Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Datenbank-Problem mit Virtual DJ 7.3 und Umlauten - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen!

Nach dem Update auf die neue Version 7.3 habe ich nun das Problem, daß Dateien mit Umlauten (ä, ö, und ü) ebenso aber Titel aus Frankreich (é, ó, etc.) nicht erkannt werden. Nach der Datenbank-Bereinigung sind diese Titel einfach weg - aber physikalisch noch auf der Platte.

Virtual DJ sagt in der Dateiinformation: "Files doesn't exist" - die Datei läßt sich aber noch abspielen!

Es ist sehr ärgerlich, daß nun meine sorgfältig erstellte Datenbank durcheinander gebracht wurde. Oft gespielte Titel, wie etwa von den Ärzten oder DJ Ötzi werden nun nicht mehr in der Sortierung angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen?

Zur Info: Ich nutze ein Mac Book Pro mit dem aktuellen LION OS/X.

Posted Wed 14 Nov 12 @ 7:06 am
Hmm das wundert mich, das Problem hatte ich mit Version 7.2 aber mit der 7.3 ist alles wieder gut!

Also ich benutze auch das Macbook Pro mit LionOSX aber kann das Problem auch nicht betätigen...

MBP ML selbiges problem...

Sehr seltsam...

Woran lag es denn bei Dir, Mr. T und wie hast Du das Problem gelöst?

Ich nutze den Mac ausschließlich zum Auflegen, halte ihn auch ständig up-to-date und fahre jede Woche mind. einmal die Softwareaktualisierungen.

Bei Dir spinnt er auch, raynet?

ja nachdem ich mich ja jetzt seit ein paar std mit verschieben usw beschäftige, hab ich mehrmals die database aufgeräumt und jedesmal findet er über 1000 saved old entries, obwohl i max 20 titel verschoben hab .... mir fehlen jetzt schon in der database an die 15000 titel :/

lg Rayman

Genauso ging es mir am Wochenende... :-/

Naja sagen wir mal so, ich finde jetzt Titel die ich in 7.2 nicht mehr gefunden habe, ob jetzt andere Dateien mit Umlauten betroffen sind ist mir noch nicht aufgefallen.

z.B. Männer von Herbert Grönemeier habe ich in 7.2 nicht gefunden aber in 7.3
Ich habe mich gefreut das es wieder funktioniert und hab nicht länger geschaut ob jetzt andere Titel betroffen sind.

Könnt ein paar von mir haben, ich hab alle doppelt :(

LOL, der war gut.
Tanzi schick mir ne Postkarte mit den doppelten

ich hab jetzt nochmal meine ganze Musik zur DB hinzugefügt

97839 total --- 97808 files ind SearchDB

nach Überprüfung der DB :

97839 total --- 90577 files in SearchDB 7231 saved old entries

:( :(

also unter MAC haut das mit der Database leider noch gar nicht hin!!!

LG Rayman

Wie gesagt dachte ich eigentlich das Problem wäre gelöst :-(

Bitte stellt mal möglichst viele Screenshots ein die diese einzelnen Schritte belegen.
Bitte auch vor dem ersten Schritt die Datenbank wegsichern und noch zusätzlich im Dateinam der Datenbank zum Beispiel Step1 eintragen.

Also Step1 VirtualDJ Local Database v6.xml

Dann verschieben etc. und wieder die DB kopieren und mit Step 2 sichern etc.

Das hebt euch mal auf.
Evtl. können wir das zum Analysieren weitergeben :-)

Merci

Tänze, kann es sein das Du auf deiner Festplatte eine zweite Datenbank hast?
Zum Beispiel mal in einem Ordner kopiert der auf der besagten Festplatte ist?
Such mal spezifisch nach XML Files der Database direkt auf der Platte.

nachdem i mi jetzt ein paar ^^ Std geärgert hab bin ich zu folgendem ergebnis gekommen:

alles mit Umlauten macht Probleme

UND

alles mit längeren Einträgen/Titel/Interpreten

zB
05 - Christina Aguilera vs. Kat Graham vs. Beyonce vs. Madonna vs. Katy Perry - I Want All Girls (Who Run The World) [Marc Johnce].mp3

dies wird zwar zur Datenbank hinzugefügt, aber bei einer Überprüfung fliegen die von der Datenbank
aber nur beim MAC... bei Win7 konnte ich dies nicht bemerken..

LG Rayman

was noch wünschenswert wäre bei der MAC Version:
das im "file_info" auch das Format und die Hz angezeigt bzw ausgelesen werden können...weiss nicht ob das mit der V8 geht....

LG Rayman

Also das Format steht zumindest im Dateipfad hinten dran ;)

PachN wrote :
Also das Format steht zumindest im Dateipfad hinten dran ;)

Am MAC??????
bei mir nicht zumindest nicht mit WERT

Format: 0 kbps

Ach das meinst du :)
Ich bin jetzt vom Dateiformat ausgegangen. MP3, MP4, AAC usw.
Das steht ja im Dateipfad.

Mach doch mal ein Ticket auf unter Support, aber am besten im Englischen.

ich glaube, denke, hoff dass unsere "sternchen" das schon entsprechend weitergeleitet haben :)

53%