Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ an BreakawayDJ ausrichten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi zusammen,

man kann ja BreakawayDJ so einrichten, dass es am oberen Bildschirmrand andockt und nur noch die wichtigsten Anzeigen zu sehen sind. Das habe ich bei SvenKlesing so gesehen als ich ihn mal im Club besucht habe. Unter der BreakawayDJ Leiste war dann natürlich VDJ im Fullscreen über den restlichen Bildschirm, also keine Taskleiste oder sonst was zu sehen. Ich fand die Idee gut und hab das zu Hause auch mal versucht so einzurichten. Ich habe mir daher einen Skin gebastelt der 50 Pixel kleiner ist, also genau um die Höhe von Breakaway weniger als normal. Jedes andere Programm (Firefox, Thunderbird, Platinum Notes) dessen Fenster ich maximiere endet an der Unterkante von Breakaway. VDJ maximiert sich aber trotzdem über den kompletten Screen und sitzt dann teilweise hinter Breakaway, die Jogwheels sehen dann logischer Weise aus wie Eier weil es ja gestretched wird. Wenn ich VDJ nicht maximiere passt es im Grunde, aber die Taskleiste liegt unten vor dem Programm und stört mich. Ich habe die Taskleiste jetzt nach oben verbannt, ausgeblendet und Breakaway davor gelegt. Dadrunter dann VDJ im Fenstermodus von Hand ausgerichtet. So geht es zwar, ist aber die Frickellösung. Sven konnte ich noch nicht Fragen wie er das gemacht hat, daher mal die Frage in die Runde. Das lässt mir gerade keine Ruhe :-)

Gruß, Christian

Posted Sun 30 Sep 12 @ 3:31 pm
Ich Ruf Dich morgen an und sag Dir wie es geht ;)

Das wär total super, ich komm mir langsam doof vor *g*

Meinst Du sowas...???

genau so hab ich's auch ...

Ja, genau so. Wie?! :-)

Du greifst dir das BW DJ Fenster und führst es mit gedrückter Maustaste an den oberen Bildschirmrand. Es erscheind dann kurz vor dem Erreichen des Randes ein zusätzliches kleines Symbol ( kleiner Pfeil, der in dem Fall nach oben zeigt). Du lässt die Maus los. Wenn Du auf dann auf dieses neue Symbol mit der Maus dran gehst, heisst es " Dock to top"...draufklicken und fertig....

Edit: Funktioniert natürlich auch mit rechts, links unten...;-))

Ja soweit war ich auch. Aber das VDJ verdeckt es entweder komplett oder verschwindet hinter der Breakaway Bar.
Hmm.

Sven wir telefonieren morgen mal. Ab 19 Uhr dürfte ich zu Hause sein.

Gruß, Christian

VDJ starten...dann minimieren...BW DJ an den Rand kleben....VDJ maximieren.....fertig...

Danke, teste ich morgen, gute Nacht

Leider klappt es noch nicht. Irgendwas mache ich verkehrt.

Ich starte VDJ, wähle den verkleinerten Skin mit 1366x718 als Auflösung und minimiere es. Dann starte ich BW, klatsche es oben an den Rand und maximiere wieder VDJ. Soweit alles OK, aber die Taskleiste bleibt im Vordergrund.

Gruß, Christian

Die Windows Taskleiste..? Versuch es mal mit Tasleise/ Eigenschaften/ automatisch Ausblenden oder ob Du bei Tasleiste Fixieren einen Haken drinne hast

Dann stimmt die genaue Größe (Pixelhöhe) deines VDJ-Skins noch nicht.

Grüßle
Holger

Ich habe eine Auflösung von 1366x768 auf dem Display. Die BW Leiste ist 50 Pixel hoch. Mein Skin für VDJ zusammen mit BW ist 718 (768-50) Pixel hoch. Sollte doch passen?!

Wenn die BW DJ Leiste angedockt ist, kannst Du das Ding auch noch skalieren....

Also die Pixel-Maße stimmen schon, das einzige was mich stört ist das die Taskleiste nicht verschwindet, wenn sie an ihrem normalen Platz ist.

"Taskleiste ausblenden" einstellen in den Eigenschaften....oder der fixieren Haken rausnehmen...

Dann kommt das blöde Ding aber immer wieder hoch, wenn man in die Nähe kommt. Habt ihr das auch so?

Nur wenn Du mit der Maus in die Nähe kommst...ansonsten bleibt das Ding unten...;-))

Alles klar, so klappt es. Danke für eure Unterstützung!

Gruß, Christian

(Old topics and forums are automatically closed)