Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Video-Dateien bearbeiten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

"Alle Jahre wieder", wer kennt es nicht, da funktioniert 2 Jahre alles wunderbar und auf einmal kommt der große "Knall" !!!
Festplatte defekt.... soweit so gut, neue Festplatte einbauen lassen, alles wieder neu aufgespielt, Updates alle drauf und dann
geht's los, letzte Woche mit Nero noch alles bearbeitet, hat alle Dateien angenommen, es konnte alles gekürzt werden so wie
ich es möchte, Bildränder konnte ich bearbeiten (bei älteren Aufnahmen sind öfter mal so fiese Bildränder drin) Lautstärke
geändert wenn nötig war, alles mit Nero 9 Recode.
Jetzt das programm neu installiert und nix geht mehr, importiert keine Dateien mehr die vorher noch alle gingen, Upgrade auf
Nero 11 auch nix :-((
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder hin bekomme, oder weiß jemand ein gutes Programm mit dem man diese arbeiiten
auch so einfach erledigen kann ???
Danke schon mal für euer Interesse !!!
Viele Grüße
Peter

Posted Sun 01 Jul 12 @ 2:13 am
Hier ein Screenshot von der Nero Fehlermeldung

Habe es mal anders probiert, mit Windows Movie Maker in eine "wmv" Datei umgewandelt (Dauert etwa eine Minute) und anschließend mit Nero Recode bearbeitet, DAS funzt, mal sehen ob die Quali unter der doppelten Beaarbeitung leidet.

Hallo flabes,
kann zu deinem Problem leider nichts beitragen, da ich Nero noch nie benutzt habe.
Aber habe eine Frage an dich: du schreibst man kann mit Nero die Lautstärke anpassen,
wie gut funktioniert das ?

Gruß Werner

AVS Video 8

damit mach ich das was ich machen muss

Braenzu

Hallo Braenzu,
meinst du AVS4You Video-Converter oder was ?

Gruß Werner

AVS Video Converter 8

Hallo Braenzu,

leider kann ich damit nichts anfangen, ich habe den AVS4You Video-Converter, aber mit Google-Suche finde
ich nur meinen Converter, ein AVS Video 8 finde ich einfach nicht (hast du vielleicht eine Internet-Seite wo ich das
finde) ??

Gruß Werner

es ist avs4you , aber wenn du es aktivierst (bezahlst) hast du dann avs video converter 8

Braenzu

Ich verwende den Wondershare Platinum Encoder - kostet zwar ein paar Euro aber SUPERKLASSE Ergebnisse.

Gruß, Heiko

Werner Benz wrote :
Hallo flabes,
kann zu deinem Problem leider nichts beitragen, da ich Nero noch nie benutzt habe.
Aber habe eine Frage an dich: du schreibst man kann mit Nero die Lautstärke anpassen,
wie gut funktioniert das ?

Gruß Werner

Es gibt ja immer wieder Dateien, z.B. bei iTunes, da ist die Lautstärke nicht so doll, dann hast du bei Nero die Möglichkeit vor dem
Recodieren die Lautstärke auf laut, oder ganz laut zu stellen.

Danke für die Tips, werde mir die Programme mal genauer anschauen.
@ Heiko, gibt's das nur in englisch ?
VG Peter

Gkaube schon aber dafür ist das Teil großartig in Qualität und Vielfalt.

Hallo Heiko,

in diesem Topic hat PachN den letzten Eintrag vorgenommen, wieso bekomme ich diesen nicht zu sehen ?

Gruß Werner

Habe mich vertan und mein Posting dann hoch gelevelt, da es nichts zum Thema beigetragen hat.

@Braenzu

Kannst Du mal bitte nen Screenshot von deinen Eistellungen bei AVS machen...

ich hab einiges an VOBs zum Umwandeln auf MP4...

Danke

bitrate ist auch mal auf 2500, quali stimmt da immer noch

Braenzu

Weltklasse....

dh. wenn ich mit 3000 umwandel bin ich voll im trend der Zeit :-)

bei mir klappt es so bestens :o)
mach mal ein test und probier es aus

Braenzu

(Old topics and forums are automatically closed)