Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Loops vordefinieren

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi zusammen,

lassen sich eigentlich Loops vordefinieren? Also z.B. ab Minute 2:30 einen 8er Loop setzen, aber das Lied trotzdem von Anfang an laufen lassen, und wenn es an Minute 2:30 ankommt läufts in den Loop?

Gruß, Christian

Posted Mon 06 Aug 12 @ 2:21 pm
hey,

du kannst den Track in ein Deck laden, dann bis zu der Stelle vorspulen, den Loop setzen und dann wieder zurückspulen. Loop halt nicht beenden !

Gruß
chrisXD

Okay aber den Loop setzen und dann wo anders Cuen geht nicht?

Momentan nur mit Tricks. In Version 8 werden wir dann hoffentlich was amtliches kriegen.

Gruß, Heiko

Geiles Ding das . . .
Bin schon ganz wuschig :-)

Bis zum 18.8. wird das nix oder?! :-)

Obwohl Version 8 am 8.8. hätte ja was und wären sogar noch 10 Tage Zeit zum testen :)

**LOL**

Ja ich weiss der war gut, aber man wird ja nochmal träumen dürfen :)

Achtung "geFLAME" an - ein gewisser Trekker kann das jetzt schon -
*duck und wech

Ehrlich ? Seit wann - dachte T kann nur Audio. Wann wurde denn die Videounterstützung eingebaut ?

**stehenbleibundgrins** ;-)

jakovski wrote :
Ehrlich ? Seit wann - dachte T kann nur Audio. Wann wurde denn die Videounterstützung eingebaut ?

**stehenbleibundgrins** ;-)

Hust hust :D
Ja loops speichern kann er .... aber gerade dieses wochen ende nach einer langen gig pause..... DJ nach mir legt mit dem trekker auf und mit macbook... ok also fangt er mal zum umstecken auf meinen playern and wo ich noch spiele.... "herzstehenbleib" - da is zum glüch nichts passiert - nur dann is der mir ca eine halbe stunde im weg gestanden nur weil irgendwas bei dem scheisdeck (sorry das musste raus) nicht geklappt hat.... und das ging mir doch sehr auf die eier..... gut anderes Thema....

Äm und zwar hab ich wegen den loops mal ein VDJ script gemacht, was etwas buggy ist aber bei mir in den meisten fällen funktioniert:
Aus einen alten post herausgegriffen:

Also Button für loop save:
loop ? reloop & set_cue & loop_move +100% & reloop & cue_select +15 & set_cue & cue_select -15 & loop_move -100%

Button für Loop call:
goto_cue & loop_in & pause & cue_select +15 & goto_cue & loop_out & cue_select -15 & play

und dann noch den CUEpunkt select: (2 Buttons)
cue_select +1
cue_select -1

CUE 1-15 kann als schleifenspeicher ausgewählt werden 16-30 sind die Enschleifenspeicher und können daher nicht verwendet werden!!! Komischerweise hör VDJ ab CUE 33 zum zählen auf.

Chackl wrote :

...also fangt er mal zum umstecken auf meinen playern and wo ich noch spiele.... "herzstehenbleib" - da is zum glüch nichts passiert - nur dann is der mir ca eine halbe stunde im weg gestanden nur weil irgendwas bei dem scheisdeck (sorry das musste raus) nicht geklappt hat.... und das ging mir doch sehr auf die eier.....

Darum habe ich immer alles selbst dabei und nutze nie irgendwelches vorhandenes Zeug (zumahl ich eh die Notwendigkeit von CD Playern, die man an VD anschließt bis heute nicht verstanden habe und auch nicht verstehen werde, wenns doch jede Menge Controller gibt, wo ich Tasten saugeil mappen kann).

Lg Stefan

Quote :

Darum habe ich immer alles selbst dabei und nutze nie irgendwelches vorhandenes Zeug

1+

Meine Technik verstehe und beherrsche ich (denke ich zumindest). Was mich da schon manchmal erwartet hat:
"Den Regler darfst Du nicht anfassen", "Der Kanal geht manchmal nicht", "Wenn es kratzt muß Du daaa draufhauen" . . .

Das brauche ich nicht und meine Gäste erst recht nicht.

Edit sagt: Bin nicht in Clubs unterwegs, aber mancher Wirt (Veranstalter) mein es gut und möchte mich über seine Anlage spielen lassen:
"Brauchst Du nicht so viel Zeug mitschleppen, ich habe doch auch Alles . . "

Dann lieber die eigene Technik schleppen und es wird läuft.

Hallo Chackl,

dein VDJ-Script für Loops interessiert mich !

Was macht das Ganze (es ist mir nicht ganz klar) ?

Kannst du es vielleicht allgemein verständlich erklären ?

Gruß Werner

Jo mach ich gerne ert mal ein update:

Du benötigtst 4 Buttons

* CUE/Loop call - up
* CUE/Loop call - down
* CUE/Loop - Memorie*
* CUE/Loop - Delete

Das verhalten des scriptes ist einen Pioneer CDJ nachempfunden. Buttons mit * konnten aus technischen gründen nicht zu 100% an das verhalten angepasst werden.

Das Script basiert auf dem, dass der enpunkt des loops 15 nummern oberhalb abgespeichert wird, das bedeutet man kann bis zu 14 Loops oder CUEs speichern - Mehr nicht!!!

CUE/Loop call - up
cue_select +1 & play ? hot_cue ? pause & loop_exit & goto_cue & loop_in & cue_select +15 & hot_cue ? goto_cue & loop_out & cue_select -15 & play : cue_select -15 & play : nothing : hot_cue ? goto_cue & loop_exit & loop_in & cue_select +15 & hot_cue ? goto_cue & loop_out & cue_select -15 & goto_cue : cue_select -15 & goto_cue : nothing

Siehe beschreibung nächster Button

CUE/Loop call - down
cue_select -1 & play ? hot_cue ? pause & loop_exit & goto_cue & loop_in & cue_select +15 & hot_cue ? goto_cue & loop_out & cue_select -15 & play : cue_select -15 & play : nothing : hot_cue ? goto_cue & loop_exit & loop_in & cue_select +15 & hot_cue ? goto_cue & loop_out & cue_select -15 & goto_cue : cue_select -15 & goto_cue : nothing

Die beiden Loop/CUE Call buttons rufen die gespeicherten Loop / Cuepoints auf. Wenn man am oberen ende angelangt ist (z.b man hat 6 gespeichert und man ist bei nummer 7) kann nichts mehr aufgerufen werden - Hier kann man dan wieder einen neuen Loop oder CUE speichern

CUE/Loop - Memorie*
loop ? reloop & set_cue & loop_move +100% & reloop & cue_select +15 & set_cue & cue_select -15 & loop_move -100% : set_cue

Wenn der Song auf einer Position ohne loop steht wird ein CUE point angelegt, ist ein loop eingeschalten, dann speichert das script den Loop in form von anfangs und end Cuepunkten. Drückt man Memorie in einen Cue-Slot (Cuenummer die bereits belegt ist) wieder der Loop oder Cuepunkt überschrieben.

CUE/Loop - Delete
delete_cue & cue_select +15 & delete_cue & cue_select -15

Zum löschen eines cues oder loops - wenn versehendlich gedrückt, und loop noch drinnen ist, dann kann abermals memorie gedrückt werden.

Jo ich glaub für die auslaufzeit der 7er version muss das reichen :D

Grüße, chackl

(Old topics and forums are automatically closed)