Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Netsearch - nicht mehr in Dland erlaubt?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey,
ich bin auch am überlegen mir die Premium Memberschaft zuzulegen. Ich bin momentan aber etwas durcheinander! Ist Netsearch noch legal, wenn ich es öffentlich spiele? Schließlich haben sie (ich meine es gelesen zu haben) keinen Vertrag mit der Gema mehr(?).

Posted Thu 13 Sep 12 @ 10:54 am
was ist legal und illegal....die Frage kann dir wohl nur ein Studierter Medienanwalt beantworten. Meiner Meinung nach ist es legal. solange die Veranstalltung angemeldet ist und auch gezahlt wird dürftest du keine Probleme haben. Auf der 110% sicheren Seite bist du eigentlich nur mit Original CDs, -Vinyls oder Tracks von Itunes...

aber in Falle Netsearch: Legal :D

Gruß
chrisXD

Haha, ich glaubs jetzt iwie nicht! :D Gerade Premium Memberschaft geholt! "Stream unavailable" -.-

EDIT:
scheint nicht bei allen Liedern zu sein! Wenns an Dland liegt...kann man da vllt iwie übern Proxy auf die Lieder zugreifen?

Klar, schreib ruhig ;)

an dem Dlan liegst wahrscheinlich nicht.... geht ja auch über UMTS oder ISDN....

Gruß
chrisXD

Hab ja auch kein Dlan? Ich meinte Dland=Deutschland. Sorry^^

achsooo sry ;-)) hätt gedacht du meinst PowerLAN :DD

Gruß
chrisXD

netter gedanke ... es ist legal "solange die Veranstalltung angemeldet ist".
"denke du meinst wenn gema gezahlt wird" läuft so aber nicht eine zahlung
macht das nicht legal. und der gedanke hat lücken denn die meisten haben
die musik ja schon vorher auf dem rechner "sind nicht auf veranstaltung wo
gezahlt wird" dann wäre es wieder "nicht legal" ?!!!?

und zu glauben kann ja nix passieren wäre dumm...
vor kurzen wurde oron.com geschlossen wegen verstoss gegen urheberrecht.
und bei der klage wurde festgelegt das oron.com die bank daten offenlegen
muss damit mann die nutzer raus bekommt (da kommen dick zahlungsforderungen)

des weiteren ist die gema nur ein teil...
du kannst ein lied machen und verkaufen ohne das du in der gema bist.
sagen wir du machst einen hit der verkauft sich 10000 mal und du bekommst
von jeden verkauf 1euro. auf einmal ist der online und der verkauf läuft nicht mehr!!!

denkst du dann ... "toll die machen kostenlose promo für mich" oder "ohne die hätte
ich denn song noch öfter verkauft". glaub mal da gibt es eine menge an diesen songs
und daher auch soviel klagen!!!

keiner tip frage denn anwahlt vorher denn nacher wird extrem teuer ;-)

[quote=470000]netter gedanke ... es ist legal "solange die Veranstalltung angemeldet ist".
"denke du meinst wenn gema gezahlt wird" läuft so aber nicht eine zahlung
macht das nicht legal. und der gedanke hat lücken denn die meisten haben
die musik ja schon vorher auf dem rechner "sind nicht auf veranstaltung wo
gezahlt wird" dann wäre es wieder "nicht legal" ?!!!?
quote]

Versteh ich jetzt nicht ganz. Was du damit meinst.

Er meint, Du kannst bei der Gema anmelden und zahlen für die VA, wenn Du aber die Musik die Du spielst nicht legal erworben hast, hast Du trotzdem ein Problem.

Ja das will ich damit ja auch nicht sagen !
ich meine auch nicht, dass wenn du eine Veranstaltung angemeldet hast, du auch illegalle Musik spielen darfst. DAS natürlich nicht. Wäre ja auch unlogisch.

Meiner Meinung nach ist man wirklich nur 100% Sicher ist, wenn man Original CDs, -Vinyls verwendet... oder Lieder von Itunes...
Ich werde aber trotzdem weiter Netsearch nutzen :-)

Gruß
chrisXD

Und mir gings nur darum, ob ich Netsearch öffentlich spielen darf, ob das dann "legale" Musik ist(?)...

Wie schon in so vielen anderen Threads diskutiert, kann da momentan niemand eine verbindliche Aussage treffen. Alles nur "könnte" , "sollte", "müsste". Da hängt man echt in der Luft.

Ok, danke! ;)

roBroY09... könnte" , "sollte", "müsste finde ich gut.

ich sag mal so mann "könnte" es nutzen "sollte" sich aber nicht wundern
wenn mann später mal strafe zahlen "müsste".

Cool_ChrisXD... wenn man Original verwendet

warum brauchst dann noch Netsearch. und wenn du Original vdj verwendest
brauchst ja auch keine "nicht legal version" und wenn doch wird die dann legal ???

und die es feststellen das du was nicht legales machst fragen dich nicht ob du
vielleicht auch legale ware hast. festgestellt wird etwas nicht legales und das wird bestrafft.

470000 wrote :

und die es feststellen das du was nicht legales machst fragen dich nicht ob du
vielleicht auch legale ware hast. festgestellt wird etwas nicht legales und das wird bestrafft.

1+
Du kannst 100 legale Titel haben - ein illegaler Titel wird dir zum Verhängnis. Das ist deutscher Bürokratismus = GEMA

Ein Kollege von mir mußte schon mal zahlen . . . war nicht lustig.
Das Schlimme ist: Es zählt dann nich was gespielt wurde, sondern was auf der Festplatte (Rechner) war. Es wurde zwar nicht gespielt - aber man hätte ja können . . .
Seit dem habe ich 2 ext. Platten. Eine "saubere" für VA's und eine Private (da sind auch Schmuddel-Videos drauf, Pfui - (aber schööön isses trotzdem)

(Old topics and forums are automatically closed)