Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Zoom Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute . Ich habe mir ein paar binds gemacht die wie folgt aussehen :

Bind 1 - "zoom near"
Bind 2 - "zoom default"
Bind 3 - "zoom far"

Es geht dabei ums rein / raus / standart zoomen in der Beatleiste die oben läuft wie ihr sicher wisst .

Bind 1 und 3 klappen wunderbar aber irgendwie das standart also default zoomen klappt nicht , hab tausend mal überprüft ob ich was falsch geschrieben hab oder so aber eigentlich alles richtig .

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen . MfG !

Posted Sat 01 Dec 12 @ 7:08 pm
Versuch es mal mit z.B. zoom +5%
bzw. zoom -5% dann verhalten sich die Buttons wie Slider....
( wobei du den Prozentwert frei bestimmen kannnst)

greetz
rob

KK danke . Aber warum funktioniert denn dieses Zoom Default nicht ? Vllt nen kleiner Bug der gefixt werden müsste ?

Sicher nicht...diese Anforderung mit dem Zoom gibt es zu hauf Amiforum auch. Hab aber diesbezüglich noch keine negativen Rückmeldungen bekommen. Hast du dir mal die List of Verbs angeschaut ..?

http://de.virtualdj.com/wiki/VDJscript_verbs.html

greetz
rob

Hmmm wollteste drauf hinaus das das nur bei mir so ist ?

Nee wollte ich nicht....;-p...es gibt schon den einen oder anderen bei dem das auch nicht geht...meistens sind aber die Befehle dran schuld...ich check das mal bei mir...

greetz
rob

EDIT:
die richtige Schreibweise müsste lauten

zoom "near"
zoom "default"
zoom "far"

so funzt es zumidest bei mir...;-)

rofl , jetzt funzt es . Hat an den Gänsefüßchen gelegen . Komisch nur das es bei near und far ohne Gänsefüßchen funktioniert hat . Ich habs auch mit den Gänsefüßchen probiert nur hab ich nach dem ersten Gänsefüßchen aufgehört weil Syntax Error kam . Bis eben habe ich aber auch nicht soweit gedacht dasses ja möglich wäre das das 2te Gänsefüßchen erstmal gesetzt werden muss der Vollständigkeithalber "duck und weg" :D . Feind erkannt , Problem gelößt , danke dir !

Kein Thema.... ;-)

hab dir ja gesagt es liegt meist an den Befehlen...;-p

greetz
rob

(Old topics and forums are automatically closed)