Du musst den "Master" auf einen Kanal legen und nicht den "Preview" Ausgang! Dann sollte das gehen.
Aber bitte beachten:
Deck A - Track läuft: Sollte zum Test auf Kanal 1 gelegt werden
Master Ausgang: Sollte zum Test auf Kanal 2 gelegt werden
Nun sollte man den Sandbox Button drücken können. Das Lied läuft auf dem 2ten Kanal (Master) weiter und Ihr könnt auf Deck A mit dem Lied machen was ihr möchtet...
Aber bitte beachten:
Nun sollte man den Sandbox Button drücken können. Das Lied läuft auf dem 2ten Kanal (Master) weiter und Ihr könnt auf Deck A mit dem Lied machen was ihr möchtet...
Posted Tue 13 May 14 @ 12:57 pm
Gamer354 wrote :
Du musst den "Master" auf einen Kanal legen und nicht den "Preview" Ausgang! Dann sollte das gehen.
Aber bitte beachten:
Aber bitte beachten:
Also, so hatte ich mir das auch gedacht, dass man einen Masterkanal zuweisen muss. Allerdings macht das für mich recht wenig Sinn (soweit ich es verstehe). Mein Mastersignal kommt doch über mein Masterausgang am Pult raus und den kann ich glaube ich nicht so ansprechen (beim DN X1600). Das Mastersignal entsteht doch durch die einzelnen Channels oder steh ich voll auf'm Schlauch?
Posted Tue 13 May 14 @ 2:42 pm
Welchen Sinn hat SidevieweSideviewe?
LG
Michael
LG
Michael
Posted Tue 13 May 14 @ 3:10 pm
Nein du hast da vollkommen Recht und ich habe den Sinn dieser Funktion so wie die aktuell eingebunden ist auch noch nicht verstanden. Da wird sich sicher jemand was bei gedacht haben...
Ich nutze auch zwei Ausgänge und bilde dann am Mixer den Master.
Für mich gibt es nur eine sinnvolle Variante:
Deck A mit einem Lied läuft - Sandbox Modus an Deck A wird aktiviert und das Lied läuft auf Deck A weiter. Auf Deck B ist ein anderes Lied geladen was für den Sandbox Modus ausgeblendet wird. In dem Deck B kann man nun mit dem Lied aus Deck A rumspielen und machen was man möchte. Sobald in Deck A der Sandbox Modus deaktiviert wird zeigt Deck B wieder das vorherige Lied an und alles ist wie vor dem Sandbox Modus. Anders herum funktioniert es natürlich auch...
Ich nutze auch zwei Ausgänge und bilde dann am Mixer den Master.
Für mich gibt es nur eine sinnvolle Variante:
Deck A mit einem Lied läuft - Sandbox Modus an Deck A wird aktiviert und das Lied läuft auf Deck A weiter. Auf Deck B ist ein anderes Lied geladen was für den Sandbox Modus ausgeblendet wird. In dem Deck B kann man nun mit dem Lied aus Deck A rumspielen und machen was man möchte. Sobald in Deck A der Sandbox Modus deaktiviert wird zeigt Deck B wieder das vorherige Lied an und alles ist wie vor dem Sandbox Modus. Anders herum funktioniert es natürlich auch...
Posted Tue 13 May 14 @ 3:11 pm
Ich bin es mal wieder =D
Ich habe eine weitere Frage. Und zwar früher gab es ja Master Tempo für den Pitch für die Qualität.
Gibt es das immer noch zum Einstellen in der 8er?
Irgendwie finde ich das nicht mehr.
Ich habe eine weitere Frage. Und zwar früher gab es ja Master Tempo für den Pitch für die Qualität.
Posted Tue 13 May 14 @ 4:12 pm
So, ich habe mir heute mal einen halben Tag Urlaub genommen um ein wenig mit der 8er zu spielen. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, dass es nicht funktioniert hat
So bin ich vorgegangen:
- Handbuch ausgedruckt
- Alle Effekte gelöscht
- Altes Mapping (DDJ-SX) gelöscht
- VDJ 8 „neu“ installiert
- Neuen Skin geladen
- DDJ-SX angeschlossen … wurde direkt von VDJ erkannt
- Folder-List angepasst
- Mit dem Standart-Mapping gemixt … zu meiner Freude lief alles ohne Probleme … dachte ich
o Leider kann ich kein Lied von Anfang an spielen, es werden immer ca 5 sec „abgeschnitten“
o Im Browser ist es nicht mehr möglich in zwei Schritten zu sortieren (Beispiel: 1. nach Rating und 2. nach BPM)
o Leider bekomme ich die Sandbox nicht aktiviert
- Nachdem ich dann mit Hilfe des Handbuchs einige weitere Einstellungen vorgenommen habe, lief eigentlich (bis auf die oben erwähnten Punkte) alles sauber und ohne Probleme
- Jetzt habe ich das Mapping für den DDJ-SX angepasst
Fazit: Bis auf die „kleinen“ Probleme die jetzt noch geblieben sind, läuft alles super rund und ich werde es wagen, die Software am Samstag einzusetzen (werde aber diese Woche noch etwas spielen).
Es wäre gaaaaaaaanz klasse, wenn es noch einen Skin (bitte schnell) geben würde, bei dem die obere Waveform größer ist. Für meine alten Augen ist das einfach zu klein.
Ich werde die Tage auch noch eine kleine PowerPoint zu meinem Mapping erstellen, falls das jemand haben möchte
Ich finde es macht Spaß mit der 8er, wenn man erst mal durchgestiegen ist.
So bin ich vorgegangen:
- Handbuch ausgedruckt
- Alle Effekte gelöscht
- Altes Mapping (DDJ-SX) gelöscht
- VDJ 8 „neu“ installiert
- Neuen Skin geladen
- DDJ-SX angeschlossen … wurde direkt von VDJ erkannt
- Folder-List angepasst
- Mit dem Standart-Mapping gemixt … zu meiner Freude lief alles ohne Probleme … dachte ich
o Leider kann ich kein Lied von Anfang an spielen, es werden immer ca 5 sec „abgeschnitten“
o Im Browser ist es nicht mehr möglich in zwei Schritten zu sortieren (Beispiel: 1. nach Rating und 2. nach BPM)
o Leider bekomme ich die Sandbox nicht aktiviert
- Nachdem ich dann mit Hilfe des Handbuchs einige weitere Einstellungen vorgenommen habe, lief eigentlich (bis auf die oben erwähnten Punkte) alles sauber und ohne Probleme
- Jetzt habe ich das Mapping für den DDJ-SX angepasst
Fazit: Bis auf die „kleinen“ Probleme die jetzt noch geblieben sind, läuft alles super rund und ich werde es wagen, die Software am Samstag einzusetzen (werde aber diese Woche noch etwas spielen).
Es wäre gaaaaaaaanz klasse, wenn es noch einen Skin (bitte schnell) geben würde, bei dem die obere Waveform größer ist. Für meine alten Augen ist das einfach zu klein.
Ich werde die Tage auch noch eine kleine PowerPoint zu meinem Mapping erstellen, falls das jemand haben möchte
Ich finde es macht Spaß mit der 8er, wenn man erst mal durchgestiegen ist.
Posted Tue 13 May 14 @ 4:23 pm
Noch einmal:
+++++++++++Wie kann ich die Titel von der Sidelist in die Playlist ziehen/kopieren? Bei VDJ7 ist das ja durch die beiden getrennten "Bereiche" kein Problem.+++++++
Noch keiner ne Lösung? Oder vermisst das ausser mir keiner???
+++++++++++Wie kann ich die Titel von der Sidelist in die Playlist ziehen/kopieren? Bei VDJ7 ist das ja durch die beiden getrennten "Bereiche" kein Problem.+++++++
Posted Tue 13 May 14 @ 7:41 pm
joflo wrote :
Noch einmal:
Du schreibst es ja selber mit ziehen (drag & drop)
In der Sidelist markierst mit Ctrl+Mausclick die Tracks die du in die Playlist (Automix) rüberziehen willst, dann mit gehaltener Maus ziehst das ganze auf das Automix Symbol.
Das schaltet auf Automix um und da hast du deine Tracks dazu gelegt.

In der Sidelist bleiben die Track vorhanden, kannst unter Options noch folgendes einstellen, dann werde die Tracks die du nicht gespielt hast in die Sidelist dazugelegt und die du gespielt hast aus der Sidelist entfernt.

Und wenn du showHorizontalSideList auf Yes stellst, so hast du die von dir gewohnte Sidelist unterhlab wie in VDJ7 dazu.
Dann kannst direkt auch mit drag&drop deine Tracks in die Automix List dazulegen.

Gruss Mike
Posted Tue 13 May 14 @ 9:00 pm
nuky wrote :
Ich bin es mal wieder =D

Posted Wed 14 May 14 @ 12:54 am
Bleiben meine Einstellungen auch bestehen, wenn wir mit der 8er "live" gehen?
Posted Wed 14 May 14 @ 1:03 am
Sollten...;-)
Posted Wed 14 May 14 @ 1:07 am
RobRoy wrote :
Sollten...;-)
Na, dann hoffen wir das mal ... kann ja alles vorab mal speichern ... mein Mapping ist jetzt auch fertig :-)
Posted Wed 14 May 14 @ 1:15 am
@ Rob
Hast Du dazu eine Erklärung?
Leider kann ich kein Lied von Anfang an spielen, es werden immer ca 5 sec „abgeschnitten“
Im Browser ist es nicht mehr möglich in zwei Schritten zu sortieren (Beispiel: 1. nach Rating und 2. nach BPM)
Das sind im Moment die "letzten" Probleme die ich hatte ;-)
Hast Du dazu eine Erklärung?
Leider kann ich kein Lied von Anfang an spielen, es werden immer ca 5 sec „abgeschnitten“
Im Browser ist es nicht mehr möglich in zwei Schritten zu sortieren (Beispiel: 1. nach Rating und 2. nach BPM)
Das sind im Moment die "letzten" Probleme die ich hatte ;-)
Posted Wed 14 May 14 @ 1:16 am
hab da im amiform was gelesen ( lese aber im moment gerade so viel..;-).... daher weiß es nicht mehr 100%tig. hast du smart cue aktiv...? wenn ja bitte mal deaktivieren und nochmal testen....
Posted Wed 14 May 14 @ 1:23 am
So, ich habe jetzt die halbe Nacht rumgewurschtelt ... Deinstalliert, die "alte" Version deinstalliert, DB gelöscht, das neueste Update von 8 installiert ... Hilft alles nix .. Sobald ich einen Ordner anklicke (mittlerweile alles Ordner) fängt VDJ an die Tags auszulesen und stürzt nach wenigen Sekunden kommentarlos ab ... Auch wenns eine Beta ist, so macht das keinen Spass ... Ich warte lieber auf die Final und hoffe das dann alle Probleme beseitigt worden sind .. LG Thorsten
Posted Wed 14 May 14 @ 1:46 am
Hast du das Problem im Amiform gepostet...? Übersetzung hast ja bekommen....;-)
Posted Wed 14 May 14 @ 1:49 am
Ist das wirklich bei allen Ordnern so?
Oder kannst du es vielleicht auf einen bestimmten Ornder eingrenzen?
Wenn ja, dann vielleicht auch noch auf eine bestimmte Datei?
Oder kannst du es vielleicht auf einen bestimmten Ornder eingrenzen?
Wenn ja, dann vielleicht auch noch auf eine bestimmte Datei?
Posted Wed 14 May 14 @ 1:54 am
Bei mir liest er auch immer wieder neu den gleichen Ordner, nur stürzt VDJ bei mir nicht ab.
Posted Wed 14 May 14 @ 2:25 am
Bitte mal testweise in den settings alle get tag optionen auf "no" und dann nochmal versuchen....
Posted Wed 14 May 14 @ 2:27 am
RobRoy wrote :

nuky wrote :
Ich bin es mal wieder =D

Vielen danke Rob,
aber ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt, in der 7er gab es
Master Tempo mit den Einstellungen:
-PureScratch (no Master Tempo)
-Fast Stretching
-Advanced Strechting
Ob es dies immer noch gibt?
Hab das Gefühl es hört sich bei -+15% etwas leiernd an.
Wie wenn ich damals Master Tempo auf Fast Streching hatte. Mit Advanced Strechting war es dann nicht mehr.
Grüße Marco
Posted Wed 14 May 14 @ 2:29 am