Grüßeuch!
Ich hab nun den ersten SDK-Effekt fertig und wie ich sehe ist er heute verfügbar gemacht worden:

http://www.virtualdj.com/addons/15215/Slipmode_-_Scratch.html
Es handelt sich dabei um den Slipmode fürs Scratchen, das für loops kommt noch nach ;) der Befehl für Slipreverse heist dump, wird aber in der Loopversion mitgerüstet, aber wie gesagt jetzt die Scratch Version:
Ich scratcht am Skin oder am Controller und der Effekt ruft am deck die befehle für den Slip-mode auf wie er am CDJ 900 gefunden wird.
Leider momentan nur für 2 Decks, fürs erste ;)
Grüße
C.Hackl
Ich hab nun den ersten SDK-Effekt fertig und wie ich sehe ist er heute verfügbar gemacht worden:

http://www.virtualdj.com/addons/15215/Slipmode_-_Scratch.html
Es handelt sich dabei um den Slipmode fürs Scratchen, das für loops kommt noch nach ;) der Befehl für Slipreverse heist dump, wird aber in der Loopversion mitgerüstet, aber wie gesagt jetzt die Scratch Version:
Ich scratcht am Skin oder am Controller und der Effekt ruft am deck die befehle für den Slip-mode auf wie er am CDJ 900 gefunden wird.
Leider momentan nur für 2 Decks, fürs erste ;)
Grüße
C.Hackl
Posted Mon 24 Sep 12 @ 12:25 pm
hey
vielen Dank ! der ist wirklich spitze ! :D jetzt brauch ich nur noch gute jogs dann wirds eh perfect :DD
Gruß
chrisXD
vielen Dank ! der ist wirklich spitze ! :D jetzt brauch ich nur noch gute jogs dann wirds eh perfect :DD
Gruß
chrisXD
Posted Mon 24 Sep 12 @ 12:50 pm
was kann der Effekt denn ?
Posted Mon 24 Sep 12 @ 2:34 pm
kennst du den CDJ 900?
Der hat so einen slipmode button und wenn du scratch läuft der track in Hintergrund weiter und nach den scratchen steht der song an der Position alls hättest du nie aufs jogwheel gegriffen ;)
Is ein weiterer teil der Pioneer Emulation die ich jetzt endlich fertig stellen will ;)
Grüße
Der hat so einen slipmode button und wenn du scratch läuft der track in Hintergrund weiter und nach den scratchen steht der song an der Position alls hättest du nie aufs jogwheel gegriffen ;)
Is ein weiterer teil der Pioneer Emulation die ich jetzt endlich fertig stellen will ;)
Grüße
Posted Mon 24 Sep 12 @ 2:38 pm
ne kenn ich nicht
Posted Mon 24 Sep 12 @ 2:58 pm
...wieder auf den Beinen ...;-))
Posted Mon 24 Sep 12 @ 3:01 pm
ne noch diese Woche Krankenschein :(
Posted Mon 24 Sep 12 @ 3:28 pm
ohje, na dann wünsch ich dir gute Besserung ;)
Grüße
Grüße
Posted Mon 24 Sep 12 @ 4:50 pm
Echt Super 1++
Posted Mon 24 Sep 12 @ 5:38 pm
Also versteh ich das richtig wenn ich beide Deck z.B. bei 128 bpm laufen lasse dann auf Deck A Scratch bleibe der Track auf Deck A im gleichen Takt wie Deck B???
Posted Mon 24 Sep 12 @ 11:28 pm
ja genau ;)
Leider nicht zu 100 genau, es weicht immer um maximal + oder minus vom Audiobuffer. Ausserdem sollte man den "Save-Mode" ausschalten, da dann die buffer in Echtzeit gerechnet werden.
Also keline abweichungen gibt es, nur leider kann ich dagegen nichts machen :( - aber die abweichungen sind minimal in meinen tests.
Grüße
Leider nicht zu 100 genau, es weicht immer um maximal + oder minus vom Audiobuffer. Ausserdem sollte man den "Save-Mode" ausschalten, da dann die buffer in Echtzeit gerechnet werden.
Also keline abweichungen gibt es, nur leider kann ich dagegen nichts machen :( - aber die abweichungen sind minimal in meinen tests.
Grüße
Posted Tue 25 Sep 12 @ 1:17 am
Super darauf hab ich gewartet ich lade ihn mir heut Abend und versuch es mal Danke!!!
Posted Tue 25 Sep 12 @ 2:03 am
Von vielen gewünscht, endlich umgesetzt. Als Effekt, leicht zu steuern.
Ich kann mich erinnern, dass dies schon mal erfragt wurde. DJDad hat das auch in einem Mapping für den/die/das/der VMS4, aber keiner konnte das
"entschlüsseln". Aber der ist einfach eine Klasse für sich. DJFranky, wenn Du das liest, sag ihm das. RESPEKT
Ich kann mich erinnern, dass dies schon mal erfragt wurde. DJDad hat das auch in einem Mapping für den/die/das/der VMS4, aber keiner konnte das
"entschlüsseln". Aber der ist einfach eine Klasse für sich. DJFranky, wenn Du das liest, sag ihm das. RESPEKT
Posted Thu 27 Sep 12 @ 4:01 am
der grund warums bis jetzt keiner gemacht hat ist denke ich dass es nicht geht ;) - eigentlich.
Wie man merkt geht es nur auf deck 1 und 2 und ich schaffe es nicht, dass ich dazue einen fix finde. das zweite ist, es geht entweder auf deck 1 und deck2 oder auf keinen der beiden, demnach verhällt sich der effeckt nicht richtig so wie es von VDJ erwünscht wird.
Ich selbst bin bastler und kann damit leben wenn was mit einschränkungen funktioniert, aber es funktioniert, das ist mir wichtig ;)
Grüße
Wie man merkt geht es nur auf deck 1 und 2 und ich schaffe es nicht, dass ich dazue einen fix finde. das zweite ist, es geht entweder auf deck 1 und deck2 oder auf keinen der beiden, demnach verhällt sich der effeckt nicht richtig so wie es von VDJ erwünscht wird.
Ich selbst bin bastler und kann damit leben wenn was mit einschränkungen funktioniert, aber es funktioniert, das ist mir wichtig ;)
Grüße
Posted Thu 27 Sep 12 @ 9:42 am
Wie kann ich denn diesen Effekt unter Mac installieren?
Posted Thu 27 Sep 12 @ 1:28 pm
Garnicht im moment, ausser es convertiert einer der c++ an macs kann. Die resource datein hab ich hochgeladen galls das wer kann. Ich leider nicht.
Posted Thu 27 Sep 12 @ 3:58 pm
Aber Deck 1 + 2 ist doch schonmal ok. Finde den Effekt echt brauchbar, auch wenn ich jetzt nicht der "Scratchman" bin.
Posted Thu 27 Sep 12 @ 4:31 pm
alex_2kge wrote :
Wie kann ich denn diesen Effekt unter Mac installieren?
du könntest "einfach" mit 3 oder 4 decks arbeiten und den track den du verändern willst (in dem fall scratchen),
auf dem dritten oder vierten deck synchron laufen lassen. ist zwar umständlich, hat sich aber auch lange zeit für mich persönlich bewährt
und tut es auch immer noch. :)
Posted Fri 28 Sep 12 @ 6:34 am
Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich für diesen Effekt bei dir bedanken. Er erleichtert mir das Scratchen um einiges, da ich es nie so hinbekommen hab, wie es jetzt dieser Effekt ermöglicht.
Dankeeeeeee :)
Dankeeeeeee :)
Posted Sat 29 Sep 12 @ 7:17 am