Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Kaufempfehlung für ein Tablet - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo allerseits,

ich möchte für unterwegs ein Tablet kaufen, welches ich für Mailversand und Terminverwaltung, die im Online Kalender bei Google ist, nutzen kann. Da ich es beim Vereinbaren von Terminen gleichzeitig zum Handy nutzen will, braucht es nach meinem Kenntnis-Stand selbst ein UMTS Modul. (Multi Sim hierfür habe ich)

Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus, was man nehmen soll - und hier bin ich auch geizig. Was mir aber wichtig ist: Die Virtuelle Tastatur muss gut laufen.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?

Lg Stefan

Posted Wed 04 Jul 12 @ 2:39 am
Wie wäre es mit dem neuen Tablett von Google? Kostet 200$. Kann mir vorstellen, das dies sehr gut mit Google Online Dienste abgestimmt ist.

armin mc wrote :
Wie wäre es mit dem neuen Tablett von Google? Kostet 200$. Kann mir vorstellen, das dies sehr gut mit Google Online Dienste abgestimmt ist.

Das hat kein UMTS/3G Modul.

Da fällt mir noch eine Grundsatzfrage ein:
Um mit 10 Finger System tippen zu können: Brauche ich da ein 10" Display, oder geht das mit einem 7" auch?
Hat jemand praktische Erfahrung mit einem 7"?

Lg Stefan

Also ich hab ein Ipad. Das ist zwar teuer aber meines Erachtens nach ist es das beste im Tablet Bereich.
Hier kannst Du Dir auch ne Tastatur anhängen, bzw mit Infratot Tastatur arbeiten. Ist auch nicht soo teuer.

Wieso brauchst du unbedingt UMTS?
Kannst es doch ins Tablet eintragen und wenn du mit dem Ding ans Netz gehst (WLAN), dann sollte es doch mit deinem Googleaccount syncen.

Ich hab ja ein Auge auf dieses hier geworfen:

http://www.amazon.de/Transformer-TF300T-Tablet-PC-Android-KeyDock/dp/B007XOOM0K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341390369&sr=8-1

und der große Bruder davon:

http://www.amazon.de/EeePad-Transformer-Tablet-PC-Android-KeyDock/dp/B0067VGSHA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1341390369&sr=8-3

Habe in meinem Umfeld zwei von den Dingern hier:

http://www.amazon.de/kap-5Point-Multitouch-1024x768-Android-microSDHC/dp/B0067TEP86/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1341390468&sr=1-1

Für den Preis ist es eigentlich echt ok.

Nachteil:
Google Play Store läuft nicht auf dem mitgelieferten Andoid. Auch die Übersetzungen sind im Standard OS eher schlecht.
Dafür gibts aber ne rege Community, die ein Custom Rom von Adroid 4.0 hat.
Dazu eine sehr ausführliche und gut verständliche Anleitung wie man das Tablet flasht und in 10 Minuten ist man von Adroid 2.3 auf 4.0.
Damit läuft der Playstore und ich finde, es läuft auch etwas flüssiger.

Nachteil 2: Manchmal nimmt sich die Tastatur eine kleine Bedenkpause. Beim normalen schreiben nicht so, dafür aber beim Eintippen eines Suchbegriffes in die Textbox von Google. Ich denke aber, das liegt an deren Suchvorschlägen, die sich machen wollen.

Nachteil 3: Das WLAN Modul ist nicht das allerstärkste. Konnte damit aber bei meinen Eltern im Garten sitzen und surfen. Dabei war die Entfernung Router - Tablet ungefähr 15m Luftlinie durch relativ dicke Wände.

PachN wrote :
Wieso brauchst du unbedingt UMTS?
Kannst es doch ins Tablet eintragen und wenn du mit dem Ding ans Netz gehst (WLAN), dann sollte es doch mit deinem Googleaccount syncen.

Ich brauch das Tablet nur für unterwegs, wenn ich mit Kunden telefoniere und einen Termin am Handy vereinbare, muss ich online über UMTS auf meinen Google Account drauf können. Telefonie am Handy und gleichzeitig Datenverkehr übers Handy geht ja nicht (hatte es schon mal mit meinem Laptop getestet).

Lg Stefan

Vielleicht wartest noch 1 oder 2 Monate. Laut Gerüchteküche kommt ein 8 Zoll Ipad raus. Ist klein, handlich und zum mitnehmen perfekt geeignet.

Hey
Also ich nutze das ipad2012 und kann dir es nur empehlen.
Kann dir als Tipp geben nur eins mit umts zu kaufen, sonst bereust du es später nur mit wlan ins internet zu kommen.

Ein freund hat den Fehler gemacht und jetzt bereut er es und die akkulaufzeit beim ipadnist deutlich besser als beim jedem smartphone :)))

Ich hoffe ich konnte dir bißchen weiterhelfen. Wenn was ist einfach melden, da das beruflich mein Gebiet ist:)

Lg
Djdenwo

Wie Apple Werbung oder was :-)
*scnr*

Also meiner Meinung nach geht bei tablets nichts über ein iPad!

Besonders das neue 3er mit Retina ist einfach der Hammer....
So oft lasse ich den Rechner Rechner sein und sitze nur noch mit dem iPad zuhause.

Vor 2 Wochen war ich nur mit iPad bewaffnet im Club..
In Kombination mit der App "Djay" einfach der Hammer.
Seit kurzem gibt es auch Vjay, womit man über nen Beamer wunderbar Videomixing machen kann, das habe ich im Club schon getestet und gefällt sehr gut. Und wenn erstmal bald der Numark iDJ Pro rauskommt, wird "ein kleiner Traum" für mich, wenn ich nur kleine Partys, Aftershowpartys oder vor Konzerten Musik machen muss, dann brauch ich nämlich kaum mehr was schleppen ;)

Ich finde lieber ein paar Euro mehr hingelegt und dafür was Ordentliches und in meinen Augen ist ein iPad was ordentliches!
Gruß, Dominik

Danke an alle für Eure Tipps.

Ich habe mich für das entschieden:
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/tablets/1H53-00D/samsung-galaxy-tab-10-1n-3g-plus-wifi-16-gb-soft-black-p7501-.html#BVRRWidgetID

Ich bin ein Tablet Einsteiger und muss erst mal sehen, ob es mir in der Wirklichkeit was bringt.
Da ich mit Android auf meinem Smartphone zufrieden bin, habe ich mich (auch wegen des Preises) für ein Android Tablet entschieden.
UMTS muss natürlich on Board sein, sonst macht es Unterwegs keinen Spaß - und ich brauche es nur für Unterwegs.
Brauche es nur für Termin und Kontaktverwaltung, und mal schnell was im Internet zu suchen oder das Google Navi drauf laufen zu lassen. Das sollte es alles können.

Mal sehen ob das Tablet und ich Freunde werden....;-)

Lg Stefan

PS: DJing mit einem Tablet? Mit welcher Soundkarte? Wie ist Deine Hardware?

Ach ja, das umstrittene Galaxy Tab... Soll aber nicht schlecht sein :)
Denke da wirst du zufrieden damit sein.

hättest nochn bisel gewartet hättest dir das asus padfone holen können :)

handy + tablet+ tastaturdock+bluetooth stylus

handy iuns tab und schwupps haste nen richtig gutes tablet. über den stylus kannste telefonieren und gleichzeitig übers tab deine termine direkt bearbeiten.

:)

okay die sache hat ihren preis. aber was zahlt man fürn geschneites tab und handy einmzeln? locker das selbe :)

das samsung ist sehr umstritten das stimmt

ich habe mirn acer w500 gekauft. fahre grad dualboot. android und win8. istn biusel frickelei aber wenns einmal läuft dann rockts

djshooter26 wrote :
hättest nochn bisel gewartet hättest dir das asus padfone holen können :)

handy + tablet+ tastaturdock+bluetooth stylus

handy iuns tab und schwupps haste nen richtig gutes tablet. über den stylus kannste telefonieren und gleichzeitig übers tab deine termine direkt bearbeiten.

:)

okay die sache hat ihren preis. aber was zahlt man fürn geschneites tab und handy einmzeln? locker das selbe :)

das samsung ist sehr umstritten das stimmt

ich habe mirn acer w500 gekauft. fahre grad dualboot. android und win8. istn biusel frickelei aber wenns einmal läuft dann rockts

Die Frage ist, ob das Handy Telefonie und Daten gleichzeitig liefern kann. Wenn ich das Tablet brauche, habe ich gleichzeitig jemanden am Handy. MIt dem Samsung Auslaufmodel schnuppere ich mal relativ günstig in die Welt der Tablets um mal zu sehen, ob es mir das bringt, was ich mir vorstelle.

Lg Stefan

PachN wrote :

Was ist umstritten?

Lg Stefan

stefan-franz wrote :
PachN wrote :

Was ist umstritten?

Lg Stefan

Das es eine Kopie von einem bestimmten Produkt ist. Aber wer kopiert nicht??? Ich versteh die ganze Patent Geschichte sowieso nicht.
Apple verklagt Samsung und umgekehrt. Und hinten rum ist Samsung der grösste Zulieferer für Apple in Sachen Bildschirmen. Na ja, wers versteht??? Ich nicht...

Quote :
Das es eine Kopie von einem bestimmten Produkt ist

Hm also wenn ich eine Tasse Kaffee trinke und in einer identischen Tasse wird auch Tee serviert, darf dann der Teehersteller den Kaffeehersteller verklagen, gell ;)

Gruß Thomas, der IMMER zum GalaxyTab greifen würde!

PachN wrote :

Soweit macht es was es soll. Bin mit meiner Kaufentscheidung zufrieden. Suche jetzt noch eine Autohalterung. Hat jemand da einen Tipp.

Lg Stefan

Ich hätt nur das hier als Tablet für Dich>>

Sorry, für OT...bin bissle in WE-Laune ind in voller freude weil nun Ferien sind,und nun wider viele pseudo PRO´s kommen :)

Also zurück zum Thema....

LG
Thomas

80%