnelle Antworten :)
Ich habe die LE Version aus dem Download Center von VDJ sowie die Version von der CD getestet. Beides auch als LE und PRO version. Funktioniert beides nicht ^^
Immer wieder kackt mir das Vorhören nach gewisser Zeit ab. Is halt eigentlich essenziell was das angeht. Ich mein ohne Vorhören kann ich eigentlich nich auflergen.....
Wie gesagt: Die Version vom Downloadcenter (7.0.5) funktioniert da am besten - da kommt das Problem erst nach ca. 30-40 Minuten.
Ich habe die LE Version aus dem Download Center von VDJ sowie die Version von der CD getestet. Beides auch als LE und PRO version. Funktioniert beides nicht ^^
Immer wieder kackt mir das Vorhören nach gewisser Zeit ab. Is halt eigentlich essenziell was das angeht. Ich mein ohne Vorhören kann ich eigentlich nich auflergen.....
Wie gesagt: Die Version vom Downloadcenter (7.0.5) funktioniert da am besten - da kommt das Problem erst nach ca. 30-40 Minuten.
Posted Sat 05 Jan 13 @ 3:36 pm
bloodface89 wrote :
Hast du deinen Rechner für Musik optimiert und alles unnötige abgeschaltet. Energie Option auf Maximum und darauf achten das Windows nicht USB abschalten kann um Energie zu sparen usw...
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Gruss Mike
Posted Sat 05 Jan 13 @ 3:47 pm
MikeHJohn wrote :
Hast du deinen Rechner für Musik optimiert und alles unnötige abgeschaltet. Energie Option auf Maximum und darauf achten das Windows nicht USB abschalten kann um Energie zu sparen usw...
Gruss Mike
bloodface89 wrote :
Gruss Mike
So hab endlich mal die Zeit gefunden das ganze auszuprobieren und Leider:
Hat nich funktioniert - jetzt tritt der fehler sogar schon nach 15 Minuten auf.....
Weiß nich was ich noch machen soll - ich glaub ich schick das Gerät zurück. Denke das ganze basiert auf schlecht programmierter Firmware Seitens Gemini.
Posted Thu 10 Jan 13 @ 10:40 am