Hallo,
ich habe letztens meine HK Audio Alpha Anlage mit einem Denon MC6000 und VDJ benutzt.
Als ich meine Musik an hatte war die Lautstärke echt hoch.
Nun habe ich heute meine HK Anlage mit dem Denon und mein Iphone angehabt. Hier ist die Lautstärke sehr gering. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Der Lautstärkeregler vom Iphone war ganz oben.
ich habe letztens meine HK Audio Alpha Anlage mit einem Denon MC6000 und VDJ benutzt.
Als ich meine Musik an hatte war die Lautstärke echt hoch.
Nun habe ich heute meine HK Anlage mit dem Denon und mein Iphone angehabt. Hier ist die Lautstärke sehr gering. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Der Lautstärkeregler vom Iphone war ganz oben.
Posted Sat 25 Aug 12 @ 4:07 am
Wurde der Gleiche Song verwendet?
Der Klinke-ausgang von Iphone ist gedrosselt, das es nicht zu laut auf den Ohren mit Kopfhörern wird, am besten nutzt man da Audio-adapter für den Dock unten.
War der Gain gleich bzw. die sonstigen Einstellungen gleich?
Der Klinke-ausgang von Iphone ist gedrosselt, das es nicht zu laut auf den Ohren mit Kopfhörern wird, am besten nutzt man da Audio-adapter für den Dock unten.
War der Gain gleich bzw. die sonstigen Einstellungen gleich?
Posted Sat 25 Aug 12 @ 4:59 am
Das Ausgangssignal was über die Asiotreiber von VDJ an deinen Controller geliefert wird, ist deutlich kräftiger als der Klinkenausgang vom iPhone. Wie schon richtig erwähnt, ist der Kopfhörerausgang des iPhones etwas gedrossel. Folgende Einstellungen können helfen:
Maximallautstärke bei den Musikeinstellungen am iPhone freischalten.
Ggf. Equalizereinstellungen korrigieren
Landeseinstellung umstellen ( es soll wohl im deutschen Setup eine generelle Dämpfung des Klinkenausganges hinterlegt sein).
Maximallautstärke bei den Musikeinstellungen am iPhone freischalten.
Ggf. Equalizereinstellungen korrigieren
Landeseinstellung umstellen ( es soll wohl im deutschen Setup eine generelle Dämpfung des Klinkenausganges hinterlegt sein).
Posted Sat 25 Aug 12 @ 5:22 am
Es ist glaub generell so das alle EU-Mp3 Player gedrosselt sind.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist eine Hardware Drosselung, habe ein Touch 2G. und auch ein Ipod Shuffle je aus Amerika und die sind wirklich lauter wie mein Iphone aus de EU-zone obwohl alle auf Deutsch gestellt sind.
So viel ich weiß ist der Dockausgang für Audio nicht gedrosselt, allerdings lässt sich auch keine Einstellung dann der Lautstärke vornehmen, da aber der Klang besser ist und du dann über denn Denon die Lautstärke einstellen kannst, ist dies egal.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist eine Hardware Drosselung, habe ein Touch 2G. und auch ein Ipod Shuffle je aus Amerika und die sind wirklich lauter wie mein Iphone aus de EU-zone obwohl alle auf Deutsch gestellt sind.
So viel ich weiß ist der Dockausgang für Audio nicht gedrosselt, allerdings lässt sich auch keine Einstellung dann der Lautstärke vornehmen, da aber der Klang besser ist und du dann über denn Denon die Lautstärke einstellen kannst, ist dies egal.
Posted Sat 25 Aug 12 @ 5:49 am
Es liegt nicht daran, dass der gedrosselt ist oder so. Normale DJ-Geräte liefern einen Normpegel, der deutlich über dem HIFI-Pegel liegt, den kleinere Geräte als Output haben. Sprich sogar ein HIFI-CD-Player ist leiser als zum Beispiel ein professioneller CD-Player à la CDJ900 ;)
Du kannst in iTunes noch über das Informationsmenü eine Anhebung um 100 % vornehmen, aber das bringt nciht soooo viel.
Du kannst in iTunes noch über das Informationsmenü eine Anhebung um 100 % vornehmen, aber das bringt nciht soooo viel.
Posted Sat 25 Aug 12 @ 6:25 am
Habe die gleiche Kombination. Du mußt bei dem Linie-Eingang den Gain entsprchend hoch drehen (auspegeln), dann hast du die gleiche Ausgangsleistung wie über VDJ. Wenn ich da mal eien Song zur Überbrückung vom iPod spiele, hört keiner der Gäste eien Unterschied...
Toni
Toni
Posted Sun 26 Aug 12 @ 3:09 pm