Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: MAC iOS auf Virtuellen PC

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Grüßeuch!

Nun... wi soll ich sagen XD - Ich bin absoluter Mac-Hater wie manche schon mitbekommen haben :P

Nur da ich jetzt ja schon effeckte in c++ geschrieben habe, müsste es eigentlich funktionieren, diese in mac releasen zu können, dazu benötige ich ja eig nur eine Virtuelle Maschiene auf der Mac läuft.

Die google suche ergab, dass es einige eigenheiten gibt, nun die frage, ob es machbar ist auf einen intel-Host einen mac mit VirtualBox aufsetzen zu können, damit ich meine effeckt auch für iOS programmieren kann.

Hat da wer erfahrung, bzw kann mir da wer mit dem setup helfen, da ich von mac eher wenig ahnung habe bzw nicht wirklich ahung haben wollte bis jetzt. Aber nun komm ich denk ich mal nicht drum herum, wenn ich auch die MAC useser bedienen will ;)

Bin um jede Hilfe Dankbar,
Grüße
C.Hackl

Posted Tue 09 Oct 12 @ 5:24 am

jo xcode steht eh auf der wiki, das problem nur, kann man so eine art mac ios auch lite kaufen bzw gibts die auch in einen onlinestore als iso so dass ich auf windows was damit anfangen kann?

Grüße

Chackl wollt ja nicht mal in einen Apple Shop mit rein :P

armin mc wrote :
Chackl wollt ja nicht mal in einen Apple Shop mit rein :P

Ach nee ... des war jt klar :P - Naja MAXIMAL Virtuelle maschine - mehr nicht ^^ und das auch nur weil ich mit den ganzen mac-user mitleid habe weil sie meine effekte nicht nutzen können :P - Deshalb auf einer virtuellen maschine mac und dann kann ich euch hoffendlich auch bald die effekte für Mac user releasen ;)

Aber mac dauerhauft - Solange FlowStone und SynthMaker für windows sind - keine chance :D

Edit:

:D

Da gibts eine ganz einfache Lösung: Hackintosh....

jo mal sehen - ich werds eh nur für die compilierung für mac systeme brauchen, desshalb störts mich eig nicht wenn es nur ein virtueller pc ist. Das kann ich als eingefleischter windows user gerade noch verkraften XD - ich muss mal sehen das wird eines meiner nächsten sachen wenn ich mal zeit habe, dass ich die mac user ebenfalls beliefern kann, zumindest mit den effekten. Die tools werden weiterhin nur für windows sein, da wie gesagt Flowstone "Windows" only ist, kein linus, kein unix, und auch kein mac.

Jetzt mal die Pioneer CDJ empulation fertig stellen und dann kommt dieses Thema ;D

Aber wenn sich da evt wer mal zeit nehmen könne mir das mac etwas nächer zu bringen, bin ich natürlich sehr dankbar ;)

also wen du ne macosx dvd brauchst hätt ich da eine .... hab ich vor einem ja mal gekauft ... ist snow leopard

ja darf man die laut lizenzbedingungen virtuell laufen lassen? Denn da hab ich gelesen dass das mit Lion möglich ist, nur frag mich jetzt nich ob das vorher oder nacher war XD

kein plan soweit ich weiß darf man das auf jedem mac laufen lassen wie das virtuell aussieht kein plan aber gibt auch etwickler lixenzen und son kram

Von Snow Leopard nur die Server-Variante - bei Lion jede Variante ;)

jo ich versuchs jetzt mal. ich hoffe ich find was anständiges bootbares :D
gibt's eig für Lion ein retail? eine art demo Version?

Grüße

soderla :P - nach etlicher googlesucherrei und einigen Projekten bin ich jetzt auf das iAtkos L2 gestoßen - leider gibt's da nur files auf torrent und man kanns hoffentlich nachkaufen - sonst .... *wegduck* :P

Mal sehen was dabei raus kommt

bist ja echt n fuchs acht mir ein wenig angst.....
aber freu mir auf viele nette neue effecte für mein mac :)

Ok stand der dinge:
Nach fast 8 Stunden am virtuellen mac hab ich dann man geschaft eine bundle zu erzeugen, einziges problem: bei mir funktioniert die aktivierung des effekts, bei Blackmatrix ist VDJ überhaupt gleich abgekratzt. Und jetzt da ich mich wirklich mal mit mac beschäftigt habe bleibt mir nur ein unverständlicher gedanke:
Wie kann man nur ^^
Ich wwerd mich bei zeiten nochmals hinsetzen und ich hoffe, dass es noch was wird.

Grüße

Dito .-)
Freu MIR auch auf viele neue Effekte für den MAC :-)

Gruß
Cw

Ich bräuchte evt mal bitte einen mac-user als "BETA-TEST-(Opfer)" - XD - Müsste mal testen ob der Slipmode von mir hier unbrauchbar ist - Bitte PN an mich und ich schick euch den link ;)

Habs bei mir nochmal mit DJM und einmal mit der internen Soundkarte getestet. Weiß nicht woran das liegt. Mein Mac läuft im 64 Bit-Modus, aber das sollte ja nichts ausmachen, da VDJ 32 Bit ist und das Bundle auch.

so es hat geklappt :D bin grad am uppen für den slipmode :D

Danke man - ich freu mich grad so den derbsten Keks, wie geil das funktioniert :D

(Old topics and forums are automatically closed)