discotronic wrote :
Nettes Update :-) Mein Problem mit Denon 6000 kackt das Programm ab wenn ich ein bischen mit den Effekten rumspiele :-( Und der Skin is sowieso der pure Augenkrebs! ;-)
Ich muss Braenzu recht geben. Du siehst es schon daran, dass wenn du mit der 8er startest leuchtet am 6000er automatisch EPX4 auf und dieser funktioniert ohne Probleme.
Posted Wed 14 May 14 @ 11:45 pm
Braenzu wrote :
gewisse effekte sind auch nur für v7 programmiert und funktionieren in der v8 nicht! desshalb nur die effekte verwenden die in der v8 nativ dabei sind!
Braenzu
discotronic wrote :
Nettes Update :-) Mein Problem mit Denon 6000 kackt das Programm ab wenn ich ein bischen mit den Effekten rumspiele :-( Und der Skin is sowieso der pure Augenkrebs! ;-)
gewisse effekte sind auch nur für v7 programmiert und funktionieren in der v8 nicht! desshalb nur die effekte verwenden die in der v8 nativ dabei sind!
Braenzu
Ich hatte mit meiner DDJ-SX das gleiche Problem. Habe dann einfach malle "alten" Effekte gelöscht und jetzt läuft alles top. Es werden ja bestimmt noch Effekte für die 8er folgen ... hoffe ich ;-)
Posted Thu 15 May 14 @ 12:26 am
DJLokke wrote :
Habe dann einfach malle "alten" Effekte gelöscht und jetzt läuft alles top. Es werden ja bestimmt noch Effekte für die 8er folgen ... hoffe ich ;-)
Genau so schaut´s aus...;-)
Posted Thu 15 May 14 @ 12:45 am
Ich habe die 8er auf meinem Homerechner installiert. Hier bekam ich bei dem Starten des Programms die Aufforderung mich bei VDJ einzuloggen. Das habe ich natürlich getan. Wenn ich nun aber die 7er Version auf meinem Musikrechner starte bekomme ich dort wieder die Aufforderung mich einzuloggen.
Ich dachte das nur bei der 8er so!?!
Wie aktiviere ich meinem Backuprechner, wenn mir während des Gigs der Musikrechner um die Ohren fliegt und ich kein Internet habe. Gibt es hierfür eine Lösung?
Ich dachte das nur bei der 8er so!?!
Wie aktiviere ich meinem Backuprechner, wenn mir während des Gigs der Musikrechner um die Ohren fliegt und ich kein Internet habe. Gibt es hierfür eine Lösung?
Posted Thu 15 May 14 @ 2:07 am
Wenn du kein Internet hast gibt es auch keine Abfrage...;-)
Posted Thu 15 May 14 @ 2:11 am
Soweit ich weiß kannst du das einloggen bei der 7er ignorieren wenn du das willst.
Dort ist es ja nur für Content Unlimited wichtig eingeloggt zu sein.
Wenn du bei einer Veranstaltung keinen Internetzugang hast, dann sollte VDJ 8 dich auch nicht auffordern dich einzuloggen.
Die Aufforderung kommt erst dann wieder, wenn VDJ irgendwo eine funktionierende Internetverbindung sieht.
Kannst es ja mal mit 2 Rechnern testen.
Dort ist es ja nur für Content Unlimited wichtig eingeloggt zu sein.
Wenn du bei einer Veranstaltung keinen Internetzugang hast, dann sollte VDJ 8 dich auch nicht auffordern dich einzuloggen.
Die Aufforderung kommt erst dann wieder, wenn VDJ irgendwo eine funktionierende Internetverbindung sieht.
Kannst es ja mal mit 2 Rechnern testen.
Posted Thu 15 May 14 @ 2:12 am
Borusse1900 wrote :
Grafikkarte denke ich eher net. Ist am PC und auch am Laptop. Und wenn ich zum beispiel das Jogwheel als Pitch einstelle flackert es nicht.
Oje... mein englisch ist zu schlecht...
Haui70 wrote :
Evtl. hängt es ja mit der Grafikkarte zusammen oder einfach nur ein Bug;-)
Bitte samt Video hier posten :-)
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html
Grafikkarte denke ich eher net. Ist am PC und auch am Laptop. Und wenn ich zum beispiel das Jogwheel als Pitch einstelle flackert es nicht.
Hast Du schon einen Topic dazu im Pre-Release Forum erstellt?
Posted Thu 15 May 14 @ 2:16 am
Haui70 wrote :
Borusse1900 wrote :
Haui70 wrote :
Evtl. hängt es ja mit der Grafikkarte zusammen oder einfach nur ein Bug;-)
Nein hab ich nicht. Meine Englischkenntnisse sind ...nun ja...
Posted Thu 15 May 14 @ 2:46 am
Das werde ich dann mal ausführlich testen müssen. Ich habe nun viel dazu im internationalen Forum gelesen, da geht es ja hoch her bezüglich des Logins beim starten des Programms.
http://www.virtualdj.com/forums/187161/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum/Login_Access_without_LIve_internet.html
Ich arbeite meistens mit zwei Macs, wenn ich unterwegs bin. Auf dem einen VDJ auf dem anderen die Licht-Software. Auf dem Mac mit der Lichtsoftware ist VDJ aber schon gestartet, dass ich falls etwas mit dem Musikrechner passieren sollte sofort umschalten kann. Ich hoffe das ich diese Funktion auch weiterhin nutzen kann.
Leider wurde meine Frage bezgl. Numark CUE noch nicht beantwortet, wird es hier auch eine 8er Version geben? So könnte ich dann ja auf dem Musikrechner VDJ installieren und auf dem Backup Numark CUE, somit hätte ich das Problem mit dem Login nicht ;-)
http://www.virtualdj.com/forums/187161/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum/Login_Access_without_LIve_internet.html
Ich arbeite meistens mit zwei Macs, wenn ich unterwegs bin. Auf dem einen VDJ auf dem anderen die Licht-Software. Auf dem Mac mit der Lichtsoftware ist VDJ aber schon gestartet, dass ich falls etwas mit dem Musikrechner passieren sollte sofort umschalten kann. Ich hoffe das ich diese Funktion auch weiterhin nutzen kann.
Leider wurde meine Frage bezgl. Numark CUE noch nicht beantwortet, wird es hier auch eine 8er Version geben? So könnte ich dann ja auf dem Musikrechner VDJ installieren und auf dem Backup Numark CUE, somit hätte ich das Problem mit dem Login nicht ;-)
Posted Thu 15 May 14 @ 2:49 am
Nimm den google übersetzter. Die verstehen das dann schon.
Schreibe halt keine all zu langen und komplizierten sätze, dann ist das Ergebnis besser.
Schreibe halt keine all zu langen und komplizierten sätze, dann ist das Ergebnis besser.
Posted Thu 15 May 14 @ 2:49 am
PachN wrote :
Meinst du den hier?
Also bei mir ist der weiß...
drscat23 wrote :
Ich verstehe echt nicht das die Wave Anzeige so klein ist - Beat Grids sieht man gar nicht - wie gesagt der Mittelstrich oben ist schwarz - fast nicht zu erkennen - ziemlich schlecht wenn vor Publikum auflegt.....
Meinst du den hier?
Also bei mir ist der weiß...
Ihr müßt mit den Begrifflichkeiten aufpassen.
Das hat schon vor der Pre-Release Phase unter den Beteiligten zu Verwirrungen geführt.
Wenn Ihr von der Waveline bei den Amis redet, wird man nie verstehen was ihr meint ;-)
Nummer 2 = Waveline
Nummer 5 = RHYTHMLINE bzw. RHYTHM WINDOW
Posted Thu 15 May 14 @ 2:56 am
Finde auch das die RHYTHMLINE bzw. RHYTHM WINDOW viel zu klein geraten ist, aber da werden ja noch andere Skins folgen. Den Standardskin kann ich so zumindest nicht gebrauchen.
Posted Thu 15 May 14 @ 3:02 am
@Borusse1900
wie sind deine Einstellungen in den Settings/ Optionen bei controllerTakeOverMode...?
wie sind deine Einstellungen in den Settings/ Optionen bei controllerTakeOverMode...?
Posted Thu 15 May 14 @ 3:11 am
wo/wie kann ich die Schrift einheitlich darstellen lassen?
Das schaut so schlampig aus, wenn ein Langer Trackname mit verzerter Schrift da steht. ... auch diese bunten Icons mit der Schriftform ist einfach to much und "meinermeinung" billig aus ...
Ich muss mich auf die hauptsächlich Musik und die Timeline konzentrien und nicht auf bunte Bildchen und grell-geblurrte buttons und icons.
Wo kann ich denn das grau des Browsers und die Schrift ( Font ) verändern?
in den Skin .png's hab ich bereits alles abgedunkelt und die grautöne und geblurte buttons geändert.
Doch der Browser erscheint immernoch grau.
- Die Sandbox ist klasse!
- Auch die Ordnererstellung auf der Sideview ist megagut !
- die Einstellungsfunktion des Automixes auf zwei decks ( wie früher ) ist genial! Was saucool ist, dass der Automix weiter läuft, wenn man auf einem Deck spontan was anderes reinmixen will- am Ende des Tracks übernimmt wieder der Automix, klasse... bei ner Pinkel- oder Raucherpause :-)
- Info in der Sidelist würd ich am liebsten dekativieren und den prelisten button unten haben ( wie bei der 7ner )
- Leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich den den Cue End Punkt verändern kann.
Mit dem POI Editor komm ih nicht klar. Zu viele Optionen, die mich nur verwirren und nicht zum Ziel bringen.
Da währe eine Default und eine Advanced Otption nicht schlecht...
Posted Thu 15 May 14 @ 9:27 am
Hallo allezusammen,
hier Übersicht der aktuellen bzw. laufenden Builds und Fixes der Public Beta
wird erwähnt, dass VDJ schon bei Build 1761 ist.
Bein mir (Windows) wird aber noch Build 1752.644 angezeigt.
Kommen die Updates nicht mehr automatisch oder könnte mein System da was blockieren von dem ich nichts weiss?
Sonst kam beim Start eine Updatemeldung.
MfG
Gerdio
hier Übersicht der aktuellen bzw. laufenden Builds und Fixes der Public Beta
wird erwähnt, dass VDJ schon bei Build 1761 ist.
Bein mir (Windows) wird aber noch Build 1752.644 angezeigt.
Kommen die Updates nicht mehr automatisch oder könnte mein System da was blockieren von dem ich nichts weiss?
Sonst kam beim Start eine Updatemeldung.
MfG
Gerdio
Posted Thu 15 May 14 @ 9:29 am
Evtl. wurde das nochmals zurückgezogen, kommt schon noch :-)
Einfach morgen nochmal probieren :-)
Einfach morgen nochmal probieren :-)
Posted Thu 15 May 14 @ 9:33 am
dj massi wrote :
- Leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich den den Cue End Punkt verändern kann.
Mit dem POI Editor komm ih nicht klar. Zu viele Optionen, die mich nur verwirren und nicht zum Ziel bringen.
Suche in der Config nach "browserTextFit" und stelle das auf "fixed"
Was meinst du mit Cue End Punkt?
Posted Thu 15 May 14 @ 9:39 am
@Haui70: Danke für die Info :).
Dann ist ja noch alles im grünen Bereich :)
MfG
Gerdio
Dann ist ja noch alles im grünen Bereich :)
MfG
Gerdio
Posted Thu 15 May 14 @ 10:10 am
PachN wrote :
Bez: wo/wie kann ich die Schrift einheitlich darstellen lassen? habs verstanden :-) thx
dj massi wrote :
Bez: wo/wie kann ich die Schrift einheitlich darstellen lassen? habs verstanden :-) thx
beim Automixmodus gibt es einen, von VDJ frei ausgewählten (Cue End) marker, den man auf der 7ner version verschieben konnte.
Die Option such ich.
Posted Thu 15 May 14 @ 10:29 am
Ach so... dazu musst du in den Automix Editor gehen. Dort kannst du alle übergänge anpassen wie du es willst.
Rechtsklick in dern Automix Liste -> Automix editor
Rechtsklick in dern Automix Liste -> Automix editor
Posted Thu 15 May 14 @ 10:30 am