Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: soundkarten frage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hey leute,
habe hier eine audio 6 von meinem freund ausgeliehen bekommen, jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist,

dass ich die waveform von meinen cdjs in vdj angezeigt bekomme, aber trotzdem am externen mixer mischen kann..

grüße alex

Posted Fri 31 Aug 12 @ 4:59 am
Mit Audio 6 wird es wohl nur per Timecode gehen.

Naja er könnte die Eingänge als Line-In deklarieren und dann als normale Deck-Outputs, aber dann hättest du natürlich immer nur bis zum aktuellen Zeitpunkt die Waveform, sodass es dir eigentlich gar nichts bringt.

jaaa, erkläre mir mehr davon! ich will nur die aktuelle, sodass wenn cih mix, zu 10o% sicher sein kann, dass die bässe aufeinanderliegen

Also DAS hört man wohl am besten.
Denn da kann die Software auch mal grottig daneben liegen und was machst dann?

Das hört man echt am besten, weil das zu lange dauert bis du es in der Software so siehst.

Hallo.... ???

Wie soll das gehen ? Die Analoge Waveform kann immer nur Live angezeigt werden. Wir reden von einem Analogen Input - da kann schlecht die Wave bereits angezeigt werden obwohl der Player boch weiter vorne ist.

Gruß, Heiko

ja heiko, ich meine ja auch nciht die komplette waveform, sondern nur die aktuelle (ausschlag vom bass)

aber egal, lerning by doing, dann trainiere ich erstmal daheim ein bisschen ;)

Du bekommst dann die aktuelle, aber es wird dir wirklich nichts bringen außer Verwirrung ;)
Ich hab's 4 fun auch mal getestet, aber es bringt dir ehrlich gesagt kaum was - da ist das Gehör schneller und zuverlässiger ;)

(Old topics and forums are automatically closed)