danke gefunden. das andere werde ich mal mit einigen songs testen.
Posted Tue 17 Jun 14 @ 5:09 pm
@47000
Ich habe auch das Problem:
2 Titel geklont im Deck 1 und Deck 2 laufen synchron, jetzt den Crosfader öfter bedienen, und der Takt springt weg.
Ich habe auch das Problem:
2 Titel geklont im Deck 1 und Deck 2 laufen synchron, jetzt den Crosfader öfter bedienen, und der Takt springt weg.
Posted Wed 18 Jun 14 @ 12:24 am
Bitte denkt nach wie vor daran, Probleme die man nachstellen kann im VirtualDJ 8 bug-report Forum zu posten ;-)
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html
Posted Wed 18 Jun 14 @ 5:57 am
Habe das mal probiert. ca 100mal fader betätigt... alles ok.
(AMD 4x 3.4 4GBRam Win8)
Also scheint es kein Problem generell zu sein.. sondern System abhängig
LG
Thomas
(AMD 4x 3.4 4GBRam Win8)
Also scheint es kein Problem generell zu sein.. sondern System abhängig
LG
Thomas
Posted Wed 18 Jun 14 @ 6:02 am
@ Thomas
OK wenn es bei Dir klappt, hätte ich mal eine Bitte an Dich.
Sende mir doch bitte die Datei: Settings.xml zum Vergleich,
eventuell ist irgend etwas ein oder b.z.w. ausgeschaltet.
Wäre schön diesen blöden Fehler los zu werden.
Ich habe 3 verschiedene Rechner und alle 3 machen das ....
P.s. alles Intel PC`s und was hattest Du für ein Skin am Start ?
OK wenn es bei Dir klappt, hätte ich mal eine Bitte an Dich.
Sende mir doch bitte die Datei: Settings.xml zum Vergleich,
eventuell ist irgend etwas ein oder b.z.w. ausgeschaltet.
Wäre schön diesen blöden Fehler los zu werden.
Ich habe 3 verschiedene Rechner und alle 3 machen das ....
P.s. alles Intel PC`s und was hattest Du für ein Skin am Start ?
Posted Wed 18 Jun 14 @ 7:07 am
Schau mal PN
Ich habe dir da mal die settings reinkopiert.
LG
Thomas
Ich habe dir da mal die settings reinkopiert.
LG
Thomas
Posted Wed 18 Jun 14 @ 10:53 am
Nachtrag :
Standard Skin..... aber ich wechsle fast täglich um Fehler zu finden....
Standard Skin..... aber ich wechsle fast täglich um Fehler zu finden....
Posted Wed 18 Jun 14 @ 10:54 am
@Thomas
Ja Danke jetzt bin ich schon weiter, mit Deiner Settings.xml Datei geht das überblenden mit dem Crosfader Taktgenau.
Der Takt springt jetzt nur noch bei der Tastensteuerung Alt/Space.
Mit der Konsole kann ich erst morgen testen .
Ich werde die Dateien morgen in Ruhe ausdrucken und mal schauen ob ich was finde.
Ja Danke jetzt bin ich schon weiter, mit Deiner Settings.xml Datei geht das überblenden mit dem Crosfader Taktgenau.
Der Takt springt jetzt nur noch bei der Tastensteuerung Alt/Space.
Mit der Konsole kann ich erst morgen testen .
Ich werde die Dateien morgen in Ruhe ausdrucken und mal schauen ob ich was finde.
Posted Wed 18 Jun 14 @ 11:55 am
gern geschehen :)
Posted Wed 18 Jun 14 @ 1:19 pm
@Thomas
Fehler analysiert, und gefunden.
In der Datei Settings.xml unter dem Optionen ist die Funktion FaderStart,
ist diese auf Yes springt der Takt beim überblenden mit dem crossfader.
Der Takt springt jetzt nur noch bei der Tastensteuerung Alt/Space
Frage an die Spezialisten, ist das ein Bug ?
P.s. Tip von Mir Du hast in der Audioeinstellung AutoGain mit Auto+remember drin,
es wird hier im Forum dringend nur Auto Einstellung empfohlen.
- Da entstehen weniger Probleme mit der Lautstärke, einzelner Titel ;-)
Gruß Andreas
Fehler analysiert, und gefunden.
ist diese auf Yes springt der Takt beim überblenden mit dem crossfader.
Der Takt springt jetzt nur noch bei der Tastensteuerung Alt/Space
Frage an die Spezialisten, ist das ein Bug ?
P.s. Tip von Mir Du hast in der Audioeinstellung AutoGain mit Auto+remember drin,
es wird hier im Forum dringend nur Auto Einstellung empfohlen.
- Da entstehen weniger Probleme mit der Lautstärke, einzelner Titel ;-)
Gruß Andreas
Posted Thu 19 Jun 14 @ 1:41 am
Ich nutze eh nen Hardwarelimiter, da ist es relativ egal was VDJ macht... ;)
So muss ich nie oder fast nie auf Level achten...
Trotzdem Danke :)
LG
Thomas
So muss ich nie oder fast nie auf Level achten...
Trotzdem Danke :)
LG
Thomas
Posted Thu 19 Jun 14 @ 6:50 am
++++++++++und der scny arbeiet bei mir nicht gut. wenn ich einen song läuft und ich im anderen einen song starte
(ähnliche bpm, gut gesetzte cue punkte etc dann setzt version 8 die beats nicht aufeinander) EDIT: Versuch mal bitte 2 Tacks mit der V8 zu scannen und dann versuch es nochmal ob das dann immer noch Auftritt.++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hab ja schon weiter oben gepostet, das ich das gleiche Problem habe. Scannen mit V8 nützt auch nichts.
Die vielgepriesene neue BPM-Erkennung ist fürn Arxxx, wie so einiges vieles der neuen V8 ebenfalls (z.B. abartige Lautstärkeunterschiede trotz AutoGain + Remember). Wie kann man jahrelang etwas "neu" entwickeln und quasi ggü. der alten Version "verschlimmbessern"?
Ich denke jedenfalls, das ich ab diesem WE wieder mit der VDJ 7 arbeiten werde. Da läuft wenigstens alles zur vollsten Zufriedenheit!
(ähnliche bpm, gut gesetzte cue punkte etc dann setzt version 8 die beats nicht aufeinander) EDIT: Versuch mal bitte 2 Tacks mit der V8 zu scannen und dann versuch es nochmal ob das dann immer noch Auftritt.++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hab ja schon weiter oben gepostet, das ich das gleiche Problem habe. Scannen mit V8 nützt auch nichts.
Die vielgepriesene neue BPM-Erkennung ist fürn Arxxx, wie so einiges vieles der neuen V8 ebenfalls (z.B. abartige Lautstärkeunterschiede trotz AutoGain + Remember). Wie kann man jahrelang etwas "neu" entwickeln und quasi ggü. der alten Version "verschlimmbessern"?
Ich denke jedenfalls, das ich ab diesem WE wieder mit der VDJ 7 arbeiten werde. Da läuft wenigstens alles zur vollsten Zufriedenheit!
Posted Thu 19 Jun 14 @ 11:59 am
joflo wrote :
Sieh es anders herum...die V7 die zur "vollen Zufriedenheit" läuft, hat dafür über 3 Jahre ( nach dem Release) gebraucht...;-)
Posted Thu 19 Jun 14 @ 1:41 pm
joflo wrote :
Das Problem mit der Lautstärke hatte ich auch, stell mal von AutoGain+Remember auf AutoGain um. Bei mir hat das geholfen!
Posted Fri 20 Jun 14 @ 2:34 am
Ja habe bei der VA "Sommerfest der Stiftung Warentest" das Problem in der Praxis getestet. :-))
2 Titel geklont im Deck 1 und Deck 2 laufen synchron, jetzt den crossfader öfter bedienen, und der Takt springt weg.
-ist diese auf Yes springt der Takt beim überblenden mit dem crossfader.
-ist diese auf No springt der Takt beim überblenden mit Tastensteuerung Alt/Space.
beim überblenden mit dem crossfader ist alles OK
Ich hab es mal weiter gepetzt an das:
http://www.virtualdj.com/forums/188724/VirtualDJ_8_bug-report_Forum/Auto_Sync_and_sound_problems.html
2 Titel geklont im Deck 1 und Deck 2 laufen synchron, jetzt den crossfader öfter bedienen, und der Takt springt weg.
-ist diese auf Yes springt der Takt beim überblenden mit dem crossfader.
-ist diese auf No springt der Takt beim überblenden mit Tastensteuerung Alt/Space.
beim überblenden mit dem crossfader ist alles OK
Ich hab es mal weiter gepetzt an das:
http://www.virtualdj.com/forums/188724/VirtualDJ_8_bug-report_Forum/Auto_Sync_and_sound_problems.html
Posted Fri 20 Jun 14 @ 9:25 am
sehr gut...
Posted Fri 20 Jun 14 @ 9:51 am
Hallo,
habt ihr auch das Problem, dass obwohl auto-gain eingestellt ist, auf der Pegelanzeige vom dn6000 die Anzeige weit über null ausschlägt?
Info wäre nett.
Mit freundlichen Grüßen
habt ihr auch das Problem, dass obwohl auto-gain eingestellt ist, auf der Pegelanzeige vom dn6000 die Anzeige weit über null ausschlägt?
Info wäre nett.
Mit freundlichen Grüßen
Posted Fri 20 Jun 14 @ 11:47 am
welchen Autogain hast eingestellt nur AUTO oder AUTO + REMEMBER ?
Posted Fri 20 Jun 14 @ 11:50 am
RobRoy wrote :
welchen Autogain hast eingestellt nur AUTO oder AUTO + REMEMBER ?
Hallo,
hatte auto-remember und dann auf auto gestellt. Hat sich aber nichts geändert!
Posted Fri 20 Jun 14 @ 11:55 am
Ich kann kein lied mehr vom Finder im mac direkt auf das deck ziehen! ist das unter windows genau so?
Posted Fri 20 Jun 14 @ 2:18 pm