Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Vinyl-Ripper von VDJ 7 Pro

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

habe noch die ein oder andere Vinyl, die ich als MP3 auf meinen Laptop haben möchte. Bei VDJ 7 Pro ist so ein Rip-Progamm dabei. Hat das schon jemand benutzt? Taugt das etwas? Oder ist das vergebene Liebesmüh und das Ergebnis wird mich nicht befriedigen?

Grüße
Mr_Uhh

Posted Wed 19 Sep 12 @ 2:24 am
Den Vinylripper gab es mal als kostenlose Beigabe - der kam von einer anderen Firma soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Nimm doch einfach Audacity - Du musst sowieso jeden Track einzeln nacharbeiten.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
Den Vinylripper gab es mal als kostenlose Beigabe - der kam von einer anderen Firma soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Gruß, Heiko

Ist Audacity Freeware? Ansonsten hätte ich noch Cuebase daheim zum Nacharbeiten.

Mr_Uhh wrote :
jakovski wrote :

Gruß, Heiko

Ist Audacity Freeware? Ansonsten hätte ich noch Cuebase daheim zum Nacharbeiten.

Audacity ist Freeware...

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

ich persönlich bearbeite meine rips noch mit ableton nach. warp, mastering, ect... da die geschichte nie rund läuft bei der aufnahme.

Dj_Eggy wrote :
ich persönlich bearbeite meine rips noch mit ableton nach. warp, mastering, ect... da die geschichte nie rund läuft bei der aufnahme.

Mist ist im Prinzip "nur" wichtig, dass es möglichst ohne Knacken ist und die Klangqualität paßt.

(Old topics and forums are automatically closed)