Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Datenbank für Musikrichtungen und Tanzstiele

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

ich steche jetzt mal in ein Wespennest! DJ´s gibt es viele, aber ich behaupte, dass die
wenigsten die verschiedenen Musikrichtungen bzw. (was viel wichtiger ist) zugehörigen
Tanzstiele zuordnen können. Bei den Standard- und Lateintänzen mag der Ein- oder
Andere das noch schaffen, aber wenn es z.B. um „Hip Hop – House – Punk – RNB –
Rap - Rave – Techno – Trance - oder American 2 Step - West Coast Swing - Bachata -
Salsa - Merengue - Reggae etc.“ geht, ist bei den meisten der Ofen aus.

Deshalb rege ich hier folgendes an und spreche hiermit die Macher von VDJ-Deutschland
an, ob man das verwirklichen kann!?

Im deutschen VDJ-Forum eine Datenbank einrichten in welcher Titel nach Genre und
Tanzstiel eingetragen werden können und zwar von allen Usern die wirklich bescheid
wissen.

Gruß Werner

Posted Thu 18 Oct 12 @ 6:27 am
Also in der Theorie sollte sowas machbar sein. Man nehme eine MySQL Datenbank, erstelle dort eine Tabelle "Genre" und vergebe bestimmten Usern bestimmte Rechte, die Genre erstellen können und Liedern Genre zu ordnen können. Oder jeder User kann Lieder Genre zu ordnen, aber diese Zuordnungen werden von bestimmten Usern überprüft.

Allerdings ist das glaube ich alles etwas aufwendig und ich meine jeder muss selber entscheiden, welches Lied welchem Genre angehört. Denn so weißt du eher wonach du suchen musst ;)
Außerdem ist die Seite http://www.allmusic.com/ glaube ich genau dafür zuständig ;)

Andy

Ich glaub, das ist sowas von Latte........................

Wieviele Gäste hab ich, die mir sagen, wenn ich gerade RnB/HipHop spiele, das ich echt geilen House auflege...................... und wieviele, die sagen, wenn ich gerade House drehe, das das aber mal echt geiler HipHop ist! *ohneWorte*

Also wonach willste da Suchen???

(Old topics and forums are automatically closed)