Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Denon DN MC 6000 + CD

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

ich habe die Denon DN MC 6000 und habe lange Zeit nur über die Software gespielt, würde mir jetzt gerne aber auch ein Paar CD Spieler holen. Für Kanal 1 und 4 damit das alles logisch aufgebaut ist. Also 1 CD 2 MIDI 3 MIDI 4 CD. Habt ihr Erfahrungen und könnte mir weiter helfen?
Welchen CD spieler eignen sich gut und wie muss ich was programmieren ?

Grüß, Mika

Posted Mon 26 Nov 12 @ 3:34 pm
Nur zur Sicherheit - Du weisst das Du mit den CD Playern Deine Software nicht steuern kannst ?

Gruß, Heiko

also bei mir funktioniert das seit 2 Jahren hervorragend

gbeul wrote :
also bei mir funktioniert das seit 2 Jahren hervorragend

Mit deiner VirtualDJ Pro Full funktioniert es, nur nicht mit der LE-Version von seinem Kontroller die er hat geht das nicht.

Gruss Mike

Ja ich werde ich halt werde mir denn die Pro Full holen! Aber ist da etwas zu beachten ?
Müssen besondere Eintellungen Vorgenommen werden ?
Und müssen es CD Player von Denon sein weil diese gut harmonieren oder können das auch Pioneer erc. sein ?

Mika96 wrote :
Ja ich werde mir die Pro Full holen! Aber ist da etwas zu beachten ?
Müssen besondere Eintellungen Vorgenommen werden ?
Und müssen es CD Player von Denon sein weil diese gut harmonieren oder können das auch Pioneer erc. sein ?

spielt keine rolle welche marke du da verwendest.
für cd betrieb kannst du jeden nehmen. wenn du timecode oder midi benutzen willst bei den playern, so geht timecode praktisch mit jedem und midi mit allen midi fähigen midi cd playern.
wie aber schon mehrmals erwähnt brauchst du die pro full dazu. dann kann man dir auch die einstellungen posten wenn es soweit ist ;o)

Braenzu

Hallo Mika96!

Wenn du mit den CD-Playern auch die VDJ-Software steuern möchtest,dann brauchst du VDJ Pro Full Version in Verbindung mit den kostenlosen downloadbaren Timecode-Signal für CD-Player oder eben MiDi fähige CD-Player.

Je nach Modell des CD-Players musst du dann schauen welches der beiden Timecode-Signals für deinen CD -Player in Frage kommt,musst dann die Timecode-CD`s selber brennen

Hier gibt es die Timecodes-CD Signale zum downloaden:
http://www.virtualdj.com/products/timecode/cd.html

=======================================================================================

Falls du die CD-Player nur für deine CD-Sammlung zum Mixen nutzen möchtest ,kannst du jeden beliebigen CD Player an deinem Controller anschliessen den du möchtest.

Ich habe ab und an je nach Auftrag den Denon DN 1800 F Doppel-CD-Player an meine AA VMS 2 angeschlossen,und kann dann per Quellenwahl aussuchen ob ich mit den Doppel CD-Player mixe oder aber mit der VDJ 7 LE VMS2 Software + MP3`s + Notebook nutze.

======================================================================================

Meistens mache ich es aber so wenn ich als Mobiler DJ unterwegs bin:

Eso Pro Mixer
Kanal 1+2 = Line1/2 Denon DN 1800 F Doppel-CD Player sowie Mikrofon 1+2
Kanal 3+4 = VDJ Pro Basic + Reloop Play Soundkarte bei Maussteuerung/+Tastatur (bzw. AA VMS 2 mit VDJ LE VMS 2)
Kanal 5 = Denon M 2000 R Minidisc Player/Recorder
Kanal 6 = Jingleplayer

Als Tonquellen habe ich immer CD - MP3 und MiniDisc mit sowie ab und an mal noch die Vinylsammlung wenn gewünscht

Bin bis jetzt immer sehr gut klargekommen

mfg,Dirk

(Old topics and forums are automatically closed)