Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Welche Auflösung sollten die Videos haben ...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hab da nur mal ne kurze Frage wegen Musikvideos.

Welche Auflösung sollten die Videodateien haben damit sie richtig im externen Fenster abgspielt werden ???

Da es ja verschiedene Auflösungen gibt hätte ich gerne gewußt welche Auflösung für einen externen Monitor
bzw Beamer die beste ist

Posted Wed 25 Jul 12 @ 7:32 am
Was man sagen kann, ist je grösser der besser. (sofern der Rechbner es mitmacht)
jedoch geht es nur nur mit Virtual DJ PRO Full (Output video in Full Screen)

LG
Thomas

funktioniert mit jedem format, kommt immer darauf an, welche leistung dein endgerät hat.
ich spiele meistens hd videos in 1080 auflösung, dass passt immer

Braenzu

Jau..denke auch das HD 1080 für sowas ideal ist...alles andere wird nur pixelig oder verwaschen.

(OFF : bin mal gespannt obs irgendwann mal so 3D ala StarWars Holographen Videos geben wird )

LG
Thomas

3d gibt es schon lange, hab da schonmal nen abend gemacht wo zwischendurch 3d videos zu sehen sind (aber nicht hologramme)

[youtube]4cwMggwfclY&feature=relmfu[/youtube]

Braenzu

Schade..ich habe keine 3d Brille..
ich muss wohl doch nachrüsten...
:)
LG
Thomas

Wenn es nicht gerade eine 10m breite Leinwand ist reicht eine 720er Auflösung allemal, bei mir 2 und 3m breite alles super, da ich
mit Nero recode rechnet der die immer auf 720 runter, aber kaum Änderung an der Quali !!!
VG Peter

P.S. Kommt aber alles auf deine Hardware an, Rechner, Beamer !!!

Videoformaten in der PAL-Norm:

VHS 320 x 200 Pixel

S-VHS 640 x 480 Pixel

Hi8 576x420 Pixel

DV-Kameras 720x576 Pixel

HDTV (720p) 1280x720 Pixel
HDTV (1080p) 1920x1080 Pixel

Eine DVD hat eine Auflösung von 720x576 Pixel

Blue-Ray Disc (720p) 1280x720 Pixel
Blue-Ray Disc (1080p) 1980x1080 Pixel

Dann kommts drauf an wieviele Bilder pro Sekunde 24/25/30 und Herz 50/60
Bildwiederholrate: 25 Hz (PAL) / 29,97 Hz (NTSC)

Mehr darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Videoaufl%C3%B6sung

http://de.wikipedia.org/wiki/Videoaufl%C3%B6sung#Videoaufl.C3.B6sungen_verschiedener_Formate_in_der_.C3.9Cbersicht

Also mit der Broad Cast Auflösung von 720x576 hast schon eine gute Qualität wie im analog TV, kommt auch auf dem Beamer und deiner Grafikkarte an.

Gruss Mike

PachN wrote :

so Hoch wollte ich nicht gehen, zudem wer hat schon einen solchen Beamer, zudem die riesige Menge an Daten die einen solchen Clip auf der Festplatte frisst wäre ungeheuerlich.

.... Damit hat ein UHDV-Bild die 16-fache Auflösung eines HDTV-Bildes (rund 33,2 Megapixel).

.... So verwendeten sie beispielsweise einen Cluster aus 16 HDTV-Videorekordern mit einer Gesamtkapazität von 3,5 Terabyte, um einen 18-minütigen Testfilm aufzunehmen.

.... Mangels entsprechender Fernseher oder anderer Wiedergabegeräte werden in drei Public-Viewing-Areas Großbildschirme aufgestellt, die eine Höhe von rund 15 Metern haben und 7.680 × 4.320 Pixel bieten.

Den Grossbildschirm ist ja kaum bezahlbar für unsere Anwendungen ;-)

Gruss Mike

Man weiß ja nicht was man so als "MacGyver" verdient :)
Vielleicht wären das nur Peanuts für ihn.

PachN wrote :
Man weiß ja nicht was man so als \\\"MacGyver\\\" verdient :)
Vielleicht wären das nur Peanuts für ihn.

aber vorher sollte er die VirtualDJ Pro Full ERWERBEN.

Mike

naja....ich würd auch sagen, man bekommt ja gar keine 4K Vids..... also wärs ja sinnlos, denn hochskalieren.... :/

Gruß
chrisXD

VMS 2 mit VDJ Full Pro an MacBookPro

Hallo Leute,
kann mir jemand erklären, wie ich nur den Video-Mix Output als Vollbild auf einen Beamer/Flatscreen verschieben kann.
und trotzdem mein VMS2 Skin weiter auf dem MacBook sehe.

Danke
Mister Mojo

beamer / flat etc anschliessen und einschalten
windows taste und P drücken, hier "erweitert" wählen

vdj starten, config/video deine graka wählen und mit ok bestätigen

freude haben

Braenzu

mistermojo wrote :
VMS 2 mit VDJ Full Pro an MacBookPro

Hallo Leute,
kann mir jemand erklären, wie ich nur den Video-Mix Output als Vollbild auf einen Beamer/Flatscreen verschieben kann.
und trotzdem mein VMS2 Skin weiter auf dem MacBook sehe.

Danke
Mister Mojo

@Braenzu

er hat ein MacBook, da wirds wohl anders sein.

Ich denke den Projector an den Mac anschliessen und in der Config/Video bei TV Ausgabe die Grafikkarte wählen und auf Aktivieren drücken.

Da sollte ein Mac User sonst sagen wie man dort den Ausgang auf den Projector setzt.

Hab mit Google was gefunden, es braucht wohl noch einen Adapter von Mini DisplayPort auf VGA...

http://beamer-kaufberatung.de/macbook-an-beamer-anschliessen-so-geht-es/

Gruss Mike

(Old topics and forums are automatically closed)