Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: "premium" Effecte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Servus beisamen :-)

hab nichts in der Sufu gefunden, deshalb mach ich nen neuen Thread auf.

also ich hab gerade ein wenig im Inet gesucht, was ich mir denn irgendmal wann leisten könnte, sprich was ich gerne möchte. Bin dann drauf gekommen, dass mir mein jetziges Equipment zum mixen eigentlich reicht. Eigentlich - nur fehlt mir ein wenig der Pepp. Tja und was hilft da??
Effecte ! :-) gedacht, gegugelt. Dann war ich erstmal geschockt...600€ für ne RMX1000....und die anderen sind - schön ausgedrückt - "gewöhnungsbedürftig". hmm...also was jetzt machen.... Die Lösung: Hab ja eh ne DJ Software, warum nicht die hernehmen?! hab mir gleich ein paar (mehr) Effecte geholt. Jetzt meine Frage an euch: hab ihr persönliche Lieblingseffecte?? am liebten wären mir solche in Richtung "Filter" also welche die den Sound ab- oder aufbauen....

Danke an euch im Vorraus!

Grüße aus NiederBayern
chris

Posted Fri 07 Dec 12 @ 2:45 pm
Also vom normalen auflegen her benutze ich folgende Effekte:
Hoch- / Tiefpassfilter (Filter bei VDJ)
Noise (Vergleichbar mit dem Noise Bell Effekt in der Downloadsektion)
Dann nehme ich noch gerne ein Echo. Das schalte ich an, mache nen Backspin und drücke direkt auf die play-taste vom CDJ, sodass das Lied aus ist.

Ansonsten noch zum "verfeinern" des Klangbilds nen Reverb und gelegentlich auch nen Flanger (Flanger HQ von TexZK ist vergleichbar), aber letzteres eher selten.

Die Effekte verwende ich allerdings auf'm DJM (deshalb auch die Anmerkungen in den Klammern).

Danke dir !
werd mal den Noise Bell ausprobieren :D

(Old topics and forums are automatically closed)