Hallo habe meine Vms nun ca 20 Stunden im Dauerbetrieb laufen lassen und gestern Abend hat es auf einmal komisch verbrannt gerochen und die LEDs haben geflackert. Ich habdas Gerät jetzt übernacht ausgeschalten und jetzt in der früh läuft Sie wieder ohne Probleme seit einer Stunde. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder an was könnte das liegen.
mfg
mfg
Posted Thu 12 Jul 12 @ 11:18 pm
Hast Du die VMS nur über USB berieben oder mit dem zusätzlichen Netzteil ?
Posted Fri 13 Jul 12 @ 1:09 am
Mit netzteil. Hatte noch keiner ähnliche Probleme.
Posted Fri 13 Jul 12 @ 3:36 am
Stromschwankungen....wenns wirklich gebrutzelt hätte, denke ich mal würde sie nicht mehr gehen.
Was ich oft festelle, das Geräte "stinken" wenn sie Neu sind und die ersten male "ausdünsten"
(OFF: oder zuviel Nossa gespielt, dann würde es bei mir auch flackern ;) )
LG
Thomas
Was ich oft festelle, das Geräte "stinken" wenn sie Neu sind und die ersten male "ausdünsten"
(OFF: oder zuviel Nossa gespielt, dann würde es bei mir auch flackern ;) )
LG
Thomas
Posted Fri 13 Jul 12 @ 4:56 am
Ja das ganze Zimmer hat gestunken. Hab die Konsole aber schon länger im Betrieb. Ich denke es liegt vll am netzteil stecker das der keinen richtigen Kontakt
hatte.
hatte.
Posted Fri 13 Jul 12 @ 5:13 am
Wenn es verbrannt riecht (Strom) sollte man damit nicht leichfertig umgehen. Ist immerhin mein Fachgebiet.
1. Steckernetzteil checken ( Verformung des Gehäuses/ Steckerkontakte )
2. Die Steckdose oder Steckdosenleiste die du benutzt hast prüfen, ggf erneuern
3. Die VMS mal ohne Steckernetzteil betreiben
4. Sicherstellen dass es auch wirklich von der VMS kommt, und nicht von einem anderen Teil deiner Verkabelung im Zimmer
( Steckdose/ Abzweigdose/ Steckdosenleiste) das Flackern der Buttons kann, muss aber nicht zwangsläufig von der VMS kommen
Prüfe diesbezüglich auch deinen Rechner/ USB Port
5. Wenn es wieder Auftritt und du 1-4 ausschliessen kannst, die VMS ggf. zum Überprüfen geben.
1. Steckernetzteil checken ( Verformung des Gehäuses/ Steckerkontakte )
2. Die Steckdose oder Steckdosenleiste die du benutzt hast prüfen, ggf erneuern
3. Die VMS mal ohne Steckernetzteil betreiben
4. Sicherstellen dass es auch wirklich von der VMS kommt, und nicht von einem anderen Teil deiner Verkabelung im Zimmer
( Steckdose/ Abzweigdose/ Steckdosenleiste) das Flackern der Buttons kann, muss aber nicht zwangsläufig von der VMS kommen
Prüfe diesbezüglich auch deinen Rechner/ USB Port
5. Wenn es wieder Auftritt und du 1-4 ausschliessen kannst, die VMS ggf. zum Überprüfen geben.
Posted Fri 13 Jul 12 @ 5:21 am
ach quatsch, neue Geräte müssen sich erstmal warmbrennen.
Naja klingt nach nem defekten Kondensator...
Naja klingt nach nem defekten Kondensator...
Posted Fri 13 Jul 12 @ 6:42 am
Komisch ist nur das die VMS seit heute morgen ohne Probleme (alle LEDs leuchten wieder perfekt und es ist kein Geruch mehr wahr zu nehmen) durch läuft.
Posted Fri 13 Jul 12 @ 6:49 am
hast du trak*** getestet, dann könnte es nach gülle riechen :oP
(sorry, musste sein)
Braenzu
(sorry, musste sein)
Braenzu
Posted Fri 13 Jul 12 @ 7:06 am
Ne da lass ich lieber die Finger davon muss sagen bin mit VDJ ja TOP ZUFRIEDEN!
Nur leider macht mir das mit der VMS echt Sorgen hab heute und morgen Abend Events.
Nur leider macht mir das mit der VMS echt Sorgen hab heute und morgen Abend Events.
Posted Fri 13 Jul 12 @ 7:22 am
Kann normal sein. Mein DJM hat auch die ersten Wochen gerochen, wenn ich ihn länger an hatte. Mittlerweile riecht er nicht mehr so nach "neu" :D
Ich würde auch auf Spannungsschwankungen tippen, was die LED's betrifft.
Ich würde auch auf Spannungsschwankungen tippen, was die LED's betrifft.
Posted Fri 13 Jul 12 @ 8:54 am
War bei meiner Austausch VMS4 (nicht 4.1) seinerzeit auch so, hat sich aber gegeben. Mach Dir mal keinen Kopf.
Posted Fri 13 Jul 12 @ 11:14 am
Na gut dann hoff ich mal das alles gut geht hab mal Backup System (Hercules 4-MX) eingepackt ;-)
Posted Fri 13 Jul 12 @ 12:27 pm
Nach 20 Stunden Dauerbetrieb (eines neuen Gerätes) kann sich schon mal ein Bauteil etwas überhitzen. Das Flackern der LED's kann auch von einer internen Schutzschaltung kommen, die einen größeren Schaden verhindert hat. Nach Neustart bzw. einer kleinen Abkühlphase setzt sich die Schutzschaltung zurück und gut ist.
Ich würde aber auf keinen Fall einen weiteren "unbeobachteten" Dauertest machen. Kann sein das Problem hat sich erledigt, kann aber auch nicht sein . . .
Mein Tip: Laufenlassen und beobachten.
Viel Glück
DJ-Professor
PS.: Ich glaube, seine erste VA läuft bereits . . .
Ich würde aber auf keinen Fall einen weiteren "unbeobachteten" Dauertest machen. Kann sein das Problem hat sich erledigt, kann aber auch nicht sein . . .
Mein Tip: Laufenlassen und beobachten.
Viel Glück
DJ-Professor
PS.: Ich glaube, seine erste VA läuft bereits . . .
Posted Fri 13 Jul 12 @ 12:31 pm
...na dann drücken wir Ihm die Daumen und wünschen ich viel Erfolg bei seiner VA !!!
Posted Fri 13 Jul 12 @ 1:30 pm
Kannst ja berichten, wie es lief :)
Posted Fri 13 Jul 12 @ 1:31 pm
oder nimm als backup ein feuerlöscher mit :o)
Braenzu
Braenzu
Posted Fri 13 Jul 12 @ 3:25 pm
DJ-Rucksack wrote :
Na gut dann hoff ich mal das alles gut geht hab mal Backup System (Hercules 4-MX) eingepackt ;-)
Vernünftige Entscheidung! Ohne Backup wäre ich jetzt auch nicht rausgefahren...
VJ Toni
Posted Tue 17 Jul 12 @ 4:31 pm
System hat zum Glück gehalten und hat seitdem keinen Macken mehr gehabt ich hoffe das Baby hat sich jetzt ausgesponnen ;-)
Posted Wed 18 Jul 12 @ 10:27 am
Braenzu wrote :
hast du trak*** getestet, dann könnte es nach gülle riechen :oP
(sorry, musste sein)
Braenzu
(sorry, musste sein)
Braenzu
1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
:D
Posted Wed 18 Jul 12 @ 11:03 am