Danke!
Posted Mon 12 May 14 @ 7:10 am
djmatzeb wrote :
ahhh sehr geil . aber 3 fragen hab ich und zwar wie im bild bezeichnet. 1. wie bekomme ich meine waves wieder von oben nach unten . hab mich so dran gewöhnt . ist zwar nicht wichtig aber ist halt meins . 2. das vdj logo ist mal wieder extrem gross bei eigenen skins . wie lässt es sich verschieben und verkleinern ? 3. die browser seite links . da sind ordner drin die ich nicht brauche . wie bekomme ich die weg . hab die im setup schon gelöscht sind aber noch da .
das wars eigendlich ich weiss es ist eine test version . wollte das nur ansprechen mit fremdskins :-)ansonsten bin ich schon sehr zufreiden werde mal ordentlich testen.
edit :
punkt 3 hat sich erledigt . schon gefunden :-) das mit dem logo hat sich auch erledigt :-D
das wars eigendlich ich weiss es ist eine test version . wollte das nur ansprechen mit fremdskins :-)ansonsten bin ich schon sehr zufreiden werde mal ordentlich testen.
edit :
punkt 3 hat sich erledigt . schon gefunden :-) das mit dem logo hat sich auch erledigt :-D
zu 1, da müsstest du den skin umschreiben, es werden mit der v8 nicht mehr alle skins so unterstützt wie mit der 7ner
Braenzu
Posted Mon 12 May 14 @ 7:27 am
jau danke bin schon dabei. allerdings ist mir aufgefallen das dieses kleine schloss nicht mehr da ist im browser. hatte es so eingestellt das er automatisch auf und zu geht wenn ich mit maus drauf gehe. gibt es jetzt nicht mehr :-(
in der xml datei geht das nicht .
so siehts momentan aus , so gehts ja auch bei der 7er version . aber aber bei der acht nicht. was anders schreiben ausser "down" ?
<scratchwave deck="left" orientation="vertical" direction="down" length="2000">
<size width="88" height="289"/>
<pos x="541" y="88"/>
<down x="537" y="1500"/>
</scratchwave>
<scratchwave deck="right" orientation="vertical" direction="down" length="2000">
<pos x="651" y="88"/>
<down x="648" y="1500"/>
</scratchwave>
in der xml datei geht das nicht .
so siehts momentan aus , so gehts ja auch bei der 7er version . aber aber bei der acht nicht. was anders schreiben ausser "down" ?
<scratchwave deck="left" orientation="vertical" direction="down" length="2000">
<pos x="541" y="88"/>
<down x="537" y="1500"/>
</scratchwave>
<scratchwave deck="right" orientation="vertical" direction="down" length="2000">
<pos x="651" y="88"/>
<down x="648" y="1500"/>
</scratchwave>
Posted Mon 12 May 14 @ 7:49 am
was soll automatisch auf und zu??
Braenzu
Braenzu
Posted Mon 12 May 14 @ 7:51 am
Hallo RobRoy,
Danke für deine schnelle Antwort!
Sollte es das wirklich nicht mehr geben bin maßlos enttäuscht, das war eine der wichtigsten Funktionen für mich und ich habe sehnlichst darauf
gewartet, dass man den Browser auf einen zweiten Bildschirm legen kann, auch das ist nicht verwirklicht, ich hoffe, dass DjDad diesen Skin so
schnell wie möglich realisiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eine weitere Funktion worauf ich gewartet habe ist die dauerhafte Speicherung von vordefinierten Loops, das ist anscheinend jetzt möglich,
aber wie kann ich diese gespeicherten Loops starten, das habe ich noch nicht gefunden. Die Speicherung mehrerer Loops ist mir gelungen nur
dann bei der Anwendung habe ich keinen Plan, wie wähle ich ein Loop aus und wie starte ich dieses ???????
Gruß Werner
Danke für deine schnelle Antwort!
Sollte es das wirklich nicht mehr geben bin maßlos enttäuscht, das war eine der wichtigsten Funktionen für mich und ich habe sehnlichst darauf
gewartet, dass man den Browser auf einen zweiten Bildschirm legen kann, auch das ist nicht verwirklicht, ich hoffe, dass DjDad diesen Skin so
schnell wie möglich realisiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eine weitere Funktion worauf ich gewartet habe ist die dauerhafte Speicherung von vordefinierten Loops, das ist anscheinend jetzt möglich,
aber wie kann ich diese gespeicherten Loops starten, das habe ich noch nicht gefunden. Die Speicherung mehrerer Loops ist mir gelungen nur
dann bei der Anwendung habe ich keinen Plan, wie wähle ich ein Loop aus und wie starte ich dieses ???????
Gruß Werner
Posted Mon 12 May 14 @ 7:56 am
Braenzu wrote :
was soll automatisch auf und zu??
Braenzu
Braenzu
die floders. links ist ja der browser , wo die ordner sind. rechts in gross die playlist. bei mir war es in der 7er so eingestellt das wenn ich die ordner links nicht brauchte, gingen der floder automatisch zu und wieder auf wenn ich mit maus drauf ging . so hatte ich die playlist komplett gross. da war so ein kleine schloss was man auf und zu schliessen konnte,das ist nicht mehr da. ist jetzt nicht so wichtig, aber ist mir halt aufgefallen.
Posted Mon 12 May 14 @ 8:03 am
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich den AutoMix Editor Starte und dann wieder Schließen möchte, hängt sich VDJ auf, aber es läuft noch musik. wenn es dann geschlossen ist, ist der mauszeiger so, als wenn ich die Spaltenbreite einstelle und verändert sich auch nicht mehr!
Posted Mon 12 May 14 @ 8:05 am
Sagt mal… ist das normal, das das lied im Hintergrund weiter läuft, wenn ich einen loop habe? Also ich höre nur den loop… aber wenn ich aus dem loop raus gehe, dann springe ich dem lied weiter hinten rein! Ich denke mal das ist Einstellungssache oder? Wo kann ich da was einstellen?
Posted Mon 12 May 14 @ 8:06 am
Werner loops speicherst du mit dem POI Editor und rufst sie dann z.B. mit einem Custombutton ab, oder mit einem HotCue Punkt.
Schau mal ins Handbuch, da müsste der POI Editor erklärt sein.
Posted Mon 12 May 14 @ 8:06 am
alex_2kge wrote :
Sagt mal… ist das normal, das das lied im Hintergrund weiter läuft, wenn ich einen loop habe? Also ich höre nur den loop… aber wenn ich aus dem loop raus gehe, dann springe ich dem lied weiter hinten rein! Ich denke mal das ist Einstellungssache oder? Wo kann ich da was einstellen?
Hört sich so an als ob du Slip mode aktiviert hast im Loop. Nennt sich da glaub "Roll".
Posted Mon 12 May 14 @ 8:07 am
Djdrock wrote :
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich den AutoMix Editor Starte und dann wieder Schließen möchte, hängt sich VDJ auf, aber es läuft noch musik. wenn es dann geschlossen ist, ist der mauszeiger so, als wenn ich die Spaltenbreite einstelle und verändert sich auch nicht mehr!
Du hast Mac oder?
Das mit dem Doppelpfeil ist ein bekannter Fehler und wurde zu einer früheren Betaphase schon gemeldet.
Leider wurde das noch nicht gefixed.
Posted Mon 12 May 14 @ 8:08 am
alex_2kge wrote :
Hast Du evtl. die Slip Funktion an?
Gruß
TheFlea
Posted Mon 12 May 14 @ 8:09 am
hast du eventuell den BackLoop Mode aktiv...?
wobei jetzt die Frage ist: was ist hinten und was ist vorne....;-) ;-)
wobei jetzt die Frage ist: was ist hinten und was ist vorne....;-) ;-)
Posted Mon 12 May 14 @ 8:09 am
ich tipp auf slip mode ;o)
Braenzu
Braenzu
Posted Mon 12 May 14 @ 8:18 am
denke auch...war nur kurz verwirrt wegen vorne und hinten...

Posted Mon 12 May 14 @ 8:22 am
Der Roll-Mode war aktiviert! Das war es! Gibt es auch irgendwo eine Gebrauchsanleitung oder so? Kann man sich unten im Side View auch selber eine Sample Bank erstellen? Und wie lädt man Samples rein?
Posted Mon 12 May 14 @ 8:41 am
samples kannst du über den "aufgeklappten" loop bereich aufnehmen, abspeichern und laden...
diese werden dann unter Samples/Recordings abgespeichert ( zusehen im VDJ Browser)
diese werden dann unter Samples/Recordings abgespeichert ( zusehen im VDJ Browser)
Posted Mon 12 May 14 @ 8:44 am
PachN wrote :
Werner loops speicherst du mit dem POI Editor und rufst sie dann z.B. mit einem Custombutton ab, oder mit einem HotCue Punkt.
Hallo PachN,
alles klar, danke !
Werner
Posted Mon 12 May 14 @ 9:07 am
Coole Sache ... Endlich schnackt der Browser nicht wieder an den Anfang des Ordners wenn man ein File löscht .... Das hat ziemlich genervt ;-) Eine Frage zu dem Limiter hätte ich .. Wo kann ich den deaktivieren bzw. aktivieren ? Ich find da nix ... LG Thorsten
Posted Mon 12 May 14 @ 9:14 am
boldor80 wrote :
Coole Sache ... Endlich schnackt der Browser nicht wieder an den Anfang des Ordners wenn man ein File löscht .... Das hat ziemlich genervt ;-) Eine Frage zu dem Limiter hätte ich .. Wo kann ich den deaktivieren bzw. aktivieren ? Ich find da nix ... LG Thorsten
der kann nicht deaktiviert werden
Braenzu
Posted Mon 12 May 14 @ 9:17 am