Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ Full Pro und Pioneer DDJ-ERGO

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
hab ne Frage:
Mein Sohn hat den Pioneer DDJ-ERGO mit der VDJ Limited Edit. auf seinem rechner.

Wenn ich auf meinem Rechner die VDJ Pro Full Version habe, kann ich die Software mit dem Pioneer DDJ-ERGO ansteuern? Wenn ja, geht das plug & play oder muss ich da Treiber und so laden?

Gruss Gerd

Posted Sun 16 Sep 12 @ 6:28 pm
Hallo

Du musst nurr den Treiber für die Konsole laden.
Und natürlich die neueste Version von Virtualdj laden.

Somit würded es dann Plug and Play funktionieren.

Greets

armin mc wrote :
Hallo

Du musst nurr den Treiber für die Konsole laden.
Und natürlich die neueste Version von Virtualdj laden.

Somit würded es dann Plug and Play funktionieren.

Greets

Hallo Armin

Danke dir sehr f die Info.
Woher bekomme ich den Treiber?
Hat der Treiber den mein Sohn allenfalls von der Limited Edition hätte keinen Einfluss wenn ich die Pro Full Version habe? Mache ich da nichts kaputt dass später die Full version nicht richtig laufen würde? Die Treiber sind ja für die Limited Edition gemacht.

Ist die Treibersoftware auf einer separaten CD, oder wenn ich die Konsole einfach anschliessen würde, wird die Treibersoftware nicht automatisch aus der Konseole her installiert, als wenn man ein Memorystick zum ersten mal anschliessen würde, da werde ja auch jeweils frische Treiber installiert?

Wenn die Treiber CD vorhanden wäre, einfach die exe-datei laufen lassen? Ich schreibe jetzt aus dem Büro und muss heute Abend weietr machen können.

Oder hat es hier einen Link für den/die Treiber?

Gruss Gerd

So viel ich weiss gibt es die aktuellen Treiber für den Pioneer auf der Homepage des Herstellers:
http://www.pioneer.eu/de/support/software/DDJ-ERGO-V/index.html
Die Treiber benötigst du, damit der Controller unter Windows richtig erkannt und installiert wird. Ist das der Fall kann VDJ entsprechend darauf zugreifen.

roBroY09 wrote :
So viel ich weiss gibt es die aktuellen Treiber für den Pioneer auf der Homepage des Herstellers:
http://www.pioneer.eu/de/support/software/DDJ-ERGO-V/index.html
Die Treiber benötigst du, damit der Controller unter Windows richtig erkannt und installiert wird. Ist das der Fall kann VDJ entsprechend darauf zugreifen.

Ah oke, saubere Sache. Werde heute Abend da mal gucken.
Wo kann ich feststellen, welche Firmware zur Zeit am Ergo installiert ist? Der Ergo hat mein Sohn im August '12 gekauft. Hier kann es sein, dass die April Firmware nicht drauf ist.

Gerd

Ich denk mal dass die Firmware zuerst mal sekundär sein wird. Die Treiber, damit der Controller ordentlich installiert wird, sind an der Stelle erstmal wichtiger....

roBroY09 wrote :
Ich denk mal dass die Firmware zuerst mal sekundär sein wird. Die Treiber, damit der Controller ordentlich installiert wird, sind an der Stelle erstmal wichtiger....

Danke Dir RoBro f Deine Hilfe.

Gerd

Keine Thema...dazu ist dieses Forum da...;-))

roBroY09 wrote :
Keine Thema...dazu ist dieses Forum da...;-))

Es hat geklappt. Problem gelöst.

Kann man die tracks mit einem ranking, so wie bei iTunes , markieren? bis 5 sterne

Hallo
ich hatte zu vor einen Hercules RMX und habe mir jetzt einen Pioneer Ergo V zugelegt.Ich habe die Treiber und die neuste Version runtergeladen aber leider reagiert der Mixer nicht auf das Programm.Würde mich über etwas hilfe freuen.
Gruß

(Old topics and forums are automatically closed)