Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ stürzt ab nach USB-Stick-Trennung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage und da ich nicht weiss ob das Problem bereits besprochen wurde (ich habe in der Suche nichts gefunden), hoffe ich dass ihr helfen könnt.
Sobald ich Virtual DJ zusammen der vms2 und meinem Macbook Pro betreibe und einen USB-Stick im laufenden Betrieb erst anschliesse und dann wieder auswerfe, stürzt VDJ ab bzw. reagiert dass Programm sowie der Controller nicht mehr.
Da ich weiss dass dieses Problem ständig auftaucht, benutze ich während Veranstaltungen keine USB-Sticks, hätte gerne aber eine Lösung wie ich diese Problem bzw. den "Absturz" verhindern könnte?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Gruss Muhlo

Posted Sun 09 Sep 12 @ 9:01 am
@Muhlo:

Ich glaube das Problem ist eher in der MacOS Plattform als bei den anderen Komponenten bzw. Applikationen zu suchen. Das gleiche Phänomen tritt bei mir auf, wenn ich mit einer anderen Applikation einen USB-Surfstick betreibe. Werfe ich die Hardware aus, während die Applikation noch läuft, so friert mein Mac vollständig ein. Im Finder wird aber vorher weder gewarnt, noch ist danach eine Fehlermeldung zu sehen. Es geht gar nichts mehr und ich muss das System hart kaltstarten. Ist aber nur eine Vermutung, so tief stecke ich nicht im OS drin.

--> Wie Du schon schreibst: am besten keine USB Sticks in der heißen Phase eines Sets nutzen...

Beste Grüße
Holger

P.S. Aber vielleicht weiß einer der MAC-Guru's hier, wie man das Problem umgehen kann? Würde mich auch interessieren.
Gruß
Holger

Das kann dir mit Windows auch passieren!!Aber nur ab&zu lol ;-)

discotronic wrote :
Das kann dir mit Windows auch passieren!!Aber nur ab&zu lol ;-)

Stimmt...ist mir passiert unter Win 7 ...seitdem, wenn überhaupt, nur noch USB Stick über den USB Port des CDJ...dann is ruh..;-)

(Old topics and forums are automatically closed)