Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 29

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Laserdisco wrote :
Noch offene Fragen hier auf Seite 27:
Was bei mir nicht so toll ist, das ich die mp3 Dateien, nicht mit einem Video spontan durch Darg & Drop verknüpfen kann.
Ja der neue Video Editor kann das viel besser, aber einfach drüberziehen und fertig fehlt mir.

Weiter ist mir die Funktion wichtig bei der Suchfunktion (alle Titel mp3, mp4 u.s.w.) konnte ich in der Version 7 die Liste nach Typ weiter sortieren.
(Also zeig mir die mp4 von allen gefundenen Titeln)
--Du kannst Ordner anfertigen welche dir das gewünschte anzeigen wenn du darauf klickst.

Die BPM Spalte könnte die Anzeige zentriert darstellen, so entsteht ein Abstand zum Artisten oder anderen Spalten.

Leider sind die alten Tools wie Slideshow nicht mehr funktionstüchtig, ich denke es wäre sehr schön wenn eine einfache DIA-Show vorhanden ist.
--Slideshow funktioniert du musst sie in den Optionen nur aktivieren (Expertenmodus)

Der Track Cleaner könnte besser arbeiten, so ist es mir nicht gelungen Teile vom Titel zu trennen und Ein- und Ausblendungen vorzunehmen.

Könnt Ihr das auch lösen ????

Laserdisco wrote :

Was bei mir nicht so toll ist, das ich die mp3 Dateien, nicht mit einem Video spontan durch Darg & Drop verknüpfen kann.
Ja der neue Video Editor kann das viel besser, aber einfach drüberziehen und fertig fehlt mir.
EDIT: Das geht sehr vielen Usern so. Haben im Pre-Release Forum extra ein Topic dafür aufgemacht ;-) Wurde auch sehr intensiv mit dem Beta Team diskutiert. Nach anfänglicher Skepsis der Entwickler scheint man aber jetzt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen...bitte einfach noch etwas warten. Wir haben bei den Entwicklern Gehör gefunden, und ein positives Backfeed bekommen...d.h. wir konnten etwas bewegen....;-)

Weiter ist mir die Funktion wichtig bei der Suchfunktion (alle Titel mp3, mp4 u.s.w.) konnte ich in der Version 7 die Liste nach Typ weiter sortieren.
(Also zeig mir die mp4 von allen gefundenen Titeln) EDIT: Entweder du machst das über einen FilterFolder oder im Browser noch eine Spalte mit "Typ" anlegen.

Die BPM Spalte könnte die Anzeige zentriert darstellen, so entsteht ein Abstand zum Artisten oder anderen Spalten.
EDIT: Nicht ganz ohne die Idee. Da der Browser aber wohl sehr komplex ist und ich kein Programmierer, kann ich die Machbarkeit nicht beurteilen. Also bitte dein Feature Request im amerikanischen Pre Release Forum posten. Hier liest leider keiner der Entwickler mit...;-)

Leider sind die alten Tools wie Slideshow nicht mehr funktionstüchtig, ich denke es wäre sehr schön wenn eine einfache DIA-Show vorhanden ist.
EDIT: Slideshow sollte funktionieren

Der Track Cleaner könnte besser arbeiten, so ist es mir nicht gelungen Teile vom Titel zu trennen und Ein- und Ausblendungen vorzunehmen.
EDIT: Auch das bitte im US Forum posten.

@seepfaerdli

Danke für Deine Antwort, die Slideshow habe ich in der Option Video ->videoaudioOnlyVisualisation ->ausgewählt,

Wo und wie wird die im Skin gestartet ?

Das Abspielen mit dem Sampler Ordner habe ich schon getestet "klappt prima"
Ich habe sehr oft Firmen Veranstaltungen da brauch ich halt mal schnell ein mp3 Titel,
und diesen konnte ich in der Version 7 schnell mal mit einem Animierten Firmenlogo verbinden.
Soll bedeuten ein Monat später steht die Verbindung, und ich muss nicht von Hand neu auswählen und starten.
Ich hoffe Du verstehst mich.

Ja Danke RobRoy das ist schön das einige Wünsche es über den Teich schaffen.

Laserdisco wrote :
@seepfaerdli

Danke für Deine Antwort, die Slideshow habe ich in der Option Video ->videoaudioOnlyVisualisation ->ausgewählt,

Wo und wie wird die im Skin gestartet ? EDIT: In der Regel als Master Effekt oder bei Bedarf Deckbezogen...bei Effekte...;-)

Ich habe sehr oft Firmen Veranstaltungen da brauch ich halt mal schnell ein mp3 Titel,
und diesen konnte ich in der Version 7 schnell mal mit einem Animierten Firmenlogo verbinden.
Soll bedeuten ein Monat später steht die Verbindung, und ich muss nicht von Hand neu auswählen und starten.

Laserdisco wrote :
@seepfaerdli

Wo und wie wird die im Skin gestartet ?

Du kannst im Videofenster bei den Effekten die Slideshow auswählen, danach klickst du rechts daneben auf GUI es öffnet sich ein Fenster dort klickst du auf Select Folder wählst deine Bilder und gut ist. Es geht auch die Sliedshow mit den Titeln zu kombinieren. Du musst einfach beide anklicken damit sie grün(aktiviert) sind.

@seepfaerdli

Ich habe mein Fehler gefunden, beide Decks mit mp4 am laufen, da geht nichts mit der Slideshow.
Also einfach mp3 laufen lassen dann geht's auch mit der Slideshow.

Andreas

Laserdisco wrote :
@seepfaerdli

Ich habe mein Fehler gefunden, beide Decks mit mp4 am laufen, da geht nichts mit der Slideshow.
Also einfach mp3 laufen lassen dann geht's auch mit der Slideshow.

Andreas

Ja aber wenn du einen VideoTrack abspielst und der nächste ein MusikTrack so schaltet er automatisch um von Video zur Slideshow

wobbler07 wrote :
[quote=wobbler07]

Muss noch mal nachhaken, funktioniert auf Win7 immer noch nicht. Beim Laden eines Tracks friert der Skin ein, es wird keine Waveform angezeigt, nix. Track starten über die VMS 2 funktioniert trotzdem. Idee?

LG Dirk

Habe es geschafft ;-)
In den Optionen bei Skins den Eintrag "SkinDisableHWAccel" auf "Yes" stellen. = Ausschalten der DirectX Hardwarebeschleunigung der Skin Engine.
Jetzt läuft es bei mir.

LG Dirk

Tja, war leider nur die halbe Miete. Die Waveform wird jetzt nur Monochrome angezeigt, kann einstellen was ich will.
Also weiter suchen. :-(

LG Dirk

Jetzt hab ich mal alles optimiert in der Options & Tweaks Tabelle.

Es Fehlt hier wie bei den Soundeinstellungen eine Speicherfunktion
Denn wenn was hängt, und man nicht mehr weiß was verstellt wurde, geht's nur mit der Restore Factory Default
Habs gerade hinter mir...
(und dann alles noch einmal von vorn)

@RoyRob gibst Du alles es an das Amiforum weiter ?
Ich denke wenn da jeder was hinhaut, sind Die am verzweifeln, und manches doppelt und dreifach.
-weil anders beschrieben ist keine Erleichterung für ein Entwickler Team.

Danke an alle Ihr habt mir mit Eurer Hilfe die Version 8.1 gemacht ;-))
Andreas

Laserdisco wrote :

@RoyRob gibst Du alles es an das Amiforum weiter ?

Nö...Nö..das müsst Ihr bitte schon selber machen...;-)
Sinn und Zweck dieser Public Beta ist es ja, dass soviel wie möglich von verschiedenen Usern reportet wird...
Jetzt überleg mal...ich würde das machen, und es käme für jeden meiner Posts eine Rückfrage aus dem Amiforum die ich wiederum an euch weiterleiten müsste....:-P

Ja alles klar, werde meine Probleme übern Teich senden.

So ist jetzt Rüber -> Forum: VirtualDJ 8 Pre-Release Forum - Topic: Bugs in VDJ 8 - Page: 5

Thanks to the Virtual DJ 8 team, a great program has become .
I have to optimize it for you a little fine-tuning to the Program .

1. First memory function for the Options & Tweaks table
After everything has to Restore Factory Default will re-entered.

2. What is not so great for me that I can not associate spontaneously by Darg and drop the mp3 files to a video .
Yes , the new video editor , the much better, but just pull over and finish me missing.

3. Next , the function is important to me in the search box ( all tracks mp3, mp4 , etc )
I could sort the list by type further in version 7 .
( So show me the mp4 of all titles found )

4. The BPM column could be the display centered , then a distance to artists or other columns.
now | 128|Donna Summer new | 128 |Donna Summer

5. The TracksCleaner could work better, so it was not possible to separate me from parts title
make and fades .

Thanks and greetings from Berlin
V.J . / D.J . Andreas Laser Disco

Hi, hab mal eine Frage, ich arbeite wenig bis kaum mit Filter Ordner in VDJ.
In der VDJ7 hatte ich einen Filter Ordner wo ich eingegeben hatte:

Field1 =zauberkiste

In VDJ8 funktioniert es aber nicht mehr, es waren ca 40 titel drin, jetzt sind es an die 1000.

Im Editor steht nun Feld statt Field aber auch mit

Feld1 =zauberkiste

funktioniert es nicht, hat sich was an der Filter Ordner geändert? oder ist es ein Bug?

Viele Grüße Marco

Muss jetzt raten aber hast du es mal mit field1 = "zauberkiste" versucht?

Nein funktioniert leider auch nicht.

Alle anderen Filter wie z.b.
album = Abrakadabra
funktionieren.

Auch wenn ich einen Filter Folder erstelle hab ich bei "Verfügbare Felder" keinen Vorschlag als "Feld1" bzw "Feld2" zur Auswahl.

Viele Grüße Marco

nuky wrote :

Auch wenn ich einen Filter Folder erstelle hab ich bei "Verfügbare Felder" keinen Vorschlag als "Feld1" bzw "Feld2" zur Auswahl.

Ich vermute fast du hast die Antwort oben schon selbst gepostet ;-)
Versuch mal deinen Zauberkisteneintrag in irgend eines der Felder zu schreiben die bei den verfügbaren Feldern angezeigt werden. Funktioniert überall. D.h. wenn jetzt Feld 1 und 2 nicht als Suchoption aufgeführt sind, kann es gut möglich sein, dass diese Einträge bei der Suche nicht mehr funktionieren.
Zur Sicherheit mal bitte im US Pre-Release Forum nachfragen.....da nur eine Vermutung

Hi Rob, ich hab es mal in den Bug's von VDJ 8 Thread geschrieben.

Aber seltsam wäre das schon, warum sollte man diese 2 Zeilen einfach auslassen?

Dann muss ich erstmal wieder meine Songs suchen und ändern die ich damals mit der Zauberkiste hinterlegt hatte =D
Mal schauen ob was dabei rauskommt. Es werden ja bestimmt auch andere diese Felder genutzt haben.

Filter Folder müssen angepasst werden - das macht VDJ normaler Weise beim Import der DB automatisch.

alt:
top 10 nbplay

neu:
database top 10 nbplay

ohne database wird nur in dem Ordner gesucht in dem der Filter Folder abgelegt ist, mit Database wird die gesamte Datenbank durchsucht.

Filter Folder können bei V8 auch in echten Ordnern des Dateisystems angelegt werden.

Gruß, Heiko

Das mit "database" hat bei mir nicht funktioniert.
Wenn aber der FilterFolder in einem anderen Ordner angelegt wurde,
dann sieht man am rechten Fensterrand ein Dropdown-Feld "Scope".
Dort kann man die Database oder den aktuellen Ordner auswählen.

Vielen dank Heiko,
werde es dann später gleich mal umändern.
Dachte ich werd schon bekloppt, weil die anderen Befehle wie "album = xyz" funktionierten nämlich ohne Probleme.

Grüße Marco

57%