Sign In:     


Forum: German Forum

Topic: Kontrol x1 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Leute!

Hab ein Prob mit meinem NI Kontrol x1 hab mir hier unter Download ein Mapping für den Kontroler runter geladen aber es tuht sich rein garnichts wenn ich ihn anschliesse.

hat eine ne idee? will ihn wie im Traktor im zusammenspiel mit timecodes nutzen.

Gruss und schon mal allen ein frohes fest
 

Posted Sun 23 Dec 12 @ 6:06 am
niehmand eine idee ??? hmmmm Schade mich macht das voll blöde mit dem teil
 

Ich hab auch nen X1 und ich musste erstmal die mitgelieferte NCC-Datei in den Controller Editor von Native Instruments laden.
 

welche ncc datei ???? kein plan ob ich die habe! habe nämlich keine cd mehr vom Kontrol x1
 

 

werd ich morgen gleich mal versuchen danke!!!!

Frohes Fest!!!!!!!!
 

Viel Erfolg und dir auch ein frohes Fest, wenn noch Probleme auftauchen sollten, dann meldest du dich wieder hier und dann versuche ich dir soweit ich kann zu helfen.
 

finde die ncc datei nicht im zip habe das hier auf meinem macbook immer noch nicht hin bekommen das es läuft!
 

Befindet sich hinter Bild nummer 3 ;)
 

Jüpp das habe ich auch geladen aber wenn ich es anklicke dann kommt nur das die Instalation erfolgreich war und ich hab dann nirgents eine datei die ich im ni Controler Manager öffnen kann :-(
 

Du öffnest den Controller Editor, während der X1 angeschlossen ist. Dann öffnest du die Mappingdatei, über das Menü, was du hier bei mir im Screenshot siehst. Sollte dann funktionieren. Achja du musst den X1 noch per Shift & Midi in den Midimodus versetzen.
 

Das Problem ist jetzt nur noch wo er die mapping datei hinspeichert nachdem ich die zip datei instaliert habe
 

Wie? Du entpackst das doch nur und dann hast du da die Datei.
 

wenn ich auf die zip klicke steht nur da instalation erfolgreich
 

glaub ich habs jetzt
 

Okay das ist ja verrückt, weil man Zip-Dateien ja an sich nicht installieren, sondern nur entpacken kann.

Funktioniert das jetzt auch? (Ob du im richtigen Modus bist erkennst du daran, wenn beim X1 die Hotcue-Taste dauerhaft leuchtet - du musst auch Shift und Hotcue drücken, um da rein zu kommen, hatte mich verschrieben)
 

Ja cool endlich geht es !!!

Vielen dank für die mühe!!! war ja eine schwere geburt ;-)

Hab gefühlte 1000 mal die Mac datei geladen und die ncc total übersehen *gg*

Nochmal danke!

Falls ich noch probs hab meld ich mich ;-)

Und nochmals Danke für die TOP Hilfe
 

Kein Problem und wenn ich ehrlich bin, dann hab ich annähernd genauso lang gebraucht bis ich das mal raushatte :D
Freut mich aber, dass es jetzt funktioniert.
 

http://www.youtube.com/watch?v=SCEWPZiQ8uw wenn ihr euch das video anguckt wisst ihr mein problem wenn jemand eine lösung weis könnte das dieser bitte kommentiern entweder hier oder unter dem video danke schonmal im vorraus
 

....also ich hab jetzt Ausnahmsweise dein Vid angeschaut, da aber der Radio im Hintergrund so laut ist, hört man dein Scratching nur bedingt und das Gewackel über deinem Skin lässt reichlich Platz für Interpretationen....also wärst Du so nett und könntest dein Problem in Worte fassen ???

Gleich mal vorne weg....Hardware, Software, Version....usw......????

greetz
rob
 

91%