Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Controller - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo zusammen
habe mir jetzt die vdj pro full zugelegt und konnte mir unter kategorie controller das tool (wenn ich richtig liege) runterladen (siehe bild)
weil ich selber benutze momentan die reloop terminal mix 2 die ja auch mit vdj funktioniert

jetzt wollte ich wissen wie das funktioniert ? ich habe das installiert. alles soweit geklappt aber verstehe jetzt nicht ganz wie ich das jetzt machen soll

Posted Tue 11 Sep 12 @ 8:42 am
Wenn ich das noch richtig weiss, hat Du eine exe Datei heruntergeladen. Doppelklick auf die exe und diese sollte in deinen Ordner VDJ/ mappers installiert werden. Dann VDJ starten und über config/ mappers das entsprechende Mapping in der oberen AUswahlliste auswählen und Spaß haben..,-)

also installiert ist das
also es stand dort geschrieben das es vollständig installiert ist
jetzt habe ich unter mapping geguckt
das einzige was ich irgendwie in verbindung mit reloop gefunden habe ist hier unten auf dem bild
wie geht es jetzt weiter ?

Du hast dein Mapping auf Keyboard stehen. Bitte mal auf den Pfeil klicken und das Pulldown Menue öffnen. Da sollte der Reloop drinn stehen.

bei mir steht leider immer noch keyboard
wird das denn richtig installiert oder muss ich das installierte irgendwie in einem mapper ordner tun oder so ?
ich habe das mapping hier von vdj runtergeladen das müsste doch gehen

was wird dir angezeigt, wenn Du auf den Pfeil des Pull Down Menues gehst. Steht da nur Keyboard zur Auswahl ?

Wenn du die Downgeloadete Datei install_Reloop_Terminal_Mix_2.exe doppelclickst, so wird diese automatisch in die richtigen Ordner installiert.

Kontrollieren unter C:\Users\......\Desktop\Documents\VirtualDJ\Devices ob dort die Datei TM2.xml ist und unter

C:\Users\......\Desktop\Documents\VirtualDJ\Mappers dort die Datei Reloop Terminal Mix 2 mapping.xml ist.

Wenn nicht, so war die installation nicht erfolgreich. Beim Installieren VIrtualDJ schliessen. Suche sonst mal mit dem Windows Explorer nach diesen Dateien und lege diese in die obigen Ordnern.

Ich nehm mal an das du es auf einem Windows Sytem installiert hast.

Gruss Mike

hey
also in den beiden ordner ist jeweils eine xml datei drin
aber unter mappers steht es leider nicht drin was nun ?
hier die bildausschnitte

aber den reloop hast du angeschlossen ?

Braenzu

nee hatte ich noch nicht angeschlossen
wird das dann erst erkannt und unter mapper dann angezeigt ?

ich habe die console auf meinem anderen rechner wo ich jetzt vdj pro full drauf hab noch nichts installiert weil auch dort serato mit dabei ist
aber auch treiber und so also auch diese asio treiber
jetzt weiss ich nicht ob ich das auch noch zusätzlich installieren muss wenn ich das jetzt mit vdj laufen lassen möchte ???

du musst das gerät angeschlossen haben und alle treiber installiert damit dir das mapping automatisch angezeigt wird. kannst alles auf einem rechner haben inkl serato, die beissen sich nicht ( ich hab auch mehrere varianten auf dem rechner)

wenn du das mapping sehen willst OHNE angeschlossenen kontroller, dann einfach unter config/mappers in das unter menue gehen (kästchen neben dem keyboard kasten clicken, danach unten bei "zeige nur angeschlossene geräte" den hacken raus nehmen. nun kannst du im dropdown menue bei "keyboard" deinen reloop mapper sehen.

Braenzu

ja cool hat alles soweit geklappt
treiber installiert
und das programm hat die console direkt von alleine erkannt
jetzt wollte ich mal fragen wie die 'Sound Setup' einstellungen aussehen sollen
also unten ist ja der asio treiber angezeigt schon automatisch
und wie sollten die instellungen bei input sein ?
weil output denke ich mal single putput weil ich ja mit cinch direkt in die anlage gehe

bin so in einer h wieder da falls ich nicht direkt antworten sollte ;-)

nene

- none
- headphone
- asio (reloop)

master 1/2 headphone 3/4

dann klappts auch mit dem sound ;o)

Braenzu

ja cool danke danke dir läuft alles super
allerdings ist der master regler nicht gemappt oder wie man das nennt
aber setze ich mich mal ein andermal mit auseinander
wollte mal eben fragen wo ich dir waveform ändern kann ?

was willst du da ändern?

Braenzu

oben in der ansicht wo in der mitte der strich ist
diese waveform meine ich
die konnte ich auch in der le version verändern das z.b. die striche auch nach unten gingen und sowas
weisst du was ich meine ?
das will ich hier auch nochmal ändern

Da brauchst du einen Skin, der das unterstützt.

Mit G.R.O.M. geht das super:
http://www.virtualdj.com/addons/12902/GROM.html

EDIT:
Sieht dann so aus (ist jetzt nur ein Ausschnitt, aber sollte deutlich sein, wie das im Großen & Ganzen aussieht):

ja genau sowas meinte ich
also unter addons finde ich das dann wenn ich richtig sehe
ich werde mich mal durchwuscheln
falls ich nicht weiterkomme werde ich dich mal anschreiben
danke an alle

Den G.R.O.M. Skin findest du unter Download/ Plugins/Skins/ Multfunktions Skins/ auf der 1. Seite.

ich sehe gerade das sich dann die ganze oberfläche verändert
also auch der komplette skin
jetzt weiss ich nicht ob das noch 100 prozent kompatibel ist weil ich auch über eine andere hardware reingehe und dafür das controller mapping aktiviert habe
bei meiner le version konnte ich oben neben der cpu ansicht einfach auf einen knopf drücken und die waveformen konnte ich beliebig
verändern auch so wie bei GROM angezeigt
ist sowas nicht auch möglich ohne direkt den skin zu veränden ?

69%