Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Visuelle Effekte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

benutzt jemand nebst dem VDJ noch eine zusätzliche Videosoftware für Echtzeitanimationen?
Ich will den Videostream von VDJ zusätzlich nach Belieben mixen können mit Animationen.
Es gibt dafür viele verschiedene Programme, nur möchte ich eigentlich schon gerne für den Audioteil bei VDJ bleiben.
Alles was ich bis jetzt gefunden hab, sieht von den Möglichkeiten sich mit der Videoausgabe von VDJ zu verbinden aufwendig aus.

Gruss
Sascha

Posted Wed 21 Nov 12 @ 3:10 pm
Virtualdj ist dafür bestens geeignet.
Hast Du Dich mal mit Clipbank befasst?

Du kannst ganz normal mixen, und im Hintergrund laufen Videos bzw Visuals.

Die Clipbank macht genau das, was icherwartet hab.
Hab nun einen NuVJ Controller gekauft und gleich upgedatet auf Arkaos GrandVJ.
Das entspricht genau meinen Vorstellungen. :)

Hi.
Nutze auch die Numark NuVJ, und habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht, wie ich Videos von VDJ und den Rest an Visuals oder anderes in einem System Vereinen kann.

Habe es nun über den Numark Mixer AVM02, in Verbindung mit den Screens Numark VM03.
Habe auch einige Visuals in der clipbank, aber was mich gestört hat ist das die Clips nicht automatisch wechseln. Ist ein Clip ausgelaufen, wird der Screen schwarz, da die Clips meistens kürzer sind als ein Lied. Glaube das liegt aber nur an der von mir eingesetzten MAC Version. Mittlerweile habe ich aber mehrere Clips aneinandergeschnitten, und so das Problem zum Teil umgangen.
Wüsste aber auch gerne mehr über das clipbank Plugin..
Gruß cw

Wenn Du die Videos geschnitten hast, kannst Du ja auch das Video mit dem Titel verlinken. Dann brauchst Du keinen Effekt zuschalten.

Winamp hat auch sehr schöne Visual Plug-Ins... einfach im Hintergrund laufen lassen und natürlich die richtige Quelle einstellen in den Winamp-Optionen.

ich mach es mir selber ... also die Visuals ;)

SvenKlesing wrote :
ich mach es mir selber ... also die Visuals ;)

gut dass du das genauer definiert hast....;-P

(Old topics and forums are automatically closed)