Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit HD Videos....ruckeln bei der Free-Version

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Ihr, bin total neu hier und hoffe ich schreibe nicht ins verkehrte Thema ;). Da ich vor habe mir zu Weihnachten die 7.3 Pro- Version zu gönnen, habe ich mir die Freeversion mal installiert. Nun folgendes Problem: Fast alle HD Videos fangen nach einer gewissen Zeit an zu ruckeln. Am schlimmsten wird es wenn 2 Videos syncron laufen. Nun die Frage. Habe ich die falsche Hardware, sind es falsche Einstellungen oder hat VDJ Probleme mit HD-Videos oder liegt es an der Free-Version?
Fast vergessen, die Arbeitsspeicherauslastung von VDJ liegt stellenweise bei fast 3,5 Gbyte bei 2 gleichzeitigen HD-Videos.
Mein Rechner:
Pentium (R) Dual-Core E5400@2,7 GHZ
Ram: 4096 Mb
Win 7 64 Bit
Motherboard: Gigabyte GA-EP-DS3L
Sound im Moment noch intern
Graka: Saphire AMD 6570 HD mit 2048 Mb Ram
Catalyst Vers. 12.10
Netzteil: 550 Watt

Bevor ich die Vollversion erwerbe müsste ich schon wissen, ob es sich bei meinem Desktop-Rechner überhaupt lohnt. Oder ich mir was neues zulegen muss.
P.S. Wenn ich ins falsche Thema geschrieben habe, bitte ich die Mods diesen Beitrag hier zu verschieben.

Schonmal besten Dank für Eure Hilfe ;)
Gruß Stefan

Posted Mon 26 Nov 12 @ 4:20 pm
Derzeit laufen max. 720p Videos ohne Probleme und auch nur dann wenn man eine Grafikkarte mit min. 256MB DEDIZIERTEM VideoRAM hat :-)

@Haui, er hat 2GB Video RAM

Also man benötigt ein Tool, welches erst dann hier herunterladen kannst wenn man eine PRO Lizens hat. Man muss VirtualDJ nochmal "sagen" das man soviel Videospeicher bereitstellen möchte.
Dazu gibt es auch eine Anleitung von Sven Klesing.

Die Ram Auslastung kommt vom Videofenster.
Leider kann man in der Home Version keinen TV als Anzeigegerät für die Videos anschließen, denn dann sollte das Problem behoben sein.

Lässt sich also bei der Home so nicht lösen.
Ein kleiner Workaround zum testen mit der Home wäre jedoch, wenn es anfäng zu ruckeln, das Videofenster einfach kurz schließen und wieder aufmachen. Dann ist der Ram sofort wieder freigegeben... bis es wieder anfäng zu ruckeln...

Mr_T wrote :
@Haui, er hat 2GB Video RAM

Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Er schreibt von HD Videos und ich sage ihm das max. 720p Video laufen wenn er eine ordentlich Videokarte hat.
Die hat er, also dürfte es funktionieren wenn er keine 1080p Videos verwendet! :-P

Danke für die Antworten ;) Also wenn ich 720p Videos verwende und das Tool, welches ja als Download für Pro Lizens-User angeboten wird, laufen die Videos ? Ich habe Spasseshalber mal ne andere Karte eingebaut ( GeForce 9500 GT mit 512 Mb-Ram ) Warum laufen da die Videos etwas stabiler und die Speicherlast ist bei weitem nicht so hoch wie bei der AMD Radeon.... Kann es sein das Nvidia besser mit VDJ zurecht kommt oder ist es ne Einstellungsache? Die Nvidia kann ich leider nicht mehr lange verwenden, da der Lüfter sehr schwer läuft und ich die Befürchtung habe, dass die Karte bald den Geist aufgibt... :(
Wenn ich richtig gelesen habe kostet ja die Full-Version 279.00 € - den Rabatt...oder kommt da noch ein Update dazu, wenn ich nen Midicontroller verwenden will ?
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Stefan

StevenSD wrote :
Danke für die Antworten ;) Also wenn ich 720p Videos verwende und das Tool, welches ja als Download für Pro Lizens-User angeboten wird, laufen die Videos ? Ich habe Spasseshalber mal ne andere Karte eingebaut ( GeForce 9500 GT mit 512 Mb-Ram ) Warum laufen da die Videos etwas stabiler und die Speicherlast ist bei weitem nicht so hoch wie bei der AMD Radeon.... Kann es sein das Nvidia besser mit VDJ zurecht kommt oder ist es ne Einstellungsache? Die Nvidia kann ich leider nicht mehr lange verwenden, da der Lüfter sehr schwer läuft und ich die Befürchtung habe, dass die Karte bald den Geist aufgibt... :(
Wenn ich richtig gelesen habe kostet ja die Full-Version 279.00 € - den Rabatt...oder kommt da noch ein Update dazu, wenn ich nen Midicontroller verwenden will ?
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Stefan

Die nVidia Karten laufen besser, ich selber achte immer darauf einen Laptop mit einer nVidia mit dedizierten Speicher zu haben. Ja keine die shared Memory braucht.

Wenn du vorher einen Kontroller mit einer beigelegten VirtualDJ LE kaufst, so bekommst du beim Kauf unter ERWERBEN einen Rabatt, wenn du die Serial der Software vom Kontroller bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingibst. Die VirtualDJ Pro Full unterstüzt kontroller, da braucht es kein Update mehr.

Schaue hier nach Visit Produkte Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.

Gruss Mike

Danke für Eure Antworten :) Also werde ich mir erst nen neuen Controller zulegen (hatte bis jetzt den BCD2000) welcher die LE dabei hat und dann die Full von VDJ bestellen. Dann spare ich ja schon einige Euronen ;) Dakeschön :)

StevenSD wrote :
(hatte bis jetzt den BCD2000) welcher die LE dabei hat

Kann mich nicht erinnern da jemals eine BCD mit VDJ ausgeliefert wurde **LOL**

So hab ich es auch nicht gemeint ;). Natürlich hat der BCD nur B-DJ dabei (war nicht so begeistert).

Ups - sorry - war etwas zu schnell beim lesen. Du meint Du willst einen neuen Controller mit LE kaufen.

Ich hab nix gesagt - **duckundweg** ;-)

Noch mal kurz zur Grafikkarte, ich habe eine "Grafik-Chipsatz ATI Mobility Radeon HD5650
Grafikspeicher 1024MB" drin, Full HD Läppi und HD Beamer, die Full HD Videos MP4 laufen beim mir auch stabil, allerdings muß
ich dazu sagen das ich ohne Controller arbeite, Läppi, DJ 2 Soundkarte und Mixer !
VG Peter

Ja, wenn das bei dir läuft ist doch alles in Ordnung ;)

Wie ich weiter oben schon schrieb. Das Problem ist das Videofenster.
Hier kann ich reproduzierbar den Speicher in die Höhe jagen und dann fängt es an zu ruckeln.
Videofenster schließen und wieder öffnen geht solange gut, bis der Speicher wieder voll ist.

Bei einem externen Anzeigegerät passiert das aber nicht.

(Old topics and forums are automatically closed)