Oke....jetzt zurück zum Thema: Bpm Supreme legal/illegal ¿?
aber eigentlich müsst es ja legal sein, da ich ja für meine Musik zahle und diese nicht kostenlos von iwo lad. oder lieg ich da falsch ??
Gruß
chrisXD
aber eigentlich müsst es ja legal sein, da ich ja für meine Musik zahle und diese nicht kostenlos von iwo lad. oder lieg ich da falsch ??
Gruß
chrisXD
Posted Tue 14 Aug 12 @ 3:38 am
bei legalsounds.com zahlst du auch für die Songs, aber es ist so viel ich weiß auch illegal da die Russen da ein Schlupfloch in ihren Gesetz ausnutzen und es damit nur in Russland zur Grauzone wird.
Gewissheit wird man nur erlangen wenn einer mal bei der Gema nachfragt oder sonst jemand der sich damit auch auskennt.
Gewissheit wird man nur erlangen wenn einer mal bei der Gema nachfragt oder sonst jemand der sich damit auch auskennt.
Posted Tue 14 Aug 12 @ 3:53 am
naja ich würds halt gerne wegen der Videos nutzen...
Gruß
chrisXD
Gruß
chrisXD
Posted Tue 14 Aug 12 @ 4:34 am
nur weil man zahlt wird es nicht gleich legal ... siehe usenext ... hier scheiden sich auch die geister
Posted Tue 14 Aug 12 @ 4:35 am
nuky wrote :
bei legalsounds.com zahlst du auch für die Songs, aber es ist so viel ich weiß auch illegal da die Russen da ein Schlupfloch in ihren Gesetz ausnutzen und es damit nur in Russland zur Grauzone wird.
Dann würde ich eher bei einem Anwalt nachfragen, der auf Urheber-, Medien- & Internetrecht spezialisiert ist. Falls Bedarf besteht, dann suche ich nochmal die Kontaktdaten eines hervorragenden Anwalts raus.
Posted Tue 14 Aug 12 @ 5:50 am
Hört sich vielleicht Kleinkariert an....aber wenn man auf Nummer sicher gehen will: Seriöser Anbieter mit deutscher Niederlassung, Vertretung, was auch immer. Da gilt deutsches Recht, gibt es keine Grauzonen und dergleichen. Wenn ich einen Anbieter habe der in USA oder Russland sitzt wird es schwierig, weil die Rechtsansprüche und Zugehörigkeit geklärt werden muss und das kann dauern. Die klagende Seite hat da oftmals das längere Standvermögen. ....aber wo klein Kläger, da kein Richter....also muss jeder selbst entscheiden. Das was 100%tig legal ist, ist bekannt, der Rest ist ein Stück weit Risiko. Den Rest klärt man bei Bedarf mit der GEMA und gut is....( Gilt jetzt Schwerpunktmässig eher für die "freien" DJ`s unter uns..;-)
Posted Tue 14 Aug 12 @ 6:35 am
Ich werfe mal die Seite MP3Poty.com in den Raum... da lade ich meine Musik.
Posted Tue 14 Aug 12 @ 6:38 am